Erde

Sonntag, 15. Juli 2018

Angst und Abwehr und Schmerz - Kompakt

                                           Angst und Abwehr und Schmerz - Kompakt


alice miller schrieb mal: angst frisst das mentale gedächtnis auf. alzheimer demenz, angst aus der fötuszeit, babyzeit, kindheit.
Aufgestaute zwanghaft verleugnete angst aus der fötuszeit, Babyzeit und kindheit kann zum schlaganfall führen.

Angst im herzen aus der kindheit, babyzeit und fötuszeit kann zum herzinfarkt führen.

Die angst vor der angst.

Die angst vor der eigenen wut und die wut unterdrücken zu müssen, kann krebs und tumor verursachen, die wut ensteht durch körperliche und seelische schmerzen, der schmerz des alleineseins und der schmerz des ungeliebtseins. Vor allem der nicht-schmerz des absoluten Weltschmerzes der trockenen Symbolwelt in der absoluten hoffnungslosigkeitsdepression des traurigsein des alleineseins, dies ist eine erlebnis-welt, die mit worten nicht zugänglich ist, wer einmal das erlebt hat, kommt ohne suizidgefährdet zu sein in gedankenüberlegung das leben beenden zu wollen für wenige sekunden.

Je größer die Angst, das trauma, die angst- und schmerzüberlastung, die panik, die phobie, desto größer die unbewusste verleugnete Wut, die im Bauch und Brustkorb ist. Die unbewusste Wut und der unbewusster zorn drückt die angst hoch, sodass uns die angst größer erscheint.

Angst und vor sich selbst verleugneter Zorn im Kopf führt zu Spannungen und Druck im Kopf - Penis im Kopf (Zorn im Kopf) -
Zorn, dass aus Kindheit kam: Was kann denn ein noch so zorniges Kleinkind gegen seinen Vater (oder gegen seine Mutter) ausrichten, Zorn aus der Babyzeit durch einst erlittene Deprivation (liebesentzug) durch fehlende beruhigung, fehlende Zärtlichkeit, fehlende Umarmung, fehlende Berührung (Reiki), erlittene Säuglingsmisshandlung und erlittene böse blicke der erwachsenen gegenüber dem Baby, erlittene Verwahrlosung, mangelhafte, ungesunde ernährung, Zorn aus der Fötuszeit, die hormonell auf das Fötus im Mutterleib einwirkt durch Gifte, Drogen, Alkohol, Medikamente, Zigaretten, alleine sein und durch schwangerensex der Mutter mit baby im Bauch und Zorn des Fötus im mutterleib durch streitigkeiten von schwangere und ehemann.


Angst und zorn bewirken unerträgliche Spannungen im körper und kopf (druck im kopf), die angst lässt uns überlegungen in denkweise machen, um ausweg aus der quälenden spannungen zu finden, emotionale und körperliche spannungen, die uns quälen, der echte ausweg ist aber unsere überlegungen und denkweise als eine art abwehr zu sehen, eine abwehr gegen unsere angst, unsere intelligente überlegungen sucht eine lösung, die lösung ist alles an denken als abwehr zu betrachten, damit wir wut und zorn nicht abreagieren in psychotischen schüben, sondern in unsere wut und zorn reingehen, gehen wir dort rein, dann sind es nicht zerstörerische kräfte, sondern unsere lebendigen kräfte, die uns stark erscheinen lassen. Es ist so, als hätten wir omnipotenz allmachtsgefühle wie unter kokain, also nicht die eigenen gefühle bekämpfen, sondern wahrnehmen und mit spürsinn den faden finden und reingehen und fühlen, um sich von quälenden emotionalen und körperlichen spannungen zu befreien, ganz einfach.

