Erde

Donnerstag, 16. März 2023

Interpretation der Psyche - X 4

                                                                Interpretation der Psyche - X 4



                                                                       Die Phänomenologie

Datei: „Therapie – Lese – Agent“

Datei: „Von Punkt bis Dimension“

Datei: „Punkt Gottes“

Datei: „Was heisst Integration“

Datei: „Zentrum der Macht“

Datei: „Das volumartige Spinnennetz“

Datei: „Algorithmus und Formel der Lebendigkeit“

phänomenal ist, wenn man schwerst misshandelt wurde, kaum geld hat, lese – und lernschwierigkeiten hat, dabei dennoch:

68.000 flyer verteilte
3.413 Briefe verschickte
10.600 E-Mails versendete

um den babys zu helfen, an die keiner denkt

trotz lese – und lernschwierigkeiten über 100 schwere bücher zu lesen und verstehen zu wollen und dadurch zum drehbuchautor vom film – matrix – wurde, man klaute mir dabei meine brotgelder

eine Phänomenologie sollte die verbindung sein von Mystik, Philosophie, richtige Psychologie, wo man begeistert wie im hype und sich gut fühlt, auch die verbindung der religiösen gefühle zu mir (zum Matrix – Gott)

auch wenn mir soviel geld zusteht, bin ich dennoch nicht geldgeil, weil das nur zahlen und summen sind, mit geld kann bedürfnisse erfüllen, aber man kann nicht 500 steaks am tag täglich essen

man wollte eigentlich mit eigenen geld, einen therapieraum finanzieren und eine Luxusvilla am strand am meer

andere wollen aus mir machen, was sie selbst sind

was sind sie ???

sie sind Kinderschänder, schwerst geistig behinderte, Brandstifter, Räuber, Massenmörder und Terroristen

und das wollen sie sehen und hören und aus mir machen

was ich wirklich will und wer ich wirklich bin, interessiert keinen

ich bin Therapiewillig und Krankheitseinsichtig und ich bin Kinderrechtler und super – multi – milliardär, ich bin drehbuchautor

andere wollen mich zum bettler machen und mir die schuld zuschieben

ich möge um geld, liebe und essen betteln

ein bekannter von mir sagt öfters: Bitte den Arzt, er solle bei dir die spritze absetzen

aha, ich soll – bitten -

das wollen sie



                                                                     Programm abspulen

Programm abspulen heisst, nach einem bestimmten verfahren verlaufen lassen



Videokassette kann einen Film abspulen

Fernsehen ist ein Programm als erfindung, das nach einem bestimmten verfahren hergestellt wurde

die Videokassette ist auch nach bestimmten verfahren hergestellt worden

die Musikkassette ist auch nach bestimmten verfahren hergestellt worden

der film auf der videokassette ist auch nach einem bestimmten verfahren hergestellt worden, dass dann seinen Film – Programm abspult und das immer auf die gleiche art, denn der film ändert sich nicht

ideologie spult auch ein programm ab, ohne sich neu korrigieren zu können, ohne sich neu justieren zu können

die ideologie der nazis
die ideologie der linksradikalen nazis, die rassisten sind
die ideologie der psychologen

alles festgefahren, fahren automatisch nach programm ihre dinge ab und spulen es herunter, ohne dabei selbst denken zu müssen oder ohne denken zu können, alle fahren ihr programm ab

bei dem programm, beim Fernsehen, bei der Videokassette, Musikkassette, der film selbst, die ideologie gab es zuvor immer einen –Denker– und –geistigen Führer– und –Erfinder-

was ist aber bei neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse, konnte das integriert werden ???

