Erde

Samstag, 26. Dezember 2020

Belügen, betrügen, Intrigen und Manipulationen

 

                                             Belügen, betrügen, Intrigen und Manipulationen


eine Ehepaar


woher soll der ehemann wissen, ob die Ehefrau treu ist, ob sie die Wahrheit sagt oder lügt ???


wenn ein Bekannter sagt, er sei in der Partei und in dem Verein, woher soll man wissen, ob das überhaupt stimmt ???


wie soll man dann wissen, wie die Wahlen der Politik wirklich verlaufen sind, wenn ich nicht mal meine Ehefrau überprüfen kann ???


einer namens Max kann sagen: „ich denke, der geheimdienst beobachtet mich heimlich und hat die und die teuflische Manipulationen als geheime Praktiken“


das kann Max mir erzählen


man kann viel reden, wenn der Tag lang ist


aber woher soll ich denn wissen, ob nicht Max selbst einer vom Geheimdienst ist und sich nur als Opfer hinstellt und ängste und paranoia simuliert, nur um mein Vertrauen zu gewinnen nach dem Motto: „Einer von uns“ ???


vielleicht ist Max selbst derjenige, der teuflische Manipulationen macht mit geheimen Praktiken ???


der Mensch ist: naiv und geistig behindert und hat kaum kritisches Denken und kaum Intelligenz, woher soll man dann wissen, wer die Wahrheit sagt und wer lügt, wer Freund ist und wer Feind ist ???


man muss in all solchen Fragen dann selbst beim Geheimdienst tätig sein, um zu wissen:


kann ich ihm vertrauen ???


ist er ein Freund ???


oder ist er ein Feind ???


hat er Werte ???


wenn ja welche ???


wie ist sein Denken ???


wie lügt er ???


bei wem lügt er ???


wo sagt er die Wahrheit ???


bei wem sagt er die Wahrheit ???


ist er treu ???


geht er fremd ???


wie meint er das wirklich ???


wie ist er öffentlich ???


wie ist er privat ???


ist er feige ???


hat er Mut ???


wo schämt er sich ???


wo sind seine Ängste ???


wie sehen seine Schwächen aus ???


wie sind seine Macken ???


wo hat er Paranoia ???


bei wem hat er Paranoia ???


wie sieht seine Paranoia aus ???



Paranoia heisst auch – erweitertes denken -


wenn man seinen Verdacht und seine Vermutungen nicht aussprechen darf, dann ist das ja auch irgendwie behindert


man sollte alles in Frage stellen dürfen und über alles denken dürfen und sagen dürfen, sonst ist man behindert und schämt sich und hat angst und schweigt und hat nie Vertrauen


ein echter Mensch und Freund würde Missverständnisse geklärt haben und nicht in der quälenden Ungewissheit leben lassen


in Spielfilmen werden oft in der geschichte des Spielfilms paranoid Schizophrene hart bestraft, man dürfe angeblich nie einen Verdacht haben dürfen und angeblich sei es immer alles falsch und sei immer eine Krankheit, die man angeblich Paranoide Schizophrenie nennt


stimmt das wirklich ???


die ursprüngliche Paranoia kommt von Säuglingsmisshandlung bei der Geburt und Säuglingsmisshandlung im Elternhaus und frühe Misshandlungen in der Kindheit, wo man real verfolgt und verspottet und real misshandelt wurde


diese Verfolgungen wurden später zum Verfolgungswahn, auch Paranoia genannt, in der kindheit waren die Verfolgungen real


der Patient hat Paranoia


der Psychiater hat Paranoia


aber auch der Agent hat Paranoia


der Geheimdienst hat auch Paranoia


alle haben Paranoia




Datei: „Die Täuschung und Lüge und Betrug“




woher soll man wissen, ob die Partei AfD nicht ein Spiel und Intrige der etablierten parteien sind und des Geheimdienstes, die sich heimlich abgesprochen haben und die massen lenken wollen, woher soll man das wissen ???


sind wir dumme und naive Wähler, die ihren Frust bei der AfD sich verstanden wissen und dann als protestwähler AfD wählen sollen, weil das die CDU / CSU und SPD heimlich doch so will ???



wissenschaftliches Denken heisst, dass man keine Denkverbote hat und nicht haben soll und alles denken darf und jeden Verdacht nachgehen darf, so auch


die Vermutungen und den Verdacht äussern darf, auch wenn man als paranoid schizophren hingestellt wird oder als Verschwörung oder steht das unter strafe ???


was ist daran verboten, alles sagen und denken zu dürfen ???


will das System und die Gesellschaft – Deutschland sich selbst schädigen und in den Abgrund führen ???


oder ist das ein Regime – Deutschland ???


oder leben wir nicht doch seit 50 jahren in einer unbewussten Diktatur ???


so wie leute sich selbst nicht als Nazi empfinden und öffentlich dagegen sind, aber heimlich doch wie nazis sich real verhalten, ist die Diktatur auch so wie, dass man tut, man sei gegen Diktatur und es gäbe angeblich keine Diktatur und doch leben wir in wirklichkeit in einer Diktatur, so wie Nazis verleugnen, dass sie selbst keine Nazis sind ???


wenn man nicht wissenschaftlich denken darf, dann gibt es keine Freiheit, keine kreativität, keine Erfindungen und keine Gesundheit und kein Wirtschaftsaufschwung !!!


wenn man seinen Vermutungen und Verdacht nicht sagen darf und Geheimniskrämerei gibt und heimliche Spionage, dann gibt es auch kein Vertrauen und keine echte Freundschaft und alle leben dann in Angst und verleugnen gleichzeitig diese Angst, ist das ein echtes und freies und modernes leben und ist das Demokratie ???


so sieht die realität aus ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Nachrichten oder doch Ideologien ???

           Nachrichten oder doch Ideologien ??? Wenn man Nachrichten im Fernsehen sieht oder Nachrichten im Radio hört über Unruhen in ander...