Erde

Dienstag, 4. Juni 2019

Der sausende Ball

                                                            Der sausende Ball

der Basket - Ball, den habe ich als Hausmeistervertreter damals im job in der turnhalle, rückwärts in das korb geschmissen, ohne den korb zu sehen, damals kam eine frau aufgeregt und erstaunt in die turnhalle, die nicht von sportverein war, die dort nicht in der schule was zu tun hatte, mein gedanke damals: "Sie sah mich durch heimliche kameras in der turnhalle, sie traute nicht was sie sah, das rückwärts reintreffen, sie wollte es mit eigenen augen sehen und kam in die turnhalle" so war mein gedanke damals über diese frau

den ball im hohen bogen in der luft rückwärts reintreffen

je mehr bälle da sind, umso weniger muss man bälle aufsammeln und kann sich die gefühlte technik besser merken, wie man den ball rückwärts in den korb trifft

ich weiss nicht, ob das jemals jemand versucht hat, vorwärts sehend den korb zu treffen ist für mich schwerer, weil ich den ball anders halten muss bei der wurftechnik, die hand liegt quer beim vorwärts schmeissen, beim rückwärts schmeissen liegt der ball viel einfacher in der mitte beider hände ohne dass eine hand quer ist, dadurch trifft man rückwärts besser als vorwärts

aber bin ich mit rücken zum korb, halte ich den ball so, dass es für mich einfacher ist, rückwärts besser zu treffen, als vorwärts

intuition, merken der technik, vom gefühl leiten lassen, selbstvertrauen, erinnern, uns schon kann jeder bei mehreren versuchen auch rückwärts ohne den korb zu sehen den korb treffen

im krankenhaus des massregelvollzugs im hofgarten auf dem spielfeld, traf ich sogar von der mittellinie des spielfelds aus weiter entfernung rückwärts den korb, da ich den einen ball immer wierder aufsammeln und holen musste, traf ich in 60 Minuten 6 mal den korb, muss man den ball holen einzeln, dann verliert man die blick und die technik, hat man mehrere bälle zur verfügung trifft man öfters

gäbe es mehrere bälle zur verfügung, dann kann man bestimmt in 60 Minuten 15 mal treffen den korb, weil man das gefühl und die technik hat für den ball, die entfernung und dem korb, von fehlern lernen bei nicht - treffen und sich konzentriert intuitiv vom gefühl leiten lassen in der erinnerung und schon trifft man mit der wurftechnik den korb ohne den korb sehen zu müssen

Musik anklicken: Sandra - Maria Magdalena (1985)



Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.com/2021/04/die-turnhalle.html





Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2021/04/zaubertrick-video.html (Zaubertrick Nr. 7 - bald -)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Frau Anke Evertz

                         Frau Anke Evertz  Frau Anke Evertz müsste mich und mein Blog und die Hinweise zu richtigen Büchern auf meinem Blog ...