Erde

Dienstag, 17. Februar 2026

GVG § 15 und 16 ???

                   GVG § 15 und 16 ???


Video Link anklicken: YouTube - Helen_pro_ai - Cat - Woman



Video Link anklicken: Tiktok - Edita in schwarz tanzt den Tanz der Hölle


Ich war in Berlin Bezirk Spandau in der Nervenklinik Spandau in der Griesinger Straße auf Station 15 / 16 Jugendstation für ein ganzes Jahr im Jahre 1989 - 1990



Link anklicken: https://www.ewigerbund.org/



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2025/09/ewiger-grund.html?m=1


In der alten Fassung des Gerichtsverfassungsgesetzes (GVG) war der § 15 (aufgehoben) historisch geprägt, während der § 16 das Verbot von Ausnahmegerichten festschreibt.
  • § 15 (alte Fassung): Definiert, dass die Gerichtsbarkeit Staatsgerichte sind und die private Gerichtsbarkeit aufgehoben ist, an deren Stelle die Gerichtsbarkeit des jeweiligen Bundesstaates tritt.
  • § 16 (alte Fassung/Bestand): Legt fest, dass Ausnahmegerichte unstatthaft sind und niemand seinem gesetzlichen Richter entzogen werden darf.
Details zur alten Fassung:
  • Die Fassungen vor dem 1. Oktober 1950 bzw. 1. April 1924 beinhalteten detaillierte Bestimmungen zur Staatsgerichtsbarkeit.
  • Die Grundstruktur, dass der § 16 das Verbot von Ausnahmegerichten festlegt, ist konsistent geblieben, während § 15 später weggefallen ist.

Als besondere Gerichte werden Gerichte der Schiffahrt für die in den Staatsverträgen bezeichneten Angelegenheiten zugelassen. § 15 (weggefallen). § 16. Ausnahme...
Gesetze im Internet



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2026/02/paragraphen-jungel.html?m=1







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Bitte denkt an Verhütung !!!

             Bitte denkt an Verhütung !!! Wir sehen überall Kriminalität  Überall sind kriminelle Berufe  Wir haben eine perverse, gigantisc...