Erde

Freitag, 22. Mai 2020

Innerlich öffnen


                                                                  Innerlich öffnen

ein geist, ein verstand, kann offen sein, zugänglich sein

ist man sich seiner eigenen Gedankenwelt auch offen und hat zugang zu sich selbst oder täuscht man anderen gegenüber nur offenheit vor ???

innerlich die Bedürfnisse zulassen und öffnen und empfinden und ausbreiten lassen, das kann man

innerlich die Empfindungen und Gefühle zulassen und öffnen und empfinden und fühlen zu wollen und ausbreiten lassen, dass kann man

wenn man andere beschuldigt, dann handelt sich um irrationale hartnäckige schuldgefühle aus unserer babyzeit, wo wir traumata und prägungen erhielten: das baby denkt: ich habe die härte und misshandlungen verdient, weil ich böse, schlecht und gemein bin, das nennt man irrationale hartnäckige Schuldüberlastungen

das baby hat Rechte, ein Recht ist, das Recht auf sanfte geburt und nicht beschnitten zu werden und sonstigen schutz und Liebe und Achtung zu erhalten

das baby hat sich nicht selbst in die welt gesetzt, darum hat es Rechte

das Baby hat aufgrund dieser Rechte keine Schuld, aber dennoch leidet es ohne sprache darüber zu haben unter irrationalen hartnäckigen schuldüberlastungen

das baby wird groß, ein großgewordenes baby, ein erwachsener nun, der erwachsene hat Macht und ist kräftig und kann gefährlich sein, darum hat er nun Verantwortung und ist für fehler und schäden schuldig, der Erwachsene denkt nun, er sei unschuldig und verleugnet seine schuld, er projiziert nun die schuldgefühle auf andere und beschuldigt sie und über sein eigenes fehlverhalten ist er nicht reflektiert, auch unterlassene hilfeleistung ist eine schuld

diese schuld, die projiziert wird, kommt aus der babyzeit

wenn man den Geist – Verstand innerlich öffnet, die Bedürfnisse und Empfindungen und Gefühle innerlich öffnet und ausbreiten lässt, so leidet man dann bewusst, sonst würde man unbewusst leiden und sich unbewusst durchquälen, man ist bewusst fast wie ein Masochist dann, aber selbst das ist eine krankheit wie eine opferrolle, die man als leid empfindet und als ungerechtigkeit empfindet

wenn man alles innerlich öffnet und ausbreiten lässt, dann kann sich der köper und die gefühle entfalten und entwickeln, das erhält unsere schönheit, man sagt: schönheit kommt von innen

Datei: „Warum hässlich“

Datei: „Selbstliebe und Selbsthass“








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...