Erde

Montag, 12. Juli 2021

Der Fehler im System

                                                             Der Fehler im System


man liest die richtigen Bücher ...


man liest meinen Blog ...


... wo ist da der Fehler ???


der Syntax Error ???


alles ist hochintelligent


aber alles ist auf der Denk - Ebene


mit Denken muss man erst alles verstehen und dann wieder das Denken beiseite schieben (so ist es richtig)


nicht lange grübeln und nicht lange innere Monologe


das ist der fehler im System


sondern umsetzen und fühlen und verknüpfen


so ist es richtig


man muss erst alles vom Denken her verstehen, um sich zu vergewissern und zu beruhigen und sich bestätigt fühlen und sich sicher zu fühlen


um dann alles in eine Schublade zu stecken und beiseite schieben


und auf die Fühl - Ebene und Empfindungs - Ebene zu gehen


der Satz von Dr. Arthur Janov im Buch: "Vorgeburtliches Bewusstsein - Das Drehbuch, dass unser Leben bestimmt" im Kapitel: "Psychopathie


steht drin der magische Satz: "Man denkt über Gefühle nach und versucht sie nachzuempfinden"


diesen Kapitel: "Psychopathie" habe ich bestimmt schon 50 mal gelesen und jedesmal etwas anderes dabei entdeckt, es hat jedesmal eine andere optik, jedesmal andere Sichtweisen


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/01/5-funf-kompakt.html (50 mal gelesen)


ich habe nicht das ganze Buch gelesen, sondern immer nur den Kapitel: "Psychopathie"


an diesen Kapitel bin ich einfach hängengeblieben, es hat mich verzaubert, manchmal musste ich bei diesem Kapitel sogar kichern, wenn ich mich selbst reflektierte und über mich selbst nachdachte, wenn ich diesen Kapitel auf mich bezogen direkt nachgrübelte


ich weiss nicht, wo das Buch ist, vielleicht habe ich das an jemanden verliehen, aber an wen ???


du bist hochintelligent, du schreibst hochintelligente Sachen, die leicht verständlich geschrieben sind von dir

 

oh danke, dass höre ich sehr, sehr gerne, aber dennoch musst nach verstehen alles beiseite schieben 


der zweite Fehler im System, dass Menschen irrationale Gefühle haben 


diese Gefühle sind irrational in der Gegenwart 


wenn man Gefühle der Vergangenheit zuordnet, dann sind die Gefühle wieder verständlich und rational 


in der Gegenwart hassen als Erwachsener ???

 

irrational in der Gegenwart ???


hatte früher in der Vergangenheit einst das Baby selbst gehasst (ohne denken zu können, ohne verstehen zu können) ???


und der dritte Fehler ist, selbst wenn man Gefühle hat, heißt es nicht, dass man auch fühlen kann, die Gefühle werden leider nur abreagiert 


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/07/das-gegenmittel.html



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/05/das-objekt-meiner-eigenen-krankheit.html








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

50.000 Fans des Therapiebuchs

           50.000 Fans des Therapiebuchs  Vielleicht haben 50.000 Menschen das Therapiebuch von Herrn J. Konrad Stettbacher gelesen  und war...