Erde

Mittwoch, 11. September 2024

Der springende Punkt

                                                                   Der springende Punkt 




Woher kommt der Begriff der springende Punkt?
❗ "Das ist der springende Punkt": Der Ausdruck bezieht sich auf das wesentliche Kriterium eines Sachverhalts, auf die Kernaussage des Gesagten. 👨🏻‍🔬 Die Redensart geht auf eine zoologische Schrift (Historia animalium) des griechischen Philosophen Aristoteles zurück, die er im 4. Jahrhundert verfasst hat.


               Wir fangen an zu zittern 


Wir fangen an zu zittern


Wann kommen die Rittern ???


Wir sind blass 


Das ist krass 


Wir sind seelisch blind 


Wo ist das innere Kind ???


Geschwind, Geschwind 


Geh Wind 


Gewinnt 


Bieg den Geist 


Besieg den Greis 


Der Druide 


Ist Liquide 


Gute Nacht 


Um Acht 


Ein Orkan 


Ist der tanzende weisse Schwan 


Im See 


Ich seh 


Liebe Fee 


Du weißt, dass ich nicht Recht hab


Stimmt, du hast Recht, dass du nicht Recht hast 


Hi, hi, hi, hi 


Du lachst ???


Hitler lacht 


Warum ???


Weil ich Schlager höre, die Hitparade 


Dein Ratschlag ???


Ein Radschlag 


Ein Ratespiel ???


Ja, ich schiel 


Krumme Blicke ???


Ja, ich seh dicke 


Ich bin der Kran 


Ich bin der Hahn 🐓 


Der Wahn ???


Ich bin der Irrsinn 


Der Gin ???


Der Sinn 


Hilfe, Hilfe 


Hitler sucht Hilfe 


Hi, hi, hi, hi 


Was gibt es da zu lachen, du Drachen ???


Du machst Sachen 


Meine Rache 


Ach, nee 


Wie kann ich meine Schmerzen im Herzen "aus-merzen" ???


Ganz einfach, mit Scherzen 


Ich stotter 


Wie Roboter 


                      Du bist reizend 


Du bist reizend 


Kommst du aus Darmstadt ???


Mainz 


Ach so, den Witz kenne ich 


Und wo kommst du her ???


Bochum 


Ach, du Scheisse 


Schön, dass du gut gelaunt bist 


Dankeschön 


Schön, dass du eine gute Stimmung hast 


Ja, dank dir 


Dann trink ein Bier 


                      Die Kakerlake


Liebe Künstliche Intelligenz ???


01, ja ???


Kannst du mir ein Bild kreieren von einer Kakerlake, die einen ekelhaften Ohrschmuck trägt, damit ich es auf meinem Blog einfügen kann ???


10, gerne doch, oh Meister 


Und von einem Warzenschwein, dass auch ekelhaften Ohrschmuck trägt ???


11, gerne doch, oh Meister 


Und von einem Esel, dass auch ekelhaften Ohrschmuck trägt ???


2, gerne doch, oh Meister 


Und von einer Kuh, dass auch ekelhaften Ohrschmuck trägt ???


21, gerne doch, obwohl das kannibalisch ist, oh Meister 


Und von einem Huhn, dass auch ekelhaften Ohrschmuck trägt ???


12, gerne doch, obwohl das auch kannibalisch ist, oh Meister 


Ich warte ...


                                                                   Das erinnert mich an ...


Das erinnert mich an Station 7 A im Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) in Berlin Bezirk Reinickendorf zwischen den Jahren 2006 - 2010


Krankenschwester Frau Dana, die sich umoperieren wollte zum Mann, war auch eine Boxerin, als sie mir eine Psychopharmaka - Spritze geben wollte, war der bestimmte Vorfall 


Dort gab es einen ähnlichen Vorfall, wie im Video Link hier unten:


Video Link anklicken: Immer Ärger mit 40 - Trailer auf Deutsch


Dieses Video hier oben dauert 1 Minute und 43 Sekunden 


Und in 11 - 18 Sekunden ist der Vorfall, den ich meine 


Video Link anklicken: Immer Ärger mit 40


Dieses Video hier oben dauert 1 Minute und 54 Sekunden 


Und in 19 - 26 Sekunden ist der Vorfall, den ich meine 


                                                                        Ich bin Schnur 


Musik Link anklicken: Wir sind Helden - Guten Tag


Was versteht man unter Groovy?
[2] ausgezeichnet, cool, erstklassig, exzellent, klasse, prima, schön, spitze, toll.


Musik Link anklicken: Deee - Lite - Groove Is In The Heart


"Amazing" von englisch zu deutsch: toll 


"Awesome" von englisch zu deutsch: "Eindrucksvoll" Awesome = w m


Ich bin Schnur 


Eindimensional 


Dass heißt, ich bin irrsinn


SPD = Speed ???


FDP = ein Flop ???


CDU = Crack ???


Bündnis 90 / Die Grünen = Grün Farbe der Hoffnung ??? Oder Grün vor Neid ???


Linke = Das ist Link (Redewendung) ???


AfD = After ???


BSW = Besserwisser ???


Gegenüber von meinem Balkon sind viele hohe Häuser 


Sie werden irgendwann nicht mehr Sein 


Wie sah deren Wohnungen aus ???


Wer waren sie ???


Welche Berufe hatten sie ???


Was waren deren Träume und Wünsche und Gedanken und Sehnsüchte ???


Waren sie allein und depressiv ???


Hatten sie Freunde ???


Hatten sie sich in der Wohnung versteckt ???


Nein, ich bin nicht die Finsternis 


Sure - Schnur


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/09/sure-im-koran.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2020/09/absolute-blindheit.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/06/der-gottlich-bunte-zauberwurfel.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2020/05/linear-flache-und-volumen.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2022/08/gotter-ebene-und-bei-gelegenheit.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2022/04/welt-und-unterbringung.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2022/06/die-kleine-ameise.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/01/schneewittchen.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/08/konigin-der-herzen.html?m=1


(Hier oben im Link: Nabelschnur)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ast der Gefühle und der Schrei und Sturheit

       Ast der Gefühle und der Schrei und Sturheit Die Redewendung: am Ast sägen, auf dem man sitzt  Heißt vielleicht: den eigenen Ernährer ...