Erde

Sonntag, 1. August 2021

Das Gegenteil des anderen

                                                           Das Gegenteil des anderen


viele Menschen sagen zu uns:


"Du musst auf das Herz hören"


was heisst das ???


ich soll auf die Körperebene und Gefühlsebene gehen und spüren und in mich hineinhören ???


wenn ich das mache und am Herzen angekommen bin, dann gibt es eine andere bewegung, ich bewege mich dann vom Herzen weg


meint man immer das Gegenteil des anderen ???


Beispiel: geh zum Herzen, um vom Herzen wieder wegzukommen (???)


bei meinen eigenen Texten auf meinem Blog ist es nicht anders


ich weiss, dass viele leiden


sie leiden alle unbewusst


sie sind im gefühl und fühlen den Schmerz, indem sie ertrinken


das Leid und das Gefühl ist dennoch unbewusst, weil es nicht zur Sprache kommt, weil es nicht zum Ausdruck kommt und weil man das niemand anderen mitteilt und nicht bestätigt bekommt von anderen 


nun sage ich: du sollst fühlen !!!


damit du fühlst und dann vom fühlen anschliessend wegkommst


sonst leidest du und leidest du


du sollst nicht unnötig lange leiden


nur kurz das Leid - bewusst - wahrnehmen


aber ich sage nun auch: du sollst denken !!! ich erlaube dir das Denken, du hast die Freiheit, denken zu dürfen, was du willst !!!


damit du anfängst zu denken und dann vom denken wieder wegkommst


denn es ist ein lange zermürbendes Grübeln, ein ständiger innerer Monolog im Kopf, dass Selbstzweifel und Leid bedeutet


sonst leidest du und leidest du


du sollst nicht unnötig lange leiden


nur kurz das Leid - bewusst - wahrnehmen


du kannst von einer ebene zu anderen ebene wechseln und selbst eingehen und die Empfindungen (Ebene) und Gefühle (Ebene) und das Denken (Ebene) gestalten und zum Ausdruck bringen


was könnte dann nach all dieser Logik folgende Sätze heißen ???


"Wir brauchen den Streit"


"Ihr dürft sehr, sehr wütend sein"


"Du hast einen tollen Humor"


"Wir brauchen Humor"


"Du bist stark"


"Du bist sehr, sehr mutig"


"Du bist voll intelligent"


"Das Geld ist nicht das Problem"


"Du bist gar nicht mal so dumm"


"Du bist nicht dick"


"Ich stimme dir zu"


"Du bist gar nicht bescheuert"


"Wir brauchen Druck"


"Wir müssen Druck machen"


"Wir müssen Gas geben"


"Wir brauchen Klimaschutz"


"Wir müssen die Kinderrechte stärken"


"Die Frauenrechte müssen gestärkt werden"


"Wir sind gegen Sexuellen Missbrauch"


"Wir sind gegen Sexismus"


"Wir sind gegen Rassismus"


"Wir sind gegen Anti - Semitismus"


"Lass dich nicht beleidigen"


"Wehr dich gegen diese Arschlöcher"



eine Frage: meint man dabei immer das Gegenteil ???


Beispiel: "Wir sind - für - Rassismus" (???)


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/12/die-seele-ist-im-gegenteil.html?m=1






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Die Lust am Leben

                       Die Lust am Leben  Als ich noch klein war, hatte ich Lust, Fahrrad zu fahren  Als ich Führerschein hatte und Auto hat...