Erde

Mittwoch, 10. März 2021

Späte Reue und in Beziehung setzen

                                                      Späte Reue und in Beziehung setzen


Der Erwachsene Mensch im Alter von 60 Jahren (als Beispiel) kennt seine eigene Fehler und Schuld und kann sich nach 30 Jahren immer noch nicht beim Opfer entschuldigen, obwohl er eigentlich unbedingt sich entschuldigen will, aber er kann nicht und ist blockiert

Dieser Mensch ist ein großes behindertes Baby und hat durch erlittene Säuglingsmisshandlung und erlittenen Folter bei der eigenen Geburt einst als Baby hartnäckige und irrationale (falsche und unberechtigte) Schuldgefühle 

Verdrängt und unbewusst und blockiert 

Aber als der Mensch 30 Jahre alt war, hat er Schaden angerichtet und hat berechtigte Schuldgefühle, die ihn quälen, aber er kann sich nicht entschuldigen und keine Reue zeigen, er macht stur mit Schaden weiter 

Unberechtigte Schuldgefühle (aus der Babyzeit)

und 

Berechtigte Schuldgefühle (Jugendzeit und Erwachsenenzeit)

Man will lieber andere beschuldigen 

Ab wann übernimmt man Verantwortung ???

Wenn jeder sich selbst für unschuldig hält, wer kann da dann schuldig sein ???



                       In Beziehung setzen 


Wenn man jemand was sagt, was heißt das konkret mir persönlich gegenüber und habe ich persönliche Vorteile dadurch oder erleide ich Schaden ???

Die Psychologie zu mir ???

Der Freund zu mir ???

Die Politik zu mir ???

Die Polizei zu mir ???

Der Geheimdienst zu mir ???

Die Lehrer zu mir ???

Die Philosophie zu mir ???

Die Religion zu mir ???

Fernsehen und Radio zu mir ???

Die Kriminalität zu mir ???

Umweltverschmutzung zu mir ???



Meint der andere es wirklich gut mit mir ???

Bin ich verwirrt ???

Verstehe ich was falsch ???

Ist der andere mein Freund ???

Mag der andere mich ???

Kann man die Idee konkret umsetzen ???

Wie kann pragmatisch sofort helfen ???






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

6 Arten beim Menschenaffen

              6 Arten beim Menschenaffen  1.) Da gibt es Behinderte, die kriminell sind und sich nie ändern  2.) Da gibt es Neurotiker 3.) D...