Erde

Montag, 3. August 2020

Reiz und Rebellion


                                                                      Reiz und Rebellion


                                                                  Der Reiz des Verbotenen

wenn etwas verboten ist, ist ein reiz da, es dennoch zu tun das verbotenene

man will auch anderen damit sagen:

„ich lass mich nicht beherrschen“

und

„alles was du tust ist falsch“

und

„du hast versagt“

und

„du bist schuldig“

und

„ich will eine mutprobe und mich der angst vor der strafe stellen, indem ich verbotenes tue“

man will rebellieren

man will bockig sein

man will stur sein

das alles meist aus unbewussten Schuldgefühlen

diese sätze stimmen zum teil bei der entwicklung des menschen, aber es ist nicht in stein gemeisselt und hat nicht immer diese wirkung

später ändert man sich, vor allem dann, wenn man selbst davon krank wurde und schicksalschläge erlitt

wenn man nicht wütend sein darf, dann wird man wütend in der wohnung

wenn man nicht schreien darf, dann schreit man in der wohnung

ist uns wut erlaubt im therapiezentrum, dann kämpft man nicht mit der Wut und ist dann viel weniger wütend

ist uns schreien erlaubt im therapiezentrum, dann kämpft man nicht mit der unterdrückung und schreit dann viel weniger

eine einfache logik

wenn man nicht frech und böse sein darf in der kindheit, so wird später das kind bei anderen als erwachsener frech und böse

wenn man sich nicht schämen darf, dann schämt man sich erst recht und quält und kämpft sich durch die scham

wenn kinder sich nicht schlecht fühlen dürfen, wenn ihnen schlecht ist, weil sie ein harmonisches familienbild abgeben müssen, dann fühlen sich später die kinder als erwachsene erst recht schlecht

man muss sich – das schlecht fühlen – sich selbst erlauben, dann fühlt man sich zwar schlecht, aber dann geht es vorbei

wenn man leider dagegen kämpft, sich nicht – schlecht fühlen zu dürfen -, dann kann es sein, dass man sich erst recht 50 jahre lang schlecht fühlt

aber erlaubt man sich das – schlecht fühlen -, dann fühlt man sich toxisch – vergiftet – schlecht, aber dann geht das vorbei

der Reiz des Verbotenen macht neugierig

musik link anklicken: Die Ärzte "Rebell"



                                                                     Jede Generation rebelliert


jede neue erfindung, jede neue kultur, jede neue idee, jedes neues Wissen führte dazu, dass jede Generation (jedes jahr eine neue generation) rebellierte

die einen tätowierten sich

die anderen trugen Körperschmuck (Ohrschmuck, Halsketten, Handketten)

die anderen liessen sich piercen

die anderen kamen mit afrikanern, sie benutzten Afrikaner, um zu rebellieren

die anderen verfielen irgendwelcher ideologien

die anderen gingen in konzerte und in die disko

die anderen nahmen drogen und alkohol und rauchten

es ist wie ein Anti – Virus – Programm, dass ständig aktualisiert nach Computerviren ausschau hält und den angreifer bekämpft und mit neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen aktualisiert werden

das heisst, auch die alten leute, die jetzt opas und omas sind, hatten damals auf ihre weise rebelliert mit Demos und Streiks

die weltweiten heutigen Demos und Streiks sind immer eine Rebellion, eine Revolte

auch Systemfrage und Umstürze sind so etwas

der Fall der Berliner Mauer, die Mauer zwischen West- und Ost-Deutschland

jede Generation wollte es besser machen und besser für die kleinen und neue generation machen: „ich will es besser machen und du sollst es viel besser haben“, eine Maxime oder so

meine Flyer, meine Briefe, meine E-Mail-Nachrichten, die ich verteilte, verschickte und versendete, sind der anfang und die grundlage für den nächsten evolutionären schritt zur Menschwerdung mit Bewusstsein, Lebendigkeit, Gesundheit und Liebe, dazu auch meine gedanken und ideen zu Europa – Projekten und Therapiezentren auf meinem Blog und meinen Dateien und die hinweise zu richtigen Büchern

diese aktion der Aufklärung soll die Folge haben, dass wir die ganze gesellschaft in frage stellen und neue justieren, damit der planet nicht zerstört wird durch überbevölkerung und Blindheiten

ich war mal tot durch erhängen, ich wurde so schwer misshandelt, dass ich persönlich bei erfolg keine freude zeigen kann mit meiner Ein - Mann – Bewegung und selbst dann habe ich keine freude, wenn ich eine traumfrau finde und sogar meine vielen Gelder kriege

ich tue das einzig und allein, um Babys weltweit zu helfen, denn ich denke vom ende her und frage mich sozusagen am Sterbebett: Warum und Wofür das alles, was ist der sinn des ganzen und des lebens ??? denn auch ich war mal ein baby

um den babys zu helfen, muss ich den erwachsenen helfen, weil der erwachsene ein großgewordenes baby ist, wenn der erwachsene sich verstanden fühlt, dann kann er jetzt entspannt sein kleines baby besser verstehen und ihm selbst helfen