Angst und vor allem Angst vor Strafe und irrationalen (unvernünftigen, unberechtigten) Schuldgefühlen und Schuldüberlastungen aus der Kindheit, Babyzeit und Fötuszeit durch einst erlittenen sämtliche arten der traumata der Misshandlungen (Beschneidung, Schläge, Missbrauch, böse Blicke ernten, Verwahrlosung und so weiter) verursacht Albträume

Bei uns allen ist eine unbewusste tendenz, andere unbewusst zerstören und ruinieren zu wollen mit unserer affenaggression, auch die tendenz jeden anfeinden zu müssen, kommt daher, weil wir uns eigentlich eine annäherung wünschen (das ist nicht immer so), aber uns davor zu sehr fürchten (rassismus), ist jemand besonders nett uns gegenüber, dann sind wir vor unbewussten schuldgefühlen psychotisch in den schüben, unbewusst versuchen wir der netten person mit unserer gewalt unserer kinderrechte durchsetzen zu wollen, aber diese echte liebe des netten menschen uns gegenüber als finte (als betrug) verdächtigen, weil wir gefühlsschwierigkeiten haben, mir passiert das auch, ich steh auch unter diesen gesetzmässigkeiten, eine logik und gesetzmässigkeit ist auch, wenn weltweit die absoluten kinderrechte von anfang an beachtet worden wäre, dann gäbe es keine einzige kriminalität mehr weltweit, alles was du dir an kriminalität vorstellst, dass unter missachtung und verachtung steht und fällt und jede art der form der kriminalität auch inzest und tausend andere dinge wären nicht mehr vorhanden, wenn kinderrechte geachtet worden wäre. Vor netten menschen und netten kindern haben wir weniger angst unsere eigene kindermeinung, die eigentlich unseren eltern gilt, zu sagen, schädliche meinungen, wir können netten menschen in die augen schauen, so selbstsicher, als kind konnten wir vor angsterstarrung und todesangst unseren eltern, die böse uns anschauten mit bösen blicken, die unsere eltern hatten und mit der affenstirn runzelten nicht anschauen. Meinungsfreiheit heisst eigentlich unseren eltern die meinung zu sagen, nun sagen aber die eltern ihre meinung den eigenen kindern (die kinder sind elternersatz für die eltern).

Beängstigende Symptome einer krankheit sind dabei nur fixierte Ängste.

Der kaffee regt zum denken an, angst wird stimuliert durch kaffee, dieses denken durch angst durch kaffee überdeckt unsere körperlichen und seelischen schmerzen, darum ist zum teil kaffee in der therapie sinnvoll für logisches denken und gesunden menschenverstand, um therapieschritte zu verstehen, zugleich ist kaffee aber auch ein abwehrverhalten gegenüber schmerz.

Die angst ist körperliche empfindung wahrscheinlich des hirnstamm bei vormenschlicher entwicklung.

Die angst regt zum denken an und führt uns zu überlebensstrategien und macht uns kämpferisch oder vermeidend, die angst vor krankheit und die kraft gesund sein zu wollen, die lösung bei nervositäten, die durch angst entsteht, ist die angst wahrnehmen zu wollen und in die pochende nackte angst reingehen zu wollen, sich von der angst ergreifen zu wollen. Der impuls angst führt immer wieder uns zu neuen überlebensstrategien und macht uns kämpferisch oder vermeidend, jeder flieht vor angst wie beim jogging, die flucht vor sich selbst.

Ursprünglich wollten jeder politiker, therapeuten und sozialarbeiter was gutes tun, liessen sich aber verführen alle zur kriminalität, darum brauchen wir schubser wie mich und neue denkanstösse.

