Erde

Samstag, 13. März 2021

Die lächerliche Erwartung

                                                            Die lächerliche Erwartung 


Das Baby fühlt sich lächerlich 

Warum ???

Weil die Mutter und der Vater sich lächerlich fühlen und das überträgt sich auf das Baby 

Die Eltern sehen das Baby als seltsam, als sei das Baby ein Ausserirdicher 

Vater selbst ist wieder ein Baby und spürt und erlebt seine mörderische und verrückte Wut und spürt und erlebt seine verrückte Trauer beim Anblick seines jetzigen Baby 

Der Vater selbst ist jetzt ein Baby und erlebt gewaltige Ohnmacht und Verzweiflung beim Anblick seines jetzigen Babys 

Der Vater sieht nicht innerlich das Baby, das er einst war, sondern sieht vor sich das jetzige Baby

Mutter selbst ist jetzt selbst das Baby und wie oben genannt mit Vater, hat die Mutter auch mörderische und verrückte Wut und verrückte Trauer und gewaltige Ohnmacht und Verzweiflung wie der Vater, so ist auch die Mutter selbst ein Baby jetzt 

Aber auch die Mutter sieht nicht das Baby innerlich, dass sie einst war, die Mutter sieht stattdessen das jetzige Baby vor sich 

Therapieraum ist wichtig, sonst wird man sehr, sehr lange, jahrzehntelang gefangengehalten in quälenden Gefühlen wie Scham und Lächerlichkeit, mit dem man innerlich kämpft 

Es ist die Scham und Lächerlichkeit eines Babys 

Aber es sind Gefühle von uns allen, von mir, von dir, von anderen 

Darum kann man nicht frei leben und nicht so sein, wie man ist, was man ist, wer man ist 

"Ich schäme mich und fühle mich lächerlich, ich muss mich versteifen, was denken andere über mich ???"

Diesen Satz denken und fragen sich ich und andere auch 

Diese Satz bedingen sich im Gegensatz zu anderen und verstärken sich zu anderen in der Übertragung 

Ich übertrage diese Gefühle auf andere 

Andere übertragen ihre Gefühle auf mich 

Das hält uns gefangen und lässt uns innerlich kämpfen mit diesen Gefühlen 

Ein geschützter Therapieraum hätte geholfen, damit man nicht 20 Jahre gefangen ist 

"Ich darf nicht so sein, sonst mache ich mich lächerlich und werde bestraft"

Das Baby fühlt sich lächerlich 

Das Baby wurde damals bestraft 

Man hat das Gefühl ständig der Paranoia: man müsse sich normal verhalten, um nicht aufzufallen und um sich nicht lächerlich zu machen, denn sonst folgt Strafe der - Verfolgung - und - Verspottung -, man müsse gefälligst den Erwartungen von Schwachköpfen entsprechen und sich dementsprechend normal verhalten

so denke ich über andere 

und

andere denken so über mich








 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

5 Arten beim Menschenaffen

              5 Arten beim Menschenaffen  Da gibt es Behinderte, die kriminell sind und sich nie ändern  Da gibt es Neurotiker Da gibt es Ps...