Erde

Samstag, 4. Mai 2024

Imaginärer Therapeut

                                                                        Imaginärer Therapeut


Der Therapeut und Buchautor Herr J. Konrad Stettbacher sagt in seinem Therapiebuch: verinnerlichen sie diesen Therapiebuch als imaginären Therapeuten 


ima·gi·när
/imaginä́r/
Adjektiv
BILDUNGSSPRACHLICH
  1. nur in der Vorstellung vorhanden, nicht wirklich, nicht real
    "ein imaginärer Himmel"


Ich suche den Schmerz 


Warum ???


Damit der Verstand und der Körper sich darauf einstellen kann 


Warum ???


Der Verstand und Körper weiß dann, wie es zukünftige Krankheiten verhindern kann oder bekämpfen kann 


Wozu noch, suchst du den Schmerz ???


Der unbewusste Schmerz wird zum bewussten Schmerz, der Schmerz ist sowieso da, es war nur unbewusst, früher oder später hätte sich sonst der Schmerz als Krankheit geäußert 


Wozu noch, suchst du den Schmerz ???


Damit der unbewusste Schmerz nicht die Wahrnehmungen meines Verstandes verzerrt und nicht irrational werden lässt, sondern, dass ich ein scharfen, klaren Verstand habe 


Was machst du dann beim Schmerz ???


Der Schmerz wird als Schmerz erfasst von meinem Bewusstsein, es ist Schmerz der Einsamkeit, dass unbewusstes, diffuses Leiden war, ein sogenannter Seelischer Schmerz, dann habe ich starke körperliche Schmerzen, also Rückenschmerzen 


Warum hast du Schmerzen ???


Ich wusste es erst nicht, aber wenn ich nachdenke, dann ist es Kindheitsschmerzen, ich habe bewusste Erinnerung an den Schmerzen, aber mir fehlt die Erinnerung an die Situation und deren inneren Bilder, wo die Verletzung entstand, wo man dann Schmerzen hatte 


Große Schmerzen ???


Ja, je logischer ich denke und emotionale Intelligenz ist völlig anders, als Intelligenz vom Kopf her, ... je logischer ich denke, umso größer ist der Schmerz 


Was passiert dann ???


Dann taucht der imaginäre Therapeut auf und der imaginäre Therapeut besteht aus dem ganzen Therapiebuch, dass ich verinnerlichte und wenn ich mich selbst frage, was soll ich bei Schmerzen machen ??? Dann antwortet der imaginäre Therapeut (das Therapiebuch antwortet) und sagt: sie müssen wissen, wie sie bei Schmerz damit umgehen müssen 


Und dann ???


Dann schaltet sich mein implizites Wissen ein in der Erinnerung und sagt mir, die Verletzung durchkreutzt die Denkform 


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/04/die-verletzung-durchkreuzt-die-denkform.html?m=1


Therapiebuch als imaginärer Therapeut ???


Ja, das Therapiebuch ist lebendig und lebt und antwortet mir als imaginärer Therapeut 


Das ist ja fantastisch 


Ja, phänomenal und dann verfliegt der Schmerz, so wie der Schmerz kam, so ging auch wieder der Schmerz 


Ich habe immer den Eindruck, dass andere schwerst geistig Behinderte mich "prüfen" und "testen" wollen, wenn sie mich misshandeln, sie machen auf diese Art und Weise immer ihre Experimente und wollen wissen, wie ich reagiere


Man müsste diese Experimente auch mit ihren eigenen Eltern machen von den schwerst geistig Behinderten







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ich habe geträumt von dir

            Ich habe geträumt von dir In meinem einsamen Traum, habe ich geträumt, dass ich im Schwimmbad bin und da ist tolle Frau R. B., d...