Erde

Freitag, 25. Dezember 2020

Trotzreaktion und Sturheit

 

                                                          Trotzreaktion und Sturheit


ich darf nicht böse sein


darum bin ich erst recht böse


ich darf nicht wütend sein


darum bin ich erst recht wütend


ich darf nicht schreien


darum schreie ich erst recht



im geschützten Therapieraum darfst du das alles


du darfst deine Feinde aus deiner Babyzeit hassen



was ist Sturheit, Dickköpfigkeit, Starrsinn und Bockigkeit und Beharrlichkeit und Verbissenheit ???


ist das alles mit hartnäckigen und irrationalen Schuldgefühlen verbunden aus der Babyzeit ???


Schuldgefühle: „ich habe die Misshandlungen verdient, weil ich als Kind böse, schlecht und gemein war, meine armen Eltern habe ich provoziert, ich habe Mitleid mit meinen armen Eltern“


sind das irrationale Schuldgefühle ???


also unberechtigt und unvernünftig ???


ist das Kind ohnmächtig und hat Schmerzen erlitten und fühlt sich selbst dafür verantwortlich ???


hat nicht das Baby und Kind seine Babyrechte und Kinderrechte ???


ist das Baby und Kind daher doch unschuldig ???


das Kind hat sich selbst nicht auf die Welt gesetzt und hat nie etwas falsch gemacht, auch wenn es denkt, er habe etwas falsch gemacht


wenn man Ärger aus der Kindheit hat, will man sich dann später als Erwachsener über ganz andere Dinge ärgern ???


wenn man Scham aus der Kindheit hat, will man dann beschämende Sachen machen später als Jugendlicher und Erwachsener wie Sexuellen Missbrauch, damit man sich selbst schämen soll


haben Gefühle wie Ärger und Scham später dann ihren – rationalen Grund – gefunden mit Ersatzdingen, die eigentlich aus der Kindheit kommen


sind das irrationale Gründe


sind das irrationale Gefühle, die wieder rational werden, wenn man die Gefühle der Kindheit zuordnet


verschuldet man sich ständig und macht Fehler und Schäden und Chaos, um dann Schuldgefühle in der Gegenwart zu haben, die angeblich – rationale Gründe – sind für Schuldgefühle, obwohl diese schuldgefühle aus der Babyzeit und Kindheit kommen, wo sie damals schon irrational war, weil das Baby und Kind real eigentlich unschuldig ist ???


sind das quälende Schuldgefühle in der Gegenwart ???


sind das dann in der Gegenwart unsere Sturheit, Dickköpfigkeit, Starrsinn und Bockigkeit und Beharrlichkeit und Verbissenheit ???


Dein Kampf ???


Dein Krampf ???


mit dem Kopf durch die Wand ???


die Zähne ausbeissen am Holztisch ???


Du willst lieber einen Anfall haben ???


Du willst lieber deine Krämpfe haben ???



wenn deine Eltern dich damals böse gemacht haben


dann darfst du auf deine Eltern böse sein



wenn deine Eltern dich damals wütend gemacht haben


dann darfst du auf deine Eltern wütend sein



wenn deine Eltern dich damals böse und wütend gemacht haben und dir das schreien verboten haben


dann darfst du im geschützten Therapieraum deine verinnerlichten und wieder erinnerten Eltern von damals anschreien



Datei: „Die Wut“

Wenn Kinder Bockig sind, dann liegt es am Erwachsenen, weil der Erwachsene nicht versteht und nicht entspannt ist und weil der Erwachsene den Kontakt zu sich selbst und zu seine eigenen Kindheit verloren hat 

Wenn Erwachsene bockig sind, dann ist der Erwachsene ein großgewordenes Kind, das gegen seine eigenen Eltern rebelliert

Dieser bockige Erwachsene sieht seine eigenen Kinder als Eltern - Ersatz 

Diese bockige Erwachsene sieht auch gleichzeitig seine eigenen Kinder als ein Kind - Ersatz, der der Erwachsene selbst einst als Kind war 

Wenn der bockige Erwachsene nun gegen andere Erwachsene symbolisch kämpft, dann muss man sehen, wogegen er kämpft, es kann berechtigt sein oder nicht

Der bockige Erwachsene muss sich die Frage gefallen lassen, ob er gegen Eltern - Ersatz kämpft, dass muss er selbst wissen und sich selbst beantworten 

Wenn der bockige Erwachsene gegen Eltern - Ersatz kämpft, dann hat dieser bockige Erwachsene ein unverarbeitetes Traumata aus seiner eigenen Babyzeit und Kindheit und will mit dem symbolischen kämpfen, nur seinen starken emotionalen Schmerz aus früher Kindheit ausweichen, umgehen und vermeiden, weil er den brutalen Feind in seinen verdrängten Erinnerungen aus seiner frühen Kindheit nicht sieht, der äußerst brutale Feind sind seine eigenen biologischen Eltern und sein damaliges Geburtspersonal, dass ihn einst als Säugling brutal folterten in seiner Vergangenheit 

80 % der Erwachsenen sind eigentlich großgewordene Babys, die gegen Feinde aus ihrer Babyzeit kämpfen, indem die bockigen Erwachsenen in der Gegenwart nun andere Unschuldige dafür missbrauchen für ihren symbolischen Kampf und anfeinden, die mit ihnen nichts im geringsten zu tun haben 

Die Opposition 

Die Volksfront der Judea

und 

Die judäische Volksfront 

Suicide Squad - das ist englisch und heißt auf deutsch: Selbstmordkommando 

Suicide squad ist auch ein Film 

Der Rebell (ein Song von - Die Ärzte -)

Der Widerstandskämpfer oder Terrorist

Der Revolutionär 

Der Anti - Furz 

Äh, ich meine der Anti - Christ



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/12/bose-bose-eltern.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/09/adolf-darf-nicht-bose-sein.html?m=1






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Nachrichten oder doch Ideologien ???

           Nachrichten oder doch Ideologien ??? Wenn man Nachrichten im Fernsehen sieht oder Nachrichten im Radio hört über Unruhen in ander...