Erde

Freitag, 2. Oktober 2020

Lernprozesse

                                                                      Lernprozesse 


Kann ich als Baby wissen, was Säuglingsmisshandlung ist und was sanfte Geburt ist ???

Als ich Kleinkind war in Berlin Bezirk Spandau, stand die Mauer, woher sollte ich wissen, dass West - Berlin eingekesselt und ummauert war ???

Als Jugendlicher, wo ich Türke bin, wusste ich nicht, dass es Kurden und Iraner gibt 

Ich wusste nicht, dass es zwischen Türkei und Armenien Krieg gab oder zwischen Türkei und Griechenland 

Ich wusste nicht, dass es in Deutschland einen 1. und 2. Weltkrieg mit etwa 70 Millionen Toten gab 

Woher sollen kinder ihre Kinderrechte kennen ???

Woher sollen Patienten ihre Patientenrechte kennen ???

Woher soll man wissen, was richtige und gute Bildung ist ???

Das wissen nicht mal Professoren und nicht die Studenten

Man muss viel lesen und sich weiterbilden und versuchen zu lernen, wie man fühlen kann 

Woher soll ich plötzlich wissen, dass es ein Ort gibt, dass man Belarus und Minsk nennt und wo das sein soll ???


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/07/wir-lernen-von.html




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...