Erde

Mittwoch, 24. Juni 2020

Der Unterschied der Wut

                                                                    Der Unterschied der Wut

als ich mal in der wohnung war schoss von meinem bauch wut hoch in meine solarplexus, ich wollte und musste schreien vor wut, aber ich konnte und durfte nicht, damit ich mich nicht verschulde, ich unterdrückte die wut

Wut ist nicht:

cholerisch sein

jähzornig sein

beleidigend sein

nörgeln

meckern

jammern

nicht unbedingt schreien


das alles ist nicht Wut

Wut ist eine Kraft im Bauch, die Lebendigkeit der Wut zu spüren, ist gigantisch, da ist man kein meckerndes Waschweib, kein jammertal, keine heulsuse

spürt man die Wut als lebendiges Gefühl, dann ist Wut keine Wut mehr, sondern Kraft, Lebensdynamik und Stärke und man fühlt sich stark wie Supermann und / oder wie Gott

leider hat kaum jemand zugang zur Gefühlswelt, der zugang ist zuzementiert und gestört

die unbewussten gefühle wie Wut sind sehr intensiv, dass man aber nicht merkt, weil das gefühl versteckt ist und verleugnet und verdrängt hinter und unter der furcht - abwehrmechanismen

im therapieraum darfst du anfangs sehr, sehr laut schreien und sehr, sehr laut brüllen: Du Hurensohn, Du Drecksschlampe, Du asoziales, behindertes Drecksviechgesindel oder der neutrale Schrei: AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

beim schreien und brüllen dabei mit absicht sehr, sehr stark anspannen und mit absicht sehr, sehr stark verkrampfen

das ist anfängliche Wut im therapieraum

da dir im therapieraum Wut erlaubt ist, schreist und brüllst du damit automatisch viel weniger

ist dir in der wohnung Wut nicht erlaubt, dann schreist und brüllst leider damit automatisch viel mehr, gerade, weil es dir verboten ist, dann ist der druck zu schreien und brüllen viel stärker

im therapieraum störst du niemanden, belästigst niemanden und überlastet niemanden, da ist schreien und brüllen erlaubt

Und daher schreist und brüllst im therapieraum automatisch weniger

Bei Wut ist man kein Schlägertyp, bei Wut wendet man keine Gewalt an

und niemand stört dich, niemand belästigt dich und niemand überlastet dich im therapieraum, weil dich  niemand beobachtet und niemand hört

daher ist therapieraum für therapie wichtig

die berechtigte wut macht dich stark und gesund


Buch von Frau Anita Timpe:




link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2020/05/was-ist-wut.html





link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.com/2020/06/wichtige-links.html






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...