Erde

Donnerstag, 8. Februar 2024

Die dumme Gewalt

                                                                      Die dumme Gewalt 


Kennt ihr auch das Gefühl, wenn jemand dumm ist und man hat der Person alles erklärt und die Person ist immer noch dumm ???


Das ärgert uns und wir denken: am liebsten hätte ich ihm eins aufs Maul gehauen 


Viele Männer begegnen dumme Frauen 


Darum gibt es auch Häusliche Gewalt 


Die dummen Frauen lieben es, den Mann irre zu machen 


Ursprünglich begegnet das kleine kind Gewalt 


Warum ist das so ???


Warum kriegt man mörderische Wut gegenüber kleinen Kindern und verprügelt brutal das kleine Kind ???


Der dumme Erwachsene oder das dumme Kind sieht in anderen im Projektionswahn den Dummen und fühlen sich dadurch provoziert 


Das dumme Kind greift dann andere unschuldige Kinder an 


Projektionswahn ist - von sich auf andere schließen 


Beispiel: Wenn ich dumm bin, dann sehe ich andere als dumm 


Lass dir den Begriff "Projektionswahn" (psychologische) erklären von Psychologen und Therapeuten 


Link anklicken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)


Projektionswahn ist ein Furcht - Abwehrmechanismus 


Weil wir uns fürchterlich fürchten 


Dabei fehlt die Therapiewilligkeit


Und es fehlt an Einsichtigkeit 


Es fehlt an Introspektion (Einsicht in die eigene Gefühlswelt)


Es fehlt der innere Blick für die innere dimensionale Seele 


Schuld sind verdrängende Erwachsene und Verantwortliche in Gesundheits - und Sozialberufen, die Seelisch Blind sind für natürliche Bedürfnisse und zugleich Seelisch Taub sind 


Solchen Seelisch tauben Leute, die zwar hören können und dennoch nicht hinhören, denen kann man über 30 Jahre lang täglich sagen: "ich brauche einen geschützten Therapieraum"


Doch man kriegt keine Hilfe 


Man stößt auf taube Ohren 


Sowas macht uns aggressiv und wütend 


Als das Baby geboren wird und dabei Gewalt erleidet, hat das Baby ursprünglich primär das geprägte Gefühl: ich bin dumm 


Dumm ist eigentlich Unwissenheit 


Aber es ist auch gleichzeitig ein Gefühl 


Wer eine Ausbildung zum Altenpfleger/in machen will, der muss richtig "dumm" sein 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Tochter im Kinderheim

                   Tochter im Kinderheim  Ich konnte mit meiner Selbsttherapie nie anfangen, weil ich nie ein geschützten Therapieraum hatte...