Erde

Freitag, 15. Mai 2020

Was ist Wut ???


                                                                         Was ist Wut ???

ist Wut gleich Wut ???

affenwut ???

das ist nicht wut:

cholerisch sein

Jähzornig sein

jammern

nörgeln

meckern

haben wir uns verletzt mit messer, dann haben wir schmerzen und schreien: Aua, aahh, verdammte scheisse vor wut im affekt

das bedürfnis nach körperlicher unversehrtheit wurde verletzt, das macht wütend

wurde seelische (emotionale) bedürfnisse verletzt beim kind, dann hat das kind einen tobsucht – anfall (wut), sich am boden hin und herwälzen vor kraft der wut

Tollwut soll es ja auch geben bei tieren

in der wohnung in berlin bezirk spandau im wachenheimer Weg 10 war meine mutter und mein bruder da, vorher hatte ich die therapiebücher gelesen, plötzlich dachte ich: das ist behindert die situation, weil kein therapieraum da war, in mir kochte die wut heraufschiessend vom meinen bauch im körper nach oben in meine lungen und ins herz, ich unterdrückte es sofort, weil ich mich nicht verschulden wollte bei meiner familie

werden kinder verprügelt und bedürfnisse missachtet und nicht erfüllt, wird das kind wütend, aber es darf leider nicht wütend sein, sonst wird es noch mehr verprügelt, also es muss sich leider unterdrücken und verlernt mit der zeit leider das schluchzen und heulen und weinen

das ist Wut:

Wut im erwachsenzeit im therapiezentrum ist:

sich mit absicht sehr, sehr stark verkrampfen wollen

sich mit absicht sehr, sehr stark anspannen wollen

dabei gleichzeitig sehr, sehr laut kraftvoll brüllen und schreien wollen

brüllen und schreien: Verdammte Scheisse, Hurensöhne, Drecksschlampen, AAAAAAHHHHHH

werden wir gedemütigt und von der gesellschaft unterdrückt, begegnen wir ungerechtigkeiten, Gewalt und erpressung und bedrohung und beleidigung und wir werden mit schwachsinn verarscht und wir werden für dumm verkauft und und unsere Integrität wird verletzt und unser bedürfnisse werden verletzt und missachtet und nicht erfüllt, besonders das bedürfnis nach schutz und sicherheit im therapiezentrum mit geschützten räumen vor unserer eigenen wut, das alles an aufzählung macht uns wütend und zornig, weil wir paranoia und scham und schuldgefühle haben und unsere wut und zorn leider nicht haben dürfen und kein therapieraum da ist und eine art „Schrei – Verbot“ leider, dann werden wir krank und kriegen hautausschlag und andere krankheiten wie krebs und tumor und burn – out und anderes mehr

im therapiezentrum ist man in sicherheit, da weiss man bescheid, da ist man darauf eingestellt auf wut und das geschieht in Respekt und Achtung untereinander, da gefährdet man nicht sich selbst und nicht andere, wo man auch nicht in finanzieller gefahr gerät

Wut ist so verrückt wie Trauer, bei Trauer schreit und brüllt man auch, dass ist leidenschaft und sehnsucht, temperamentvoll

ist kein therapiezentrum da, bleiben wir dann leider gefangen viele jahrzehnte in quälenden gefühlen und konflikten und traumata, weil wir das ohne therapiezentrum nicht verarbeiten können, wir warten leider und werden leider krank, wir vergeuden zeit, wir quälen uns sonst unnötig jahrzehnte lang an vergeudete zeit leider ohne therapiezentrum

Wut und Zorn ist Kraft und Lebendigkeit, hat man aber leider abwehr gegen seine eigene wut und zorn, dann wird man cholerisch und jähzornig, jammert und nörgelt und meckert dann leider, dann kämpft man leider mit seiner eigenen Wut und Zorn, weil leider moralische bedenken verhindern leider, dass wir doch im grunde genommen wütend und zornig sein dürfen (im therapiezentrum)

Die Wut und der Zorn sollte zugelassen (sich dem öffnen) werden im Therapiezentrum

