Erde

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Das wird Realität

                                                                   Das wird Realität 

Zwei Personen stehen da 

Typ A ärgert sich über Typ B 

Typ B verdrängt und verleugnet seinen Ärger 

Typ A spürt das und sieht die blindheit von Typ B 

Typ A sieht Möglichkeiten, die Typ B nicht sieht 

Man muss eingestehen und wissen, dass andere ja vielleicht doch auch mal Recht haben 

Es muss nicht nur verdrängter Ärger sein 

Es kann auch:

Unbewusste Scham sein 

Unbewusste Wut sein 

Unbewusste Angst sein 

Unbewusste Schmerzen sein 

Das man auf andere überträgt, der andere, der bewusst dann Ärger, Scham und Wut und Angst und Schmerzen hat und der die blindheit des anderen sieht, der Möglichkeiten sieht, der der Blindgänger nicht sieht 

Darum nennt man das Übertragung von Gefühlen und Übertragung von Krankheiten 

Als Beispiel: Wenn ich wut bei mir selbst unterdrücke, dann wird der andere wütend 

Das ist nicht immer so 

Aber das passiert 

Sozialkompetenz:

Sätze formulieren in der Ich - Form 

Gefühle benennen 

und dann begründen mit: weil

Aus dem und dem Grund 

Man muss wissen, dass andere seelisch blind und Seelisch taub sind und das nicht jeder alles weiß und das nicht jeder telepathie kann 

Wenn du deinen Verdacht und Vermutungen nicht aussprechen darfst, weil du Angst hast, dann bist du Behindert 

Wenn du Missverständnisse nicht klärst und andere in Ungewissheiten Leben lässt, dann bist du Behindert 

Wenn du dich nicht für Fehler und Schäden entschuldigst, dann bist du Behindert 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...