Nein, nicht und nie !!!

denn wenn sie durch ihr programm und ihre ideologie selbst denken, selbst erfinden könnten, dann würde man nichts dagegen sagen und dagegen nichts ausrichten wollen, aber da ist nichts

der affe lernt durch nachahmung

der affe macht nach und lernt auswendig

aber er kann es selbst nichts erdenken oder nichts erfinden und nichts erschaffen

das können nur denker und erfinder

seelisch blind, seelisch taub, seelisch stumm, gefühlsblind, bedürfnisblind


Datei: „Filtern, Scannen, Abgleichen“ (Computer – Therapeut, interaktiv, als gewisses Programm)

ist Computer – spiele auch so was wie ein Programm, irgendwie ja, aber man kann – interaktiv – mitbestimmen in gewissen rahmen, man kann lenken, spielen, be-einflussen, verlieren oder gewinnen

Datei: „Platten“ (immer die gleiche platte wie programm abspulen)



                                                          Der Projektor der Vorstellung

im kino gibt es ein film – Projektor

in der schule gibt es auch einen Projektor

der fernseher ist auch wie ein projektor irgendwie

der gedanken kann wie ein projektor eine Vorstellung der Weltanschauung und des Weltbildes sein

während man seine eigene gedanken und seine eigenen erkenntnisse nicht erfassen und nicht wirklich versteht, es ist wie eine intuitive ahnung, so schwammig und vage, wir sind verwirrt

wenn wir uns schämen, dann haben wir nur eine vorstellung davon, während wir die Scham nie wirklich erfasst haben, so auch bei angst, wie ein modewort sagt man: ich habe angst und ich schäme mich, ohne es wirklich bewusst zu erfassen und ohne es bewusst zu erleben

so leichtfertig dahingesagt

hat man diese gedanken und erkenntnisse im gehirn wirklich erfasst mit vollem Bewusstsein ???

wir können uns dabei täuschen

in der wüste gibt es am horizont einen erscheinung, dass man Fata – Mogana nennt, ich weiss nicht, ob ich – Fata – Mogana – richtig schreibe

unser bewusstsein kann betrübt sein wie trübes wasser, mit erwartungshaltung, realitätsverlust, irrational, Blindheiten, Verdrängungen und Projektionswahn


wenn wir wirklich eine erkenntnis haben, warum können wir dann nicht darauf aufbauen und weiterdenken und unser verhalten dann ändern ???

weil wir es nicht tiefgreifend und nicht mit vollem bewusstsein wirklich erfasst haben und nicht gelöst haben

doppelte funktion der augen ???

nach aussen und nach innen ???

aussenwelt und innenwelt ???

augen wie scanner, der die äussere welt scannt und wie ein projektor in unsere Wahrnehmung wiederspiegelt in die innere Welt ???

Introspektion ???

einsicht in die Innen – Gefühlswelt ???




                                                                Schach und Auto – Politik

ein originärer denker würde bestimmt wissen, warum es in USA (Amerika) in Los Angeles wirklich brennt laut nachrichten im tv

geschickter schachzug, wie schnelles schachspiel


Politik mit rechter und linker flügel und partei wählen, ist wie autofahren, mal links abbiegen, mal rechts abbiegen, mal geradeausfahren und zur arbeit und nach hause und zum supermarkt fahren oder besuchen gehen mit auto und zum urlaub fahren und zum ausflug fahren, hoffentlich ohne unfall und ohne alkohol am steuer, hoffentlich hat man genug benzin und pendlerpauschale

hatte unser abgöttisch geliebte Führer eigentlich einen Führerschein ???

er soll sich bloss nicht erwischen lassen, wenn er ohne führerschein auto fährt

er organisierte die autobahnen

und das ohne Maut – Gebühren oder Zoll



                                                                  Schwarm – intelligenz

vielleicht finden 20.000 Wissenschaftler keine antwort auf bestimmte fragen

vielleicht sehen sie den wald vor lauter bäumen nicht oder sie sehen den baum vor lauter wald nicht

systemblind

was ist, wenn im internet in allen sprachen ungeklärte fragen sind, die für 7, 4 Milliarden leuten auf dem planeten als aufgabe zugänglich zum lösen da ist ???

ungelöste fragen über krankheiten, über physik und so weiter

in der schwarm – intelligenz von 7,4 Milliarden leuten, kann bestimmt jemand eine lösung und anwort finden mit der zeit auf probleme, krankheiten und phänomene und sogar neuartige erfindungen in gang setzen

kann eine einzige krankheit 10 verschiedene ursachen und prägungen aus der vergangenheit haben, die sich gegenseitig bedingen, wechselwirkung von medikamenten und der nahrung, psychosoziale bedingungen ??? verändert sich die krankheit zu anderen symptomen ???