Datei: „Zulassen und verlassen“

sobald jemand dir deine Wut und Zorn erlaubt, dass heisst auch schreien und brüllen und toben und umsich schlagen dürfen im Therapiezentrum, dann beruhigt sich die Brust, der Bauch und der geist im kopf entspannt sich, weil wir dann nicht mehr im unterdrücken sind und nicht mit gequälten gefühlen kämpfen müssen, sondern dem öffnen dürfen und ein ventil geben dürfen, um druck ablassen zu können, denn der druck und die anspannung und womöglich die verkrampfung kann uns jahrzehnte lang quälen, wenn wir kein ort wie therapiezentrum haben als ventil und katalysator, wir dürfen unsere berechtigte wut und zorn gegenüber verinnerlichten feinden aus der vergangenheit haben, das ist gesund, das macht stark

im therapiezentrum darf man seine wut und zorn haben und experiementieren, ohne strafe erwarten zu müssen, ohne Psychopharmaka – Gewalt als strafe erwarten zu müssen, ohne die erwartungen von falschen therapeuten entsprechen zu müssen

sonst werden wir krank und werden hässlich, potthässlich, wir verschimmeln zu potthässlichen Zombies und Monster

Wut und Zorn kann als Druck und Anspannung und unbewusste Krampf im kopf und bauch sein, weil unser denken leider damit kämpft, weil wir angst haben vor der eigenen Wut und angst haben vor der wut der anderen

„Du darfst wütend und zornig sein, mein Kind“

„ich will Wut und Zorn spüren und fühlen und erleben (ohne zu denken, ohne verstehen zu wollen)“

im therapiezentrum sollte für unsere wut ein Boxsandsack sein

wut ist in rage zu geraten

manche sagen: „ich bin nicht wütend, auch nicht zornig“, (aber man meckert und ist verärgert)

das kann sein, dann ist die wut nicht durch sinneswahrnehmungen wie hören und sehen und spüren aktiviert worden, man ist dann betäubt durch körpereigene hormone

Die berechtigte wut auf (verinnerlichte) feinde ist gesund, ist die wut gegen sich selbst gerichtet, dann kann es zur selbstzerstörung und selbsthass kommen, dass aber abgespalten ist und auf schwächere gerichtet ist als ersatz, weil man da weniger angst hat und das ist ungerecht für den opfer – ersatzperson, dass auf ihn projiziert wurde der abgespaltene selbsthass

die körpereigene hormone, die angst und schmerz betäuben, hormone, die 700 mal stärker sind als opium und morphium (betäubungsmittel), verhindern, dass wir Wut wahrnehmen und nicht erleben, die gefühle scheinen amputiert zu sein,

die angst sagt: „ich darf mich nicht wehren, ich darf nicht wütend sein“

babys und kleinkinder und kinder und jugendliche und patienten darf man nicht schlecht behandeln vor ungerechtfertigter wut, weil sie nichts böses gemacht haben

wenn man böse babys bestrafen will, dann wird das baby noch böser

ist man als baby böse oder hilflos und wehrlos ???

ist ein kind böse und tyrannisch oder hilflos und wehrlos ???

man bekämpft nicht das böse, man produziert leider das böse, wenn man babys und kleinkinder und kinder und jugendliche und patienten bestrafen will

die wirklichen feinde, die man vor wut bestrafen will (anschreien und anbrüllen will) sind meistens die eigenen Eltern, das geburtspersonal, die Erzieherinnen, die Lehrer/innen von damals, das hat man aber verdrängt und vor falschen mitgefühl und vor geistiger behinderung durch erlittene säuglingsmisshandlung bei der geburt und im elternhaus, kann man leider nicht die wirklichen feinde erkennen

durch körpereigene hormone sieht man nicht mehr vor dem geistigen auge die verinnerlichten feinde, vernebelt, schwammig und vage durch körpereigene hormone sind die inneren geistigen augen und sieht daher nicht die verinnerlichten feinde

das geistige innere auge: man kann sich in der erinnerung vorstellen, wo man gestern war und wie die kindheit war, welche probleme damals gab, wie andere aussehen vor dem geistigen auge

andere kinder sind nur deswegen arschlöcher und geistig behindert, weil erwachsene sie dazu gemacht haben, die kleinen sind eigentlich unschuldig und sollten geschützt werden vor den übergriffen der anderen (erwachsenen)

