Erde

Samstag, 6. März 2021

Kleine Fläche im Rückblick

                                                                 Kleine Fläche im Rückblick


wenn man Erkenntnisse hat und Erfahrungen und sich ein Bewusstsein entwickelt hat und die Probleme von früher betrachtet, dann merkt man, dass man damals beschränkt war und kleinkariert war, es war nicht das große Ganze, sondern nur eine kleine Fläche Bewusstsein im Rückblick, wo der Reiz und das Problem fixiert und fokussiert gefangen war, das größere ganze, der überbau, der gesamte Kontex, all das fehlte, man war nur ein Teil und hatte keinen Überblick


so auch beim Rauchen, man ist in der Falle gefangen im Schmerz der Demütigungen und der Lächerlichkeiten, durch andere, die uns versklavten, diese Penner


durch Rauchen sterben vielleicht in Deutschland vielleicht jedes Jahr über 100.000 Menschen


das ist doch traurig


ich rauche selbst


wenn ich heulen oder schluchzen könnte, dann würde ich das tun


wenn ich nicht selbst irgendwie doch ein Psychopath wäre


ein Therapieraum hätte mir sehr geholfen, dass ich wie ein Kleinkind schluchzen könnte und die warmen Tränen einfach nur so kullern wie im Bach


aber ich schäme mich und versteife mich


die Gesellschaft besteht nur aus Pennern und Spinnern und Asozialen


man schämt sich ein echter Mensch zu sein


die kleine Fläche des Bewusstsein war im Bauch gefangen und sah sich selbst als das große Ganze, dass es aber nicht war


ein Trugschluss


als hätte man Bewusstheit, aber kein Bewusstsein


die Intelligenz sollte uns zu Erkenntnissen führen


aber das Denken und die Intelligenz ist ja gerade der Fehler und Abwehr gegenüber das Fühlen auf der Fühl - Ebene, ich werde noch mal wahnsinng, verdammt


THERAPIERAUM - THERAPIERAUM - THERAPIERAUM - THERAPIERAUM


ihr Vollidioten


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2018/01/warum-rauchen-kompakt.html


 

Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/06/der-kleine-gedanke-ist-lange-gefangen.html?m=1





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Misshandeln und Lohn und Rente

           Misshandeln und Lohn und Rente  Wenn der Mensch psychotisch ist, will man den Menschen dann mit Psychopharmaka foltern, obwohl de...