Datei: „Wer bist du Eltern“

die elterngenerationen verstanden nie ihre kinder wirklich, dass ärgerte die kleinen, die kleinen werden groß und rebellieren, während die eltern gegenüber ihren kindern ihre rebellion abreagierten, die eltern dachten unbewusst ihre kinder sind der eltern – ersatz, die eltern waren selbst mal kinder, diese kinder durften nicht wütend sein und wurden für ihre wut bestraft, diese kinder wurden groß und lasen nie richtige bücher und machten nie therapie, diese großgewordenen kinder wurden zu eltern und liessen dann ihre wut bei ihren eigenen kindern ab, weil sie da weniger angst hatten, obwohl sie es als eltern ja besser machen wollten, diese großgewordenen kinder fanden kein therapiezentrum, um eine heilung zu erfahren von den leiden den ihre eltern und die gesellschaft bei diesen großgewordenen Söhnen und großgewordenen Töchtern anstellten, nie wurden die probleme wirklich gesehen oder jemals aufgearbeitet

jede Generation eckt an und ärgert die anderen

der konflikt vom althergebrachtem der tradition und des Konservativen der älteren Generation mit deren Werte und Weltanschauung und deren Ideologie und des neuen, modernen und schrägen und frechen und der angst vor neuen und die suche und liebe zu neuem, Neophobie konflikt mit Neophilie (die angst vor neuem und die liebe zu neuem), der konflikt ist angefacht, weil auch mehr möglichkeiten da sind durch Vielfalt und Internet und und ein anderes und neueres sensibeleres Wissen da ist (neueste wissenschaftliche erkenntnisse und die einfache sprache und einfache worte darüber)

Mit dem Wissen (denken) wächst die Verzweiflung (Gefühl), sagte mal ein denker oder so

wenn man liest und tv kuckt und abgelenkt ist, ist immer uns denk – bewusstsein einer hirnhälfte aktiv, die andere ebene des fühlens und die dritte ebene des empfindens muss man privat allein einschalten: „ich will fühlen und empfinden, das denken wird zum teil ausgeschaltet“

im film – matrix – spruch im teil 1: „Nicht denken, Wissen !!!“



                                                              Täuschung und Trotzverhalten

was ist täuschung ???

man täuscht liebe vor, um sich dann bei ärger sexuell abzureagieren

den ärger, den man selbst verursachte ???

liebe, die keine liebe war ???

ist liebe erfüllung der natürlichen bedürfnisse ???

ja

gab es liebe ???

nein

mit geld kann man bedürfnisse erfüllen, dann ist geld auch sowas wie liebe

die einen wissen gar nicht, das sie täuschen und auf später vertrösten, und dann warnen sie uns vor den täuschern, obwohl sie selbst die täuscher sind

so kann es geschehen, dass es radikale leute gibt, die gewalttätig sind, man könnte sie hooligans nennen, nazis, schwarzer block oder salafisten, radikal ist radikal

dann wollen solche radikale leute uns vor radikalen leuten warnen, während sie nicht wissen, dass sie selbst die radikalen sind

                                                                          Trotzverhalten

ein mensch fühlt sich allein und interessiert sich für veganes essen, er will mitglied werden im Vegan – verband und verliebt dort in eine frau, die frau ist zickig und lehnt schroff den neuankömmling ab, der neuankömmling wird dann bockig und radikal und isst nur aus dieser sturheit fleisch, obwohl er am anfang viel interesse hatte für veganes essen, der neuankömmling und die frau haben beide ein trotzverhalten

so kann einem mensch, der liberal und offen ist und tolerant sich sich sozial für menschen engagieren wollen, da geht er zu Antonio – Amadeu – Stiftung und ärgert sich über deren manipulativen charakter, der mensch wird dann zum Nazi, obwohl eigentlich liberal und offen und tolerant war, der mensch und die leute bei Antonio – Amadeu – Stiftung sind bei trotzig und haben trotzverhalten

so kann man als partei – mitglied sich über seine partei ärgern und austreten und es bekämpfen, der streit, mitglied und partei haben trotzverhalten

da ist verwirrung, Missverständnis, Unwissenheit, ärger, neid und eifersucht, ungeduld, impulsives verhalten, dummheit, all das spielt eine rolle


als opfer von mobbing bekämpft man dann den anderen und seine interessen, beide haben ein stures und bockiges verhalten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...