Erde

Samstag, 4. März 2023

Kann man wirklich lernen ???

                                                               Kann man wirklich lernen ???


Ist es ein Auswendig lernen ???


Ein Frontalunterricht ???


Warum kann der studierte Philosoph keine eigenen Weisheiten entwickeln ???


Lernen, Fehler und Schäden zu vermeiden


Fühlend lernen


Fachkompetenz lernen


Sozialkompetenz lernen


Zu Persönlichkeiten heranwachsen


Guten Charakter bilden


Pragmatisch einfach sofort helfen können


kann man über das Lernen lernen ???

 

kann man selber eine Aha - Erkenntnis haben ???

 

kann man selbst Wissen schaffen ???

 

kann man selbst eine neue Wissenschaft gründen ???


kombinieren und hantieren und jonglieren mit Denkinhalten ???


kreativ sein ???


oder ist der Mensch wie ein Computer, den man mit Wissen füttern muss, der aber selber nichts damit anfangen kann ???


ist der Mensch nur ein Automat ???


was bringt ein Einser - Abitur, wenn man dann immer noch nicht Probleme und Aufgaben nicht lösen kann ???


was bringt ein Einser - Studium, wenn man dann immer noch nicht Probleme und Aufgaben nicht lösen kann ???


was ist denn um Himmel willen so schwer daran, ein geschützten Therapieraum zu organisieren, der speziell schallisoliert und gepolstert ist ???


hat die ganze Bildung denn absolut nichts gebracht ???

 

müssen die Kleinen lernen oder muss der Erwachsene ein richtiges Vorbild sein, der den Kleinen die natürlichen Bedürfnisse liebevoll erfüllt ???


oder hat der Erwachsene denn nichts gelernt ???


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/04/das-erlernen.html?m=1


                                                                          Das Erlernen


internet und Computer haben eine neue und andere Sprache


um was zu lernen, brauch man einen guten und intelligenten freund, der das einfach "erklärt" und "vormacht"


dann macht man das allein und wiederholt das wieder allein, das nennt man "üben"


am besten, man "lernt durch dimensionale Illustrationen", die veranschaulicht wurden


es ist irgendwie das erlernen einer neuen Sprache - die welt des internets und des Computers -


obwohl das verdeutschte Fremdwörter sind wie:


Desktop oder formatieren


wenn Suchmaschinen da helfen beim lernen, wäre das gut


man tippt die Frage ein und kriegt eine Antwort und Lösung und einfache, illustrierte, genaue Anleitung, so als sei die Suchmaschine ein sehr, sehr guter Lehrer/in


so auch in der sprache der Psychologie und der Therapie, so hat die eine Richtung in der einen Psychologie und Therapie eine Sprache und die andere Richtung der Psychologie und der Therapie eine andere Sprache


die einen reden von Verhaltenstherapie und haben eine eigene sprache, die anderen reden von Primärtheorie und Primärtherapie und haben eine andere und bessere eigene Sprache


ich persönlich sollte eine Akademie gründen, wo ich für Kurse Geld verlange, wo ich meine Erkenntnisse und Vorgehensweise im Kurs erkläre mit meiner eigenen Sprache, die einfach und verständlich ist, so könnte ich geld verdienen, auf meinen Blog ist ja alles genannt, von Erkenntnissen, die ich meine und nenne



Musik Link anklicken: Lil Nas X - Old Town Road (Official Movie) ft. Billy Ray Cyrus



Musik Link anklicken: Tiësto - 10:35 (feat. Tate McRae) (Official Music Video)


im Musik Video hier oben schlengelt sich die Tänzerin wie bei der Geburt aus dem Geburtskanal


Durch Meditation:


Ich habe unbewussten Zorn am Ende der Wirbelsäule im Becken hinter dem Denken, zu dem ich keinen Zugang zum Zorn habe


Im rechten Bein ist Scham und im linken Bein ist Sehnsucht


Meine Lebendigkeit kommt punktuell zurück


Das Lernen ???

Zum Beispiel: wie und was hätte passieren müssen, damit mein Kindheits - Bedürfnis erfüllt wäre ???

Wie hätte man die Eltern erreicht, sodass die Kindheits - Bedürfnisse erfüllt wäre ???

Was hätte auch bei dir gewesen sein müssen, damit man auch deine Kindheits - Bedürfnisse erfüllen würde ???

Meine Antwort und Lösung: 

Man hätte bundesweit überall mehrere, verschiedene, richtige Bücher kostenlos verteilen müssen

Man hätte bundesweit in allen Bezirken Therapiezentren mit geschützten Therapieräumen organisieren müssen, die speziell schallisoliert und gepolstert wären

Im Nachhinein wäre das die Lösung gewesen, wenn in meiner Kindheit das gemacht worden wäre

Auch perfekte, sanfte und natürliche Geburt wäre die Lösung

Das habe ich gelernt 

So sollte jeder lernen 

Wenn die Erwachsenen geistig Behinderte sind, hätte man sehen müssen, wie man diese Erwachsenen dennoch erreicht


Oder man hätte ihnen verbieten sollen, Kinder auf die Welt zu setzen, wenn sich die Erwachsenen nicht anpassen


Denn man sollte nur aus echter Liebe Kinder auf die Welt setzen 



Gehirnkranke Psychopath/innen können auch lernen, aber sie können das Gelernte nicht emotional integrieren












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Jahrelang Streß und Streit ???

              Jahrelang Streß und Streit ??? Ach, mein Freund  Was hast so Jahrelang täglich gelitten ??? Jahrelang Streß und Mobbing und Sc...