Erde

Mittwoch, 3. April 2024

Durchdringen des Gegensätzlichen ???

                                                          Durchdringen des Gegensätzlichen ???


Das Prinzip von der Identität und der gegensätzlichen Durchdringung der Gegensätze bildet eines der wichtigsten Prinzipien in der idealistischen und materialistischen Dialektik. Der dialektische reale Gegensatz unterscheidet sich sowohl vom kontradiktorischen als auch vom konträren.


Link anklicken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gegensatz


Das erwähnte auch mal Dr. Arthur Janov 


Das ist interessant 


Aber ich verstehe das nicht 


Gibt es dafür einfache Beispiele ???


Kann man bei Youtube dafür einfache, klare Beispiele zeigen ???


Das YouTube - Video sollte betitelt werden als: "Prinzip der gegensätzlichen Durchdringung der Gegensätze"


Damit man die Erklärung mit dem Titel ganz einfach bei Youtube findet 


Video Link anklicken: https://youtu.be/eAVgre64zK4?si=afJhxcutN4KQxmNl



Video Link anklicken: https://youtu.be/5wWqChGRWsM?si=O1XvYIsolJKqaqxS


Ist es das ???


Unverständlich 


"Was bringt" die ganze Philosophie ???


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/03/was-bringt-es-kompakt.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/04/dialektik.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/03/kleinkariert-und-groe-gefuhle.html?m=1





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ohne Therapeut/in

                      Ohne Therapeut/in  Ich habe nie gesagt: "Geh zu Therapeut/in !!!" Das habe ich nie gesagt  Europaweit gibt e...