Erde

Dienstag, 26. September 2023

Im Geist zergehen lassen

                                                                 Im Geist zergehen lassen


Bei einem Kurs "Sozialkompetenz" im Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) in Berlin Bezirk Reinickendorf im Jahre 2010 / 2011 mit der bildhübschen Diplom - Psychologin Frau Tanja Friedenstab ...


... hatten wir im Kurs die Aufgabe, Schokolade im Mund zergehen zu lassen und langsam zu schmecken und zu genießen, statt hastig gestresst zu essen


Man kann auch Texte im Geist zergehen lassen


Das Therapiebuch von Herrn J. Konrad Stettbacher: "Wenn Leiden einen Sinn haben soll" (Eine Selbsttherapie) ist ein Kapitel "Kriminalität"


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/09/kriminalitat-kompakt-x-plus.html


Das Therapiebuch habe ich über 30 mal wiederholt gelesen


Doch das Kapitel "Kriminalität" habe ich über 50 mal gelesen


Ich hatte einmal sogar die 3 Buchseiten auswendig gelernt


Mittlerweile kann ich es nicht mehr auswendig


Diesen Kapitel "Kriminalität" muss man sich im Geist zergehen lassen


Was heißt das genau im Text ???


Was genau ist Kriminalität ???


Wenn man versucht, dass zu verstehen, wird man fast irre


Von einem Moment zum anderen Moment ist man selbst kriminell und dann wieder nicht


Wenn wir uns wild bewegen gegenüber kleinen Babys und Kleinkinder und Kindern, dann ist das eine Missachtung von uns und das ist schon kriminell


Bei dieser Erkenntnis wird man fast irre, weil man denkt, man sei selbst nicht und nie kriminell


Doch das stimmt nicht


Ich habe auch das geniale Buch von Herrn Dr. Arthur Janov gehabt: "Vorgeburtliches Bewusstsein - Das geheime Drehbuch, das unser Leben bestimmt" ist ein Kapitel "Psychopathie" (Seite 252 - 256)


Das ganze Buch habe ich nicht gelesen


Aber ich las in diesem Buch den Kapitel "Psychopathie"


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/03/die-ehrlichen-dialoge-kompakt.html


Dieses Kapitel habe ich auch über 50 mal wiederholt gelesen


Jedesmal entdeckte ich eine andere Optik und andere Welt


Das habe ich mir auch im Geist zergehen lassen


Manchmal kicherte ich beim Lesen


Als ob ich wieder fast irre wurde 😄


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/09/blind-und-zentrum.html?m=1



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/09/geistig-aufgeschlossen-modern-cool-und.html?m=1


Wenn ich im Radio klassische Musik höre, dann lande ich plötzlich in einer Landschaft und in einer alten Welt


Musik Link anklicken: Erhabene, königliche, majestätische Song der Einsamkeit


Das ist nicht so ganz meine Musik - Richtung


Aber diese Optik habe ich bei dieser Musik


Folgende Musik hier unten ist mein Fall:


Musik Link anklicken: Alf mag Brokkoli


Von Zeit zu Zeit sind wir alle kriminell


Ohne jede Ausnahme


Von Zeit zu Zeit sind wir alle Psychopath/innen


Ohne jede Ausnahme


Musik Link anklicken: Scatman


Wenn man Kapitel "Kriminalität" und Kapitel "Psychopathie" wirklich verstehen will, dann muss man folgenden Link hier unten beachten:


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/09/wohin-ziehsts-dich-verwirrung.html?m=1


(Im Link hier oben: strudelt der Bach)


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/06/die-logik-des-gesagtens.html?m=1





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Jesus strahlt Liebe aus

                 Jesus strahlt Liebe aus  Manche haben beim Anblick von einem weinenden Menschen Mitgefühl  Andere wiederum werden beim Anbl...