Erde

Samstag, 22. April 2023

Das Problem mit dem Denken

                                                             Das Problem mit dem Denken


wenn man Angst bekommt, dann ist man immer in den Denkbereich gegangen


wenn man Fernsehen schaut, dann ist man immer in der Denkebene


wenn man Bücher liest, dann ist man immer in der Denkebene


wenn man mit anderen redet, dann ist man immer in der Denkebene


wenn man richtige, geniale Bücher über richtige Therapie liest, dann kann man leider immer noch über 20 Jahre lang im Labyrinth und Irrgarten des Denkens gefangen sein


dabei kann man geniale Erkenntnisse über Empfindungen und über Gefühle haben, ohne selbst leider auf der Empfindungsebene und ohne selbst leider auf der Gefühlsebene zu sein


dabei kann man geniale Filmideen (Matrix Teil 1) haben und reich werden


hätte ich meine Filmgelder bekommen, dann hätte ich mir einen Haus und Therapieraum organisiert und mich dadurch selbst aus dem Sumpf des Denkens herausgeholt und ich hätte mich wie Baron Münchhausen mich beim Fallen vom Himmel mich am Kragen gepackt, damit ich nicht falle


Er band sein Pferd an eine Kirchturmspitze, ritt auf einer Kanonenkugel, zog sich am Schopf aus dem Sumpf und reiste sogar zum Mond. Die Anekdoten mögen nicht stimmen, aber den "Lügenbaron" gab es wirklich. Die Abenteuer des berühmten Barons von Münchhausen sind noch heute weltbekannt.


aber wirklich denken und wirklich verstehen kann man dann doch nicht auf der Denkebene


wenn du doch noch auf die Körperebene und Gefühlsebene kommst, dann kann es sein, dass du durch die Situation der Komik anfängst zu kichern oder vor Verletzung an zu schreien


dabei solltest du einen Therapieraum haben, weil dich keiner verstehen will und keiner verstehen kann


wenn du einen geschützten Therapieraum hast, dann bist du viel weniger auf der Denkebene, sondern kommst schneller zur Empfindungsebene und Gefühlsebene


Das Denken ist eine Abwehr gegen empfinden und gegen fühlen


du kannst leider über 20 Jahre lang gefangen sein im Denken


doch wenn du Seelisch Gesund werden willst, dann musst du alle drei Ebenen haben


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/05/die-brillanz-der-skulptur.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/04/kaum-zu-beschreiben.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/03/wechselspiel-von-der-abwehr-und.html?m=1






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Vorsicht Satire !!!

                        Vorsicht Satire !!! Video Link anklicken:  Vorsicht Satire Video Link anklicken:  Geistiger hochkaräter bei voller F...