Das kind braucht liebe

Liebe ist Erfüllung der natürlichen Bedürfnisse

jedes kind hat ein Recht auf Schutz und Versorgung

in die wut sich hineinsteigern, das ist gut im therapiezentrum, es gab leider immer ein Wut - Verbot

man muss wissen, dass seelisch blinde, seelische taube und seelisch stumme, gefühlsblinde und bedürfnisblinde, die mit ihren realitätsverlust, ihre verleugnungen und ihrer irrationalität dich und deine liebsten irgendwie passiv ermorden, ohne das man das versteht und ohne dass man das nicht merkt, das sollte uns verleiten, auch ideologisch, mathematisch und im gerechtigkeitssinn, sehr, sehr wütend zu werden, deren behinderungen machen uns in wirklichkeit sehr, sehr wütend, wir sollten nicht unsere wut verleugnen

Datei: „Nach den Büchern“

liebesfähig zu sein, heisst nicht nur sexuell zu sein, sondern eine liebevolle beziehung zu haben zu menschen und aufzubauen, die uns sehr, sehr viel bedeuten, dann kann man erst wütend auf strukturen und zustände sein, diese liebesfähigkeit ist grundlage für unsere moral



man soll den Therapeuten nicht direkt angreifen mit der eigenen Wut, sondern vor sich her schreien dürfen, der Therapeut ist kein Feind und der Therapeut ist auch ein Mensch und empfindlich

man sollte daher nicht zur irgendwelchen therapeuten gehen, sondern Räume vorfinden, wo man alleine und selbstständig ohne therapeuten eine therapie macht im Therapiezentrum

welcher Therapeut erträgt die Wut des Patienten ???

Datei: „Wo stehst du“

Hulk, der film macht die Wut anschaulich, was wirklich Wut ist, aber warum wurde er grün, kam das von grünen spinat, wo Popeye dadurch stark wurde ???

Das ist ein rotes Tuch für mich


ich habe manchmal übertrieben den eindruck, dass wenn ich schreie und brülle vor Wut, dass dann der Weltall wie eine zerbrechliche scheibe (glas) zusammenklirrt kaputt geht, darum wollte ich lieber im therapieraum schreien und brüllen, ein therapieraum ist ein bunker

in berlin Bezirk Spandau gab es in der Földerichstrasse einen Bunker, den es, glaube ich, nicht mehr gibt, dort ist auch die Christoph – Földerich – Grundschule, wo ich als schüler war


Datei: „Der verstandene Schmerz“ (der druck der Wut und Zorn verhindert das fühlen der Seele und der Lebendigkeit)

Datei: „Nicht fühlen können“

Datei: „Der Telepathie - Zorn“


http://aksoygedichte.blogspot.com/2020/06/wichtige-links.html




link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.com/2020/06/der-unterschied-der-wut.html




ein Buch von Frau Anita Timpe:





                                                                              Der Zorn

                                                            Der gebeugte Diener des Zorns

es scheint im kopf eine säule zu sein, im hintergrund der unbewussten säule steht die kraft des zorns, es geht nach oben an die spitze des kopfs und dann von oben ist die angst, diese angst verhindert, dass wir unseren zorn leider nicht empfinden dürfen, der gedanke, der von der angst erwächst führt von oben vorne nach unten in den selbstzweifel, man grübelt und macht innere monologe, weil man sich selbst den zorn nicht erlauben will, der gedanke führt zu einem eigenen Drang des Verstehen wollens, man ist verwirrt und leer, man will lieber jammern und nörgeln und meckern, das ist eine unterart des zorns, manchmal kommt der zorn durch unsere abwehr durchgezicht, dann hat man den eindruck: Choleriker, Jähzorn

wenn man Wut und Zorn akzeptiert, dann kämpft man nicht mehr mit der angst, dann ist das erleben der Wut und Zorn eine Kraft und Stärke

der mensch ist dadurch ein gebeugter Diener des Zorns

der zorn kommt aus der säuglingszeit

mit ungeheuren Bedürfnis nach:

