Erde

Sonntag, 9. Juni 2019

Das Mitgefühl

                                                                Das Mitgefühl

wurden wir opfer durch eltern, Geburtspersonal und kindergarten und Schule und haben traumata, dann haben wir schuldgefühle: "ich bin schuldig und habe diese Strafe verdient" das sind irrationale Schuldgefühle

vor allem durch eigene eltern gewalt zu erleiden, bewirkt Mitgefühl und Schuldgefühl unseren eltern gegenüber: "ich muss mich für die gesundheit meiner eltern einsetzen und habe Mitgefühl, sonst kriege ich keine Nahrung und keine Obdach, kein schutz, meine eltern müssen gesund sein, damit ich überleben kann" das sind dinge, die in einem kind vor sich geht, wenn es durch eltern misshandelt wird, man kann das falsches mitgefühl nennen

dieses falsche mitgefühl ist eine schwere geistige behinderung, weil man seinen Zorn nicht bei seinen eigenen eltern abladen kann, die das auch verdient hätten, sondern beim symbolischen ersatz-eltern sich abreagiert, die sich nicht wehren können

eine andere aussage lautet: "ich beginne viele projekte und will meine ziele nie erreichen, ich lese nie richtige bücher, ich will dumm sein, ich will lieber kämpferisch sein, sonst bin ich beim erreichen der ziele mit der realität der ohnmacht konfrontiert und der schmerzhaften zerbrechlichen liebe, ich will lieber Anfälle haben und lieber will ich Krämpfe haben, um mich der Wahrheit der realität der einsamkeit und traurigkeit nicht zu stellen" denn dahinter lauert die depression, eine eingeengte sichtweise, die mich und andere behindert aussehen lässt, die qualvolle Depression







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Frau Anke Evertz

                         Frau Anke Evertz  Frau Anke Evertz müsste mich und mein Blog und die Hinweise zu richtigen Büchern auf meinem Blog ...