Erde

Freitag, 7. Juni 2019

Legasthenie

                                                                  Legasthenie

anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Lese-_und_Rechtschreibst%C3%B6rung (Lese - und Rechtschreibstörung)

ich schreibe fliessend, achte ich auf grammatik, dann habe ich durch nachdenken denkblockaden

in der schule hatte ich vorlese - probleme, das stottern beim vorlesen, nicht im normalen sprechen stottern

vor angst und scham

ein grundschullehrer machte sich einmal lustig über mich, ab dann konnte ich nicht mehr vorlesen

in schulen könnte man allgemein über angst und schmerz reden

anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.com/2018/07/angst-und-abwehr-und-schmerz-kompakt.html

ein tobraum in der schule

ein computerspiel - raum in der schule

unverarbeitete Gefühle und Konflikte, die nicht angesprochen werden, werden unbewusst, dann kann man nicht lernen, auf leeren magen kann man auch nicht lernen, ohne soziale kontakte zu freunden ist man instabil, ohne gerechtigkeit ist ein weiteres hindernis







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Frau Anke Evertz

                         Frau Anke Evertz  Frau Anke Evertz müsste mich und mein Blog und die Hinweise zu richtigen Büchern auf meinem Blog ...