Erde

Donnerstag, 5. August 2021

Rhetorik und Beschäftigung

                                                             Rhetorik und Beschäftigung


mit der Wahl der worte und Rhetorik kann man Gespräche anfangen und lenken


wurde man beleidigt, dann ist man schlecht gelaunt


man kann geschickt, das Thema in eine emotionale Richtung und Schiene lenken



Bücher lenken dich in eine Richtung


das kann gut oder schlecht sein


durch Sensibilisierung kann man feinsinnig denken


manche Bücher sind so gut, dass daraus ein guter Charakter und gute Persönlichkeit entsteht mit Werten und Kinderrechten


manchmal gibt es eine Zuspitzung der Ideologie


ob es dann zum Streit kommt oder gar Krieg ???



manche Worte sind mit Angst besetzt


man ist in einer emotionalen Falle und wie beim Rauchen kommt man nicht so leicht davon weg


                                                           Persönlichkeit und Zwangslage


im Radio sagen sie, der Mensch kann wegen seiner Persönlichkeit nichts für seine Fehler


stimmt irgendwie 


der böse Geburtsarzt kann nichts dafür ???


wenn es so ist, warum geht man dann zum bösen Geburtsarzt ???


man hat doch die Wahl


aber man kann sich aussuchen, ob man zum bösen Geburtsarzt geht oder zu einem guten Geburtsarzt geht, der sanfte Geburt praktiziert, wenn mal ein Baby geboren wird


man muss ja nicht mit fehlerhaften Typen zu tun haben


man muss auch nicht überall hinreisen


man kann minimalistisch leben


man muss kein Auto haben und hat damit dann auch wegen der Handbremse und so keinen Unfall


der Mensch kann nichts dafür, sagt das Radio ???


wenn Menschen durch Säuglingsmisshandlung bei der Geburt behindert gemacht werden und das Baby erwachsen ist und immer noch behindert ist, dann kann dieser Mensch nicht dafür


das stimmt


aber warum soll man den Babys überhaupt behindert machen ???


man hat ja die Auswahl zur Sanften Geburt


man muss ja nicht das Baby foltern lassen bei der Geburt


man muss nicht mal Sex haben und nicht schwängern


das gibt es auch


ich bin als Raucher in in einer Zwangslage


wegen Geheimdienst und wegen Telepathen und wegen Psychopathen und wegen Zombies und Monster und weil ich keine Privatsphäre habe und keinen geschützten Therapieraum habe, muss ich dadurch zwanghaft rauchen


bin ich fehlerhaft ???


ja, zum Teil


aber wäre ich fehlerhaft, wenn nicht die anderen aufgezählten da wären ???


vielleicht wäre ich dann nicht mehr fehlerhaft und würde dann nicht mehr rauchen ???


liegt es am Fehler der Persönlichkeit der anderen zu mir ???


oder bin ich der Fehler in der Persönlichkeit zu anderen ???


oder eine andere frage:


wer ist älter ???


wer ist intelligenter ???


wer ist reicher ???


wer hat mehr Freunde ???


zur aufzählung gehört auch die fehlende Liebe zur einer bildhübschen Frau


darum rauche ich auch

 

Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2018/01/warum-rauchen-kompakt.html?m=1




                                                            Beschäftigung


ich beschäftige mich den ganzen Tag mit meinem Blog


früher beschäftigte ich mich mit Flyer - verteilung und Briefe - Verschickung und E-Mail-Nachrichten - Versendung


ich beschäftige mich mit fernsehen und radio


ich beschäftige mich mit telefonieren


ich beschäftige mich mit kochen und duschen


ich beschäftige mich mit rauchen


ich beschäftige mich mit nachdenken


hätte ich all meine Milliarden Euro Gelder, dann würde ich eine Computer - Firma haben und versuchen, einen Computer -  Therapeut mit Künstlicher Intelligenz zu entwickeln







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Gott ist mein Betreuer

                  Gott ist mein Betreuer  Gott ist mein Betreuer Seit wann ??? Seit ich 8 Jahre alt bin  Wie heißt dein Gott ??? Herr J. Kon...