Zärtlichkeit

Mutterbrust

Körperwärme

Nähe

Umarmungen

nach Ruhe

angelächelt werden zu wollen

weiche worte zu empfangen

dabei Kontinuität


Säugling langweilt sich und leidet dadurch

Säugling ist alleine, ganz alleine

Säugling ist verwirrt und kann nicht darüber – nachdenken – und – nicht verstehen – und
hat – keine sprachlich gefassten begriffe – und hat – keine logik -

das nicht verstehen des säuglings wird zum Drang des Verstehen wollens

der Mensch will nur eines leider nicht verstehen wollen, nämlich seinen verzweifelten Zorn

er will lieber grübeln und hadern und mit der angst kämpfen, hinter der angst ist sein Zorn

man darf wütend und zornig sein, man sollte aber nicht Gefühl mit Handlung verknüpfen


gegenüber den kleinen babys und kindern und patienten sollte man nicht mit bestrafung im Wut und Zorn reagieren, denn da sind Wut und Zorn irrational



                                                           Holz hacken und Kopf vor der Brust

im film E. T. ist der ausserirdische mit einem seltsamen kopf

in der seele hat in unser kopf auch die form von E. T.

Im kopf ein seelenkopf von E. T.

Holz hacken

an diesem kopf

dieser seelenkopf hat ein seelenhals im körper, einen äusseren kopf und inneren seelenkopf

kritik oder angriffe wie beleidigungen und anspielungen sind wie ein hacken an diesem seelenkopf



so wird leider die seele zerhackt, eine zerstückelung der persönlichkeit in vielen teilen, statt integration zum ganzen


so als könne die menschliche brust wie ein kopf denken und abgespalten ist, der kopf mit denken kann auch am bauch sein

ich hatte mich im jahre 2001 in der Nervenklinik Spandau in Berlin Bezirk Spandau in der Griesingerstrasse erhängt auf station 29 / 10 durch psychopharmaka – Gewalt, obwohl ich nie selbstmordgefährdet war, das mit psychopharmaka war ein mordanschlag, das zum selbstmordversuch führen musste

mein kopf hing danach, als ich das selbstständig überlebte, eine woche lang herunter, mein kopf war nach unten gefallen

die angst und der zorn im kopf, der unbewusst ist, der verleugnet ist, dem man ausweicht und aus dem Weg geht, können den Geist – Verstand nach unten biegen vom kinn in die brust hinein, dann nennt man das – verbogenes denken -

Datei: „Anders denken“ (Prägung des Zorns)

der kopf ist sozusagen nicht auf dem hals, der Geist – Verstand hängt im gehirn von einer säule herrunter in den kinn bis in die brust hinein, man müsste mit dem Geist – Verstand nach oben, dann rückwärts und dann etwas runter, da ist Angst und Zorn aus der Säuglingszeit, wo wir bei der Geburt schwerst misshandelt wurden, unsanft empfangen wurden, obwohl es seit 1974 das buch über sanfte geburt gibt, dass nicht etabliert wurde vom Buchautor und Geburtsarzt Herrn Frederick Leboyer mit dem buchtitel: „Geburt ohne Gewalt“, dass ich als flyer (bücherliste), Briefe und E-Mail-Nachrichten publik mache

im kopf ist hinter uns die angst, schwarze angst, halb unbewusst, wir kämpfen mit der angst und hinter unserer angst ist der zorn, der nicht erkannt werden will als bewusster zorn, die unbewusste angst schützt uns leider den zorn nicht wahrnehmen zu dürfen

darf man wütend und zornig sein ???

wenn du deine feinde aus deine kindheit meinst mit deiner wut und zorn, dann darfst du wütend und zornig sein, dann ist das rational

deine feinde sind deine eltern und dein geburtspersonal, das dich als baby misshandelten und im stich liessen


du darfst wütend sein und zornige gedanken haben













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ohne Therapeut/in

                      Ohne Therapeut/in  Ich habe nie gesagt: "Geh zu Therapeut/in !!!" Das habe ich nie gesagt  Europaweit gibt e...