Erde

Montag, 26. Juli 2021

Ein Platz an der Sonne

                                                               Ein Platz an der Sonne 


vor über 25 jahren gab es im Fernsehen den spruch: ein platz an der Sonne (mit 5,- DM sind sie dabei)


wir haben jetzt das jahr 2021


der gute Film: "From Dusk Till Dawn"

 

auf deutsch: "von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen" 

 

der andere, gute Film mit Schauspieler Herr Vin Diesel, wo er auf einem Planeten, wo es sehr, sehr heiß war, kaum aus der Höhle zum Raumschiff gehen konnte wegen der heißen Sonne 

 

wie hieß der Film noch mal ???

 

als ich noch ein Kleinkind war, etwa 5 - 6 Jahre alt und in Berlin Bezirk Spandau in der Krowelstrasse 18 ganz unten wohnte, war kurz vor einem Türkei - Urlaub ein Unfall in der Wohnung passiert, auf dem Herd kochte in einer türkischen Teekanne mit zwei Teilen 3 - 4 Liter kochendes Wasser, da gab es einen Griff und eine Stelle, wo Wasser aus der Teekanne herauskam, ich griff mit beiden Händen den Griff und die Stelle, wo Wasser aus der Teekanne kam, ich verbrannte mir dabei die Finger und die ganze Teekanne mit 3 - 4 Liter kochendem Wasser fiel von Kinn über meine Brust bis hin zu den Genitalien


"Zu heiss gebadet"


hitze macht doof

 

ich wollte stolz meinen Eltern zeigen, dass ich schon alleine Tee machen kann

 

ich glühte und hatte starke glühende Schmerzen und rannte durch die Wohnung und dann schrie ich und wurde dann bewusstlos ohnmächtig 

 

im Auto wachte ich wieder auf 

 

ich fragte meinen Vater: was ist passiert ???

 

Vater sagte: wir waren gerade beim Arzt, wir fahren gerade wieder nach Hause 

 

ich ertrag keine Hitze und keine Sonne 


im Sommer muss ich etwa 10 mal zur Abkühlung kalt duschen 


sonst hitzschlag und Sonnenstich 


Hitze ist unerträglich für mich 


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/04/orte-meiner-kindheit.html?m=1


Ich wäre gerne in Los Angeles beim Arthur - Janov - Institut zur Therapie, aber dort ist es bestimmt sehr heiß, darum kann ich nicht dahin gehen und ich verstehe kein Englisch 

 

heute ist Montag, der 26. Juli 2021, es ist jetzt 08:03 Uhr, um 07:54 Uhr schaute ich zum Himmel vom Balkon, alles von Wolken bedeckt, doch an einer stelle schauten die Sonnenstrahlen durch, ich streckte meine Hand in diese Richtung aus und dann flackerten die Sonnenstrahlen, ich kann das jetzt nicht mit Smartphone als Video aufnehmen, weil mein Akku - Batterie gerade leer ist, ich lade jetzt gerade die Akku - Batterie auf

 

Vin Diesel bei der Comic-Con im Juli 2013

 

Vin Diesel (* 18. Juli 1967 als Mark Sinclair in Alameda CountyKalifornien[1]) ist ein US-amerikanischer SchauspielerFilmproduzentFilmregisseur und Drehbuchautor.


Link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Vin_Diesel



 Video Link anklicken: The Chronicles of Riddick - Extreme Temperatures Scene (7/10) | Movieclips

 



Video Link anklicken: Purifier Death Scene The Chronicles of Riddick 2004 1080p



diesen Video Link hier oben suchte ich, aber es ist nicht vollständig und nicht auf deutsch



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/03/bleibende-und-markante-filmeindrucke.html



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/06/weinen-peitsche-und-verbeugen.html?m=1



bei mir heisst es nicht: Wann kommt die Flut ???


sondern: Wann kommt die Glut ???


und: Wann kommt die Wut ???


und: Wann kommt der Mut ???


Musik Link anklicken: Joachim Witt feat. Peter Heppner - Die Flut (Official Video)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Den Teil der Eltern lieben, hassen oder nachmachen ???

        Den Teil der Eltern lieben, hassen oder nachmachen ??? Eltern sollten das richtige vorleben, um gute Vorbilder zu sein, damit die Ki...