Neurobiologie das gehirn ist ein geordnetes und zugleich chaotisch angeordnetes organ, den wollknäuel des hirn auszufahren zu einem roten faden, symbolisch auf der spur sein, nicht den faden verlieren, den faden zur kindheit, babyzeit und fötuszeit finden.
Alle körperorgane im oberkörper sind repräsentiert im hirn, man kann im hirn runtergehen ins oberkörper während wir eigentlich doch im hirn bleiben, wir überlassen uns unserem gesamtsystem mensch, das heisst wir überlassen uns dem denken, den gefühlen und den empfindungen, indem wir symbolisch gesprochen dem schakra in der körpermitte uns im bauch befinden, das auch im hirn gesteuert wird, dabei wenig denken, versuchen den zugang zur empfindungsvermögen dem zentralnervensystem, blutkreislauf, muskelsystem und der inneren organe des oberkörpers wahrzunehmen, indem wir unser ganzes denken als eine art abwehr betrachten, eine abwehr gegen unseren zugang zur empfindungen, die empfindung angst, die angst vor der angst, und zugang finden zur unseren gefühlswelt, dabei erkennen wir, das unsere empfindungen und gefühle viel, viel größer sind als unser ganzes denken, demnach sind unser denken, denkinhalt, die gedanken eigentlich klein, um nicht beleidigend zu sagen: behindert. Im hirn haben wir mehrere raum-zeit-körper-ebenen der kindheit, der babyzeit und der fötuszeit und der spermien-eizellen-zeit, ein wollknäuel, das zu ordnen gilt, unser ordnungssinn und unsere ordnungsfähigkeit.

Die therapie im geschützten therapiezentrum heisst sich der angst zu begegnen stückweise, im therapiezentrum wissen wir, aha, alle sind zur therapie da, man kennt die gefühlsmotive, was ich aber hier in meiner wohngemeinschaft nicht entdecken kann.

Schutzempfinden im therapiezentrum bewirkt das unbewusste angst zur bewussten pochenden nackten angst wird, um nicht an der angst, die aufgestaut ist und nicht verarbeitet wird und wurde, zu erkranken. Darum europaweit und weltweit geschützte therapiezentren. Das ist notwendig und sinnvoll, sonst verharrt man in der angst, man ist mutterseelenallein, meine absicht ist es nicht die herkömmlichen therapeuten und psychologen in deutschland zu kränken und zu beleidigen, aber wenn keine geschützten therapiezentren organisiert werden, macht mich das wütend, mir ist es als hilfesuchender mensch und patient auch peinlich, dass ich den therapeutenverbände, krankenkassen und politikern darauf hinweisen muss, dass laut therapiebüchern geschützte therapiezentren notwendig sind.

Die gehirnläsion der hirnschaden lässt uns aktiv werden, während wir nicht spüren, dass wir alle mehr oder weniger hirnläsionen haben, es heisst in den schmerz der läsion reingehen, schmerz wahrnehmen und akzeptieren und spüren, darum ist jeder mensch verschieden und hat nur hier und da begabungen auf wenigen gebieten, bei manchen ist die gedächtnisleistung schwach, kurzzeit- und langzeitgedächtnis, bei anderen ist logischen denken schwach, bei mir sind computerkenntnisse schwach und grammatik, vor allem wenn denkinhalt mit angst besetzt, wie auch wollen und bewegen mit angst besetzt ist, kommt man von diesen fixierungen ohne hilfe von geschützte therapiezentren nicht los, das heisst wir brauchen hilfe von aussen in form von geschützten therapiezentren, damit ist die halbe miete schon bezahlt, man ist nicht mehr allein, was war zuerst da, huhn oder ei, was war zuerst da, therapeut oder patient, um allwissender therapeut zu werden auch in sachen neurologie, braucht der therapeut erst mal selbst ein geschütztes therapiezentrum, der therapeut war einst patient, dazu braucht man realitätsgerechtes wissen der therapie und psychologie, entwicklungsgeschichtliches und physiologisches neurologisches wissen. Therapeut zu sein und in sekundenschnelle in echtzeit alles zu verstehen und zuzuordnen ist erst dann ein geiler beruf, angst und schmerz (auch den nicht-schmerz) zu erahnen und verstehen und zuordnen zu können.

Angst nährt den hass.

