Erde

Mittwoch, 22. Juni 2022

Die verlorene Freiheit

 

                                                                Die verlorene Freiheit



ich mache oft die Übung, meine Meinung zu ändern



wenn ich Radio höre und mein Lieblingsmusik ist da, dann höre ich für 1 – 3 Sekunden und schalte dann um



auch wenn was interessantes im Radio kommt, so schalte ich nach 3 Sekunden weg



das ist die Freiheit



man hat den Eindruck, dass die Leute im Fernsehen und Radio mich meinen, wenn ich nun wegschalte, dann bin ich in der Depression und sehe meine innere Leere



Hubschrauber fliegen über mir, früher schaute ich dem Hubschrauber interessiert nach, nun beachte ich das nicht mehr



dann stehe ich wieder vor der inneren Leere



habe ich nicht gelernt, dass keiner mir helfen will ???


warum soll ich falsche Hoffnung haben und denken, dass ich doch noch Hilfe kriege ???


warum soll ich dann anderen zuhören und warum soll ich andere verstehen, wenn keiner mir zuhört und mich nicht versteht, dass sieht man daran, dass ich kein geschützten Therapieraum kriege


wenn andere keine Moral haben und sich nicht an Regeln halten, warum soll ich dann mich an Regeln halten ???


ich bin doch nicht verpflichtet, allem und jedem gerecht zu sein zu müssen und nicht zuhören zu müssen


selbst wenn meine Lieblingsmusik kommt, bin ich auch nicht verpflichtet, diese Musik nun jetzt gerade hören zu müssen

 

bin ich meinen eigenen Regeln nun verpflichtet und muss nun immer so sein und mich danach ausrichten ???

 

das kann keine Freiheit sein

 

mal keine Regeln haben, kann eine neue Freiheit sein


muss ich den Erwartungen von anderen entsprechen ???


wenn andere meinen Erwartungen nicht entsprechen ???


schliesslich bin ich nicht deren Eltern


schliesslich bin ich kein bezahlter Therapeut


den Verrückten will ich nicht spielen


der Moralapostel will ich auch nicht sein


Verantwortung muss ich auch nicht tragen

 

heiraten muss ich auch nicht

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Den Teil der Eltern lieben, hassen oder nachmachen ???

        Den Teil der Eltern lieben, hassen oder nachmachen ??? Eltern sollten das richtige vorleben, um gute Vorbilder zu sein, damit die Ki...