Erde

Donnerstag, 10. September 2020

Der andere hat Schuld

                                                                Der andere hat Schuld

Viele sehen aus ihrer eigenen seelischen blindheit nicht, was sie anderen antun und dann beschuldigen sie die anderen und misshandeln den anderen

Was sie für eigenes Fehlverhalten haben, sehen sie selbst nicht

Das Baby wurde misshandelt und fühlt sich schlecht und hat in seinem Becken und Rücken und Lungen irrationale Schuldgefühle

Irrationale Schuldgefühle: ich bin schlecht und böse, ich bin nicht liebenswert und nicht achtenswert, ich habe die Misshandlungen verdient, meine armen Eltern sind unschuldig, die Schläge haben mich abgehärtet und ich habe Mitleid mit meinen Eltern, die mich schlugen

Der Streit: ich fühle mich qualvoll allein und ich habe Todesangst und bin total verzweifelt

Projektionswahn: die Schuldgefühle aus der babyzeit und Kindheit werden nun als erwachsene auf andere unschuldige projiziert: der andere hat Schuld

Der gleichaltrige hat keine Schuld

Babys und Kinder haben irrationale Schuldgefühle, aber sie sind nicht Schuld, es gibt Kinderrechte, das Kind hat sich nicht selbst auf die Welt gesetzt

Die Erwachsenen haben die Verantwortung

Die Eltern haben die Verantwortung

Die Politik hat die Verantwortung

Die Universität hat die Verantwortung

Das Motto der gehirnkranken Psychopath/innen: "Schuld hat immer jemand anderer und der Geschädigte hat (angeblich) den Schaden verdient"

Aus der babyzeit und Babyperspektive hat man recht, wenn man sagt, der andere hat Schuld

Wer babys und Kleinkinder und Patienten beschuldigt und misshandelt, der muss geistesgestört sein












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...