Angst nährt aber auch den unbewussten selbsthass

wir müssen uns eine membran eine platine uns vorstellen in der körpermittte, das unser selbst ist, wogegen selbstliebe und selbsthass dagegen strömt vom unterbauch von den genitalorganen, sich der angst im unterbauch zu öffnen, heisst diese angst wahrnehmen zu wollen und von oben nach unten drücken und den heiligen satz sagen: „ich öffne mich der angst im unterbauch“ damit spüren wir den dimensionalen raum der genitalorgane, die durch angstblockaden (durch erlittenen schmerzhaften inzest) uns der zugang verwehrt war, wir spüren den blutkreislauf wieder. Diese angst im unterbauch ist im hirn gesteuert.

Angstüberlastung und Schmerzüberlastung und riesengroße ohnmacht und tiefe verzweiflung führt zum hass, das sind die bestandteile des hasses, hass dient eigentlich dazu das leben zu verteidigen.

Angst und schuldgefühle lassen uns empfindungslos und hart werden. Schuldgefühle im vorderhirn lassen uns depressiv werden. Depression lässt uns wie tot anfühlen, qualvoll.

Fötusgedichte 2


Berlin, den 05.10.2011
Die Kindheitsgeschichte meiner Fötusgedichte

Selbsthass- und hartnäckige, unermüdliche, irrationale Schuldgefühle
gerate dadurch verzwickt in eine Teufelskreismühle
Angst verbunden mit Schuldgefühlen
macht mich hart und komm nicht mehr aus dieser Mühlen
Todesangst verbunden mit Zorn
bin durch Säuglingsmisshandlung so geborn
Angst plus Zorn bedeutet Spannung
leb dadurch innerlich im Asperger-Autismus in der Verbannung
Angst nährt den Hass
man lebt wie ein Nazi dadurch brutal und krass
Hass wird aus Ohnmacht und Verzweiflung geboren
denn das Baby war einst durch Traumata bei der Geburt verloren
Ein Baby fragt sich nach den Sinn des Geburtstraumata und des Leidens und hat dennoch keinen Verstand
kann vermeidbare Angst und sinnlose Schmerzen nicht zuordnen und hat dadurch nie erkannt
und somit das Trauma nicht gebannt
Angst und Schmerz (Trauma)
liegt tief im Herz
Angst und Ekel
steigern den Spannungspegel

ängste
fängste auf


Der absolute schutzempfinden und das sicherheitsgefühl eines schutzraums und dabei die bereitschaft sich der eigenen angst zu nähern und zu öffnen, bewirkt das wir eine flüssige angst spüren und wahrnehmen und sehen vor geistigen auge in der Seelen-innen-welt.

Ein leben lang vor der angst zu fliehen, wird uns krank machen, tödlich enden, darum in geschützten therapiezentren sich der angst konfrontieren. Sonst bleibt man in der falle der angst, der falle der schuldgefühle, der falle des autismus, der denkfalle gefangen.

Was würde wohl geschehen, wenn im geschützten therapiezentren in sehr großen räumen überdimensionale große tische und große stühle für erwachsene sind, wo wir erwachsene wie kleine kinder uns auf riesenstühlen fühlen, ein therapietipp. Oder wir uns im riesengroßen gitterbett uns wie babys fühlen. Als wir kleine wesen waren, waren die erwachsenen wie Riesen.

Können wir der angst nicht begegnen und nicht schicht für schicht abtragen, sodass es nicht in tiefere schichten abwandert, wird es uns krank machen.

Wir brauchen eine gewisse Angst, um leben zu können, hätten wir keine angst, würden wir blind über die strasse gehen und überfahren werden, darum sind wir vorsichtig vor angst und schützen uns vor angst.

Die angst bewirkt schutzverhalten, wir bewaffnen uns vor angst das unser schutzverhalten ist, wir machen vor angst sexuelle übergriffe, das unser schutzverhalten ist, weil wir einst selbst inzest erlitten hatten in kindheit und fötuszeit, das uns große angst machte.
Wir flüchten oder greifen an