Erde

Samstag, 3. Oktober 2020

Der Monolog mit anderen

 

                                                           Der Monolog mit anderen


wenn ich und ein anderer da ist, dann mache ich Monologe, so als sei dies ein gespräch im Dialog


aber es sind Monologe


der mensch hat im bauch unverarbeitete konflikte und unbewusste gefühle


wenn dieser mensch nun gegenüber einen anderen menschen steht und sieht und redet, dann redet nur seine unbewussten und unverarbeiteten konflikte und unbewusste gefühle im Monolog und meint sich selbst, während er nicht weiss, dass er sich selbst meint


die konflikte und gefühle reden, während man blockiert ist und kein zugang zu gefühlen hat, dieser zugang zu gefühlen ist zuzementiert und hat störungen im gefühlsleben, er kann nicht so gut fühlen und verliert oft den faden und kann daher nichts verknüpfen an erkenntnissen und daher gibt es in der ganzen gesellschaft auch nichts gutes und nichts positives und nichts verändert sich in der gesellschaft


der andere gegenüber versteht das nicht, weil er auch verwirrt ist und auch unverarbeitete und unbewusste konflikte und unbewusste gefühle hat


darum gibt es nie eine echte kommunikation mit anderen im dialog


es konkurrieren jeweils die konflikte und gefühle und bedürfnisse unter diesen zwei menschen


der eine kann den anderen nie wirklich verstehen


man sollte den erwachsenen immer als kind sehen


und dieses kind durfte nie reden und nie verstehen


aber dieses kind kann fühlen


Beim erwachsenen redet dieses kind aus dem bauch heraus, selbst dann wenn es schweigt


es redet über seine eigene kindheitsgeschichte in verschlüsselter sprache

Zwei Erwachsene, die beide miteinander reden, haben gar nicht vor, sich gegenseitig zu verstehen, jeder will nur seinen Standpunkt und Meinung sagen, einst als Kind durfte es das nicht 

Sie reden immer nur aneinander vorbei 

Aus dem Gespräch folgt nie eine logische und nie eine gute Konsequenz 

Also hat nie jemand wirklich zu gehört und nie etwas wirklich verstanden 

Man hat nichts im geringsten gelernt 

Es war alles nur bla bla und dummes Geschwätz 

Mehr war es nicht 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...