ich will, dass die systeme weltweit gut funktionieren, dass man Lebenspartner/in hat, gesund ist, gebildet ist, nahrung hat, die gesund und lecker ist, wo schutz ist, wo gegenseitige stärkung ist, wo vernetzung ist, das will ich für alle, die mitmachen, saubere luft, gemütliche wohnung, damit es funktioniert, sollten flyer und briefe verteilt werden und e-mail-nachrichten und europa – projekte und therapiezentren organisiert werden

Berlin Bezirk Spandau ist nun ein Kreativ – Zentrum, eine gewisse intelligenz, eine Schwarm – intelligenz, die erwacht ist, die sich empor hebt, Spandau könnte sich sammeln und sich organisieren, weil 45.000 flyer in Spandau verteilt wurden, ihr spandauer seid nun nicht mehr alleine

bin der meinung, dass innerhalb europas keine grenzen geben sollte, aber um europa herum schon


wenn du zeit willst:

je mehr du machst, umso mehr machst du
wenn du soziale kontakte hast, umso mehr machst du
wenn du joggen gehst und deine hobbys nachgehst, umso mehr machst du
wenn du viele Bücher liest, umso mehr hast du pläne, umso mehr machst du

je weniger du machst, umso wengier machst du
umso fauler wirst du
umso träger wirst du
umso mehr schläfst du

wenn du zeit haben willst, musst du erst zeit investieren und verbrauchen, um dann kraft zu haben mehr zu leisten und dabei mehr zeit zu haben

jemand der 8 stunden arbeitet, kann viele weitere sachen erledigen, da ist man fit und aktiv, so ein mensch hat mehr zeit und bewegung, der andere mensch, der nur tv kuckt zu hause, so ein mensch ist sogar viel gestresster und hat in wirklichkeit kaum zeit, weil er nur noch schläft




                                                                          Steinhöhle

ich finde meine datei nicht mehr, wo ich schrieb, das mit der höhle

darum schreibe ich es neu hier

wenn ich in eine höhle reingehe, dann ist das die vorahnung und Intuition dessen, was ungefähr empfinden ist

die hand berührt als denken das gestein und die dolomiten der steinhöhle, aber die hand ist denken

was ist diese steinhöhle, das gestein, die dolomiten ???

es ist steinhart wie harte Schuldgefühle, wie Erstarrung der Todesangst, es ist Verkrampfung und Anspannung und Druck, wie kann ich das nachempfinden, wie kann ich eins sein mit dem stein ???

soll ich ein baum umarmen, um fühlen können zu wollen, wie es manche machen ???

mein menschlicher körper, meine hand, die das stein berührt ist – denken -

ich schleiche mich in die höhle, ich mache den ersten schritt der reise

wie bin ich nicht nur – denken – sondern auch empfinden und fühlen, wie kann ich eine Einheit bilden, muss ich dem stein ein charakter geben, eine persönlichkeit zuschreiben, ist es teil von mir, ist es ein lebewesen, begegne ich mich in der steinhöhle mich selbst ???

muss ich wie ein gespenst über meta – ebene durch mauern reisen, wie kann ich das fixierte denken loslassen und mir den eigenen inneren befehl geben: „ich will empfinden, statt denken, ich will eins sein mit dem stein, weil es ein teil von mir ist, damit ich verstehe und der stein dann butterweich wird, damit ich als mensch aufweiche, nicht mehr so bockig, zickig und stur, nicht mehr so hart und verbissen, nicht mehr so kämpferisch, wie werde ich endlich wieder echter und fühlender mensch ???“ (mir kommen tränen)




                                                                       Sumo – Ringer

Sumo – Ringer, ich weiss nicht, ob ich die sportart richtig geschrieben, ich glaube, dass findet in china oder japan statt diese sportart

zwei sehr große und sehr dicke chinesen halbnackt mit schürze stemmen sich gegenseitig im ringen und müssen den anderen zu boden werfen oder aus dem feld schieben oder so

der mensch hat auch so einen sumo – ringer in sich, es ist das kind, dass wir einst waren, dass vor unserem bauch von unseren körper psychologisch abgespalten ist, großer und dicker sumo – ringer ist es, das kind, dass wir einst waren

dieser sumo – ringer (das kind) stemmt sich gegen uns und versucht uns zu boden werfen oder aus dem feld zu schieben, um zu gewinnen

sumo – ringer in schürze erinnern mich an großgewordene babys in windeln, baby gegen baby ???

dieser sumo – ringer erdrückt unseren körper und unsere eingeweide, gegen unsere lungen, gegen unsere wirbelsäule, gegen unseren hals, gegen unseren gehirn von vorne, von unten nach oben hinauf, das ist das abgespaltene kind, dass wir einst waren, deswegen abgespalten, weil wir angst haben vor unserer kindheit, dieses kind will wahrgenommen und angenommen und respektiert und integriert werden wie der ausländer in deutschland, der ausländer lernt die deutsche sprache, damit er mit deutschen kommunizieren kann

das kind, dass wir einst waren, brauch eine sprache, sprachlich gefasste begriffe, erklärungen, deutungen, klarheiten, anwalt des kindes, lobbyist für das kind, man muss partei ergreifen für das kind, kinderrechte, weil wir das alles einst nicht hatten, dass muss im nachhinein erst erfühlt verstanden wissen, wir brauchen eine Selbst – Empathie, wir müssen der freund des kindes sein, dass wir einst waren, es muss ihm im nachhinein durch selbsttherapie im rückblick geschehen, die integrität und wahrheit muss ausgegraben werden und wiedererlangt werden

ich fühle mich wie ein embryo und fötus ohne mutterbauch, nackt und verletzlich und bin mobbing ausgesetzt, therapieraum wäre ein mutterbauch, keiner versteht mich und keiner hilft mir, seit 1992 bin ich auf der suche nach einem therapieraum, bin krank und behindert, nirgendswo echte menschen

ich bin mal gespannt, wo andere hinwollen, wenn sie krank werden und sind

du musst hoffen und beten, dass du kein patient wirst, denn patienten werden misshandelt und im stich gelassen

Datei: „Wo stehst du“

Datei: „Wer bist du Eltern“

Datei: „Meine Familie“

Datei: „Unfall – Schock“

Datei: „Bauch – Kopf“

Datei: „Wer bin ich“

Datei: „Wer bist Du“


Datei: „Krank, Teuer und stinkt“ (diesmal nicht rauchen, sondern autoabgase für Brustkrebs)

Datei: „Unbewusste Angst und Scham“

Datei: „Endlich Nichtraucher“

Datei: „Rauchen, Lunge und innere Druck“

Datei: „Sehnsucht in der Brust“

Datei: „Verklebte Lungen und Einsamkeit“

Datei: „Welche Gefühle hat Krebs“



                                                                 Das volumartige Spinnennetz

eine linie ist eindimensional

papier ist eine fläche, zweidimensional

behälter ist eine volumartige sache, die dreidimensional ist

sprache zu finden können eine fläche sein, zweidimensional

buchstaben sind eindimensional, wörter bilden eine fläche, zweidimensional

wie ein spinnennetz ist diese sprache, es ist wie eine fläche zweidimensional , wo fragen oder kritik in dieses netz geraten, wobei man durch intelligenz des spinnennetz auf fragen und kritik eine erklärende antwort findet, dass dann als lebenslüge zur erfindung wird und gesundheit bewirkt, dass eine art dreidimensionales verständnis wird, zu einem behälter der seele, die man auf architektur – skizzenplan dann dreidimensional sehen kann, nachempfinden kann

Das – Ich – ist ein punkt, eindimensional

die frage lautet kann ein bild oder fläche ein anderes bild oder fläche verstehen, nein, es braucht den meister der regie eines punktes, das – ich -

das ich ist eine einheit und das als energie wandert, das ich scannt die lage

eine gedankenkette der vier therapieschritte, die sehr genau und klar alles darstellt in langen texten, ist eine magie, die sogar schlaganfall wieder rückgängig machen kann, lebendisieren kann, zum leben erwecken kann

die verbindung und verknüpfung von Empfindungen und Gefühle bilden das qualifizierende ICH

die verbindung von gefühl und handlung ist was anderes

handlung wie vorbeugung und prävention wie die handlungen wie: europa – projekte und therapiezentren und aufklärung ist gut und richtig, weil man durch fühlen aus fehlern und schäden gelernt hat und das nun vermeiden will, die handlung hin und verbindung zu Gefühlen wie: Liebe und Gesundheit, Glück, Leben und Lebendigkeit, Zufriedenheit und die Bedürfnis – Erfüllung von natürlichen Bedürfnissen der kleinen und der des Patienten

also das wirklich liebenswerte lieben

das liebenswerte ist vor allem bei kleinen die situation, wo Angst und Schmerzen als Schaden zurückgedrängt werden unter anderem und auch andere dinge

und

das wirklich hassenswerte hassen

aber die verbindung von gefühl und handlung wie das Gefühl Hass und die Handlung zu: Gewalt, List, Folter, Verfolgung und Verspottung, Manipulationen, die überlasten und stören wie Psychopharmaka – Gewalt oder das schädliche Nocebo – Effekt ausüben, paranoid machen und zersetzen, Lügen, Ungerechtigkeiten, aushungern, schläge, kindesmisshandlung, babymisshandlung und Sexueller Missbrauch, beschneidung, verwahrlosung, Vergewaltigung, Erpressung, Bedrohung, Beleidigung, Emotionaler Missbrauch, finanzieller Missbrauch, dies alles und noch mehr, ist falsch und gefährlich, die handlung hin zu Hass und Zerstörung und Tod, Kriminalität jeder art, die missachtung und verachtung heisst und die zu Krankheit führt

Zuckerbrot und Peitsche

Gib dem Affen Zucker

Friss oder stirb



                                                             Von Punkt bis Dimension

punkt

linie

fläche

volumen

dimension

eine wunderkerze brennt, es funkelt und sieht schön aus wie sprühende intelligenz und dann, nach einer weile, erlischt es, die wunderkerze wundert sich, mehrere wunderkerzen sind mehrere linien, mehr nicht

der punkt – ein gedanke

die linie – ein spürsinn

die fläche – der rote faden des spürsinns mit erkenntnis

volumen – wo denkinhalt mit erkenntnis mit anderen denkinhalt mit erkenntnis räumlich wird, das volumen

dimension – richtige psychologie–bücher öfters wiederholt gelesen zu haben, richtige
therapie-bücher öfters wiederholt gelesen zu haben und mit erkenntnis in tiefere schicht abwandern lassen ins gedächtnis, das verknüpft ist mit andere erkenntnis, das auch in die tiefere schicht abwandert, um dann durch Weisheit (richtig verarbeitete Lebenserfahrung) unbewusst automatisch gelernt energiesparsam gesund zu leben, wobei beim lernen und verarbeiten ein immer größerer Überblick entsteht, das man nicht mehr wie am anfang, nicht mehr eine kleine dimension sieht, sondern eine größere dimension, die seele baut sich bilder auf wie eine räumliche höhle in der seele, woran man sich dann orientiert und darin wandert, die seelenreise

in der Schriftlichen Therapie der Vier Therapieschritte 1 – 4, hat man einen überblick über unsere eigenen verhaltensmuster

schritt für schritt

von schritt 1 bis schritt 4

nacheinander

vor und zurück

fühlend, denkend und schreibend eine schriftliche Therapie im Therapiezentrum mit geschützten Therapieräumen

so stellte ich mir das schon damals vor im jahre 1992, hätte ich damals schon therapieraum bekommen, dann hätte ich die erkenntnisse, die ich seit 2013 auf meinem blog habe und die erkenntnisse, die auf meinen dateien auf meinem laptop stehen, schon damals 1995 gehabt, nun ist das jahr 2020 und immernoch kein therapieraum da, ich konnte nie mit der selbsttherapie anfangen, alles ist bruchstückhaft und fragmentiert, nicht integriert, nicht innerlich vernetzt, nicht verarbeitet, erratisch, zerstreut

Datei: „Punkt Gottes“

Datei: „Was heisst Integration“

Datei: „Zentrum der Macht“

Datei: „volumartige Spinnennetz“

Datei: „Algorithmus und Formel der Lebendigkeit“

Datei: „Phänomenologie“



                                                               Was heisst Integration ???

einige therapeutenverbände nennen im namen des Landverband: Die … integrative … e. V.

Was heisst Integration ???

heisst es einen teil eingliedern in das große ganze, damit das ganze größer und besser und gesünder wird ???

