Erde

Donnerstag, 4. Mai 2023

Die mechanische Einsamkeit

                                                             Die mechanische Einsamkeit


Wenn ein kleines Kind abgelehnt wird, ist es sehr, sehr schmerzhaft und verwirrend für das kleine Kind


Mobbing


Dieses kleine Kind sagt sich in der eigenen Seele in der mechanischen Einsamkeit:


"Wenn andere mich ablehnen und mich mobben und keiner mich lieb hat und keiner mich beschützt, dann ist anscheinend so ein Verhalten von anderen erlaubt, nun werde ich mich selbst innerlich auch ablehnen und mich auch so verhalten, dass ich mich selbst in die Einsamkeit bringe"


Auf keiner Party eingeladen werden


Ein Leben führen wie ein einsamer Eremit


Beim Baby im Gitterbett ist es genauso


Das Baby kann nicht in diesen Worten und nicht in diesen Begriffen denken, aber seine Prägung der mechanischen Einsamkeit ist genau die Beschreibung des Gefühls wie oben 


Das fing schon bei der Geburt an, wo das Baby von der Mutter getrennt wurde und in einem anderen Raum gebracht wurde 


Man ist dann mechanischen Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert und man verbringt ungewollt ein ganzes Leben in der Einsamkeit


Man lehnt sich selbst ab und man mobbt sich selbst 


Man macht sich selbst automatisch ungewollt unbeliebt und man wird dadurch von anderen abgelehnt 


Und keiner versteht uns 


Wer meinen Blog kennt, denkt, dass ich so und so bin, aber, wenn man mich direkt trifft und sieht und mit mir spricht, dann bin ich anders, ich gehe naiv und unbefangen ins Gespräch


Ich kann Dinge und Sachverhalte über das Personal bei uns in der Einrichtung schreiben, aber sobald das Personal zu mir kommt, bin ich ganz anders


Wenn man sich für Sanfte Geburt einsetzt, dann muss man selbst Sanftmut sein


Hoffentlich wird man dabei nicht ausgebeutet


Bei erwachsenen Arschlöchern, verhielt ich mich wie ein Arschloch


Doch bei den kleinen, war ich nett, soweit es ging


Jeder von uns hat mehr oder weniger Psychopathie


Jeder von uns hat mehr oder weniger Autismus


Jeder von uns ist mehr oder weniger neurotisch


Jeder von uns ist mehr oder weniger unbewusst verwirrt


Es gibt den Zwang, sich selbst alleine helfen zu müssen und unabhängig zu sein 


Bei sowas kommen mir die Tränen


Das großgewordene Baby hilft sich selbst


Es hat niemanden, Mutterseelenallein 


Wie traurig das ist ?!?


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/03/selbst-vergewaltigungen.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/05/wir-sind-es.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/04/ich-bin-gerne-unheimlich-alleine.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/07/ablehnung-ist-sehr-schmerzhaft-und.html



Musik Link anklicken: Frag dein Herz



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/04/der-automatische-mechanische-selbstkampf.html?m=1






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

50.000 Fans des Therapiebuchs

           50.000 Fans des Therapiebuchs  Vielleicht haben 50.000 Menschen das Therapiebuch von Herrn J. Konrad Stettbacher gelesen  und war...