Erde

Montag, 15. April 2024

Angst und Wut beim Sport

                                                                    Angst und Wut beim Sport 


Wenn man fühlt, dann leidet man 


Man ist in einer schwächeren Position, wo man sich klein und schwach und hilflos und wehrlos ausgeliefert fühlt 


Auch, wenn man groß und stark 


Wenn man sich von Ängsten beherrschen lässt, dann verliert man den bevorstehenden Kampf 


Hat man Angst vor einem Schreihals ???


Hat man Angst vor einem Tyrannen (Gewaltherrscher) ???


Der Tyrann wird später alt und schwach und meckert immer noch laut 


Der Tyrann wird krank und ist abhängig von der Umwelt 


Der Tyrann ist immer noch undankbar 


Der Tyrann stirbt 


20 Jahre ist vergangen, wo der Tyrann verstarb 


Hat man dann immer noch Angst vor dem Tyrann, der längst tot ist ???


Beim Tauchverein "Lobster" hatte ich Konditionstraining und ich liess mich unter Wasser von der Wut packen und plötzlich schwimmte ich viel schneller unter Wasser 


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2020/08/lobster-taucherverein.html?m=1


"Angriff ist die beste Verteidigung" sagt man 


In Spielfilmen, wo jemand den anderen töten will, fängt der Täter endlose Diskussionen an, wo er sich rechtfertigen will 


Wenn man keine Angst hat und sich von der Wut packen lässt, dann kann man ein Boxkampf gewinnen oder beim Fußball spielen gewinnen 


Man sollte dann nicht fühlen, sondern empfinden und erleben, dann ist man nicht im Leiden, sondern man ist Lebendigkeit und Kraft und Energie 


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/02/warum-kampfsport-kompakt.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/01/die-wut-kompakt-plus.html?m=1







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ohne Therapeut/in

                      Ohne Therapeut/in  Ich habe nie gesagt: "Geh zu Therapeut/in !!!" Das habe ich nie gesagt  Europaweit gibt e...