Integration heisst vielleicht auch Vernetzung und Verknüpfung oder ???

eine äussere Vernetzung und Verknüpfung des World Wide Web und des Fernsehens und Radios und der verschiedenen Verbände ???

gibt es auch eine innere Vernetzung und Verknüpfung ???

wenn ja, von was ???

die Seele ???

doch dazu brauch man richtige Bücher oder ???

fernsehen ist fragmentiert und mosaikhaft, keine echte spur, der man in der Vernetzung und Verknüpfung folgen kann, hier und da infos

brauch man im fernsehen das zeigen von richtigen büchern regelmässig, damit man an der innere Vernetzung und Verknüpfung arbeiten kann, kann man durch richtige bücher sich innerlich vernetzen und verknüpfen ???

erkenntnisse, Gedankenwelt, Gefühlswelt und Empfindungsvermögen, Erinnerungen vernetzen und verknüpfen ???

und das durch richtige bücher ???

ist das darauf aufbauend dann die echte innere Vernetzung und Verknüpfung ???

Ja !!!

Das ist Integration !!!



Nicht Multi – Kulti – Wahn integrieren

Das ist keine Integration


Das Gegenteil von Fragmentierung und Mosaikbruchstückhaft ist Vernetzung und Verknüpfung, das eine echte Integration ist und diese Integration ist unser inneres Orientierungsbild, damit man klar denkt und stark wird und sehr schön bleibt und gesund ist und bleibt

dazu brauch man viele Worte, um ein Sprachnetz und Verständnis zu haben

und richtige psychologie – bücher und richtige therapie – bücher, um am Therapiemodell an sich arbeiten zu können

nur welche psychologie und welche therapie ???

es gibt das wort Pseudologie, das heisst Falschwissenschaft und Scheinwissenschaft

wir brauchen richtige psychologie und richtige therapie

durch diesen sprachnetz und richtige bücher entsteht das – denken -

man beruhigt sich durch das – denken -

und stellt man das denken wieder in eine schublade im hirn

um dann das – nachempfinden – zu können, was man mit – denken – hatte

drei Ebenen:

Empfinden

Fühlen

Denken

Integration heisst auch: einen größeren Überblick zu verschaffen und zu haben, um die nächst höhere ebene zu sehen, einen absoluten überblick über die eigene ganze Seele und sich selbst von aussen dabei betrachten zu können

der kaputteste mensch auf der erde, der einen sehr klaren Blick auf die eigene Seele hat, ist auch der weltbeste Psychologe




                                                                 Wut

ist man im – denken – dann kann man keine echte und keine original – Wut – haben


man kann nicht – denken – und – wut – gleichzeitig sein

entweder das eine oder das andere

das denken ist angeregt durch hektik, stress und kaffee, weil angst stimuliert ist

die angst vor der eigenen wut

wir akzeptieren leider nicht die angst und kämpfen vor angst

wir lassen uns leider treiben von angst

und sind nicht in der angst, sondern leider vor der angst

die Wut und der Zorn ist nicht denken

die Wut und der Zorn will nicht erkannt werden

wir lassen uns auch treiben von stress

stress – reize sind angst und schmerz

wir sind nicht im Stress leider, sondern leider vor dem stress


heute ist Dienstag, heute ist Kochgruppe

wir kochen vor Wut




                                                                   Zentrum der Macht

im körper kann unser gedanke klein sein, wie ein punkt, drumherum ist es dunkel, diese dunkelheit ist die verleugnete angst, wir sind dem gegenüber sprachlos und seelisch blind und unbewusst, wenn wir augen zu machen, dann vergessen wir, dass es schwarz und dunkel ist, wenn die augen zu sind, dieses schwarze und dunkle ist unsere angst im kopf und ganzen körper

die geburt durch den geburtskanal, da wurden unsere innere organe aktiviert, unsere haut registrierte reibung und schmerz, wir sind nur ein punkt im körper und sind dessen nicht mal bewusst, wir sind auch nicht bewusst, dass es schwarz und dunkel ist und was das schwarze und dunkle ist





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

So erkennst du behinderte Frauen

         So erkennst du behinderte Frauen  So erkennst du behinderte Frauen  Wenn du einer Frau mit Ohrschmuck sagst: Ich ekel mich vor Ohrs...