Erde

Donnerstag, 21. Juli 2022

Empathie - Fähigkeit

                                                                   Empathie - Fähigkeit


Max und Moritz sind sehr, sehr gute Kumpels und kennen sich seit 6 Monaten


dann plötzlich kommt ein heftiger Streit unter ihnen


Max sagt: Moritz ist so ein verdammtes Arschloch


lieber Max, wie waren deine Eltern, haben deine Eltern sich so wie Moritz verhalten ???


Max sagt: verdammt, ja


ach so

 

Max sagt: ich bin plötzlich so traurig und Moritz tut mir so leid, ich bin verzweifelt

 


andere Eltern wollen ihr Kind ins Kindergarten stecken


liebe Elternteil, wie war deine Kindheit ???


das Elternteil sagt: ich war im Kinderheim 


liebe Elternteil, hattest du gelitten im Kinderheim ???


das Elternteil sagt: ich war isoliert alleine und andere Kinder verprügelten mich und ich hungerte


ach so

 

der Elternteil sagt: ich bin plötzlich so traurig und mein Kind tut mir so leid, ich bin verzweifelt

 


Empathie heisst Einfühlungsvermögen, kann man sich in andere hineinversetzen und denken und fühlen wie es dem anderen geht ???


Empathie mit sich selbst für das Kind, dass man einst war, gibt es auch


Musik Link anklicken: Wir Sind Helden - Nur Ein Wort (Official Video)


Musik Link anklicken: Falco - Mutter Der Mann Mit Dem Koks Ist Da [Official Music Video]


Musik Link anklicken: Kate Ryan - Libertine


Musik Link anklicken: Members Of Mayday - Sonic Empire






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

50.000 Fans des Therapiebuchs

           50.000 Fans des Therapiebuchs  Vielleicht haben 50.000 Menschen das Therapiebuch von Herrn J. Konrad Stettbacher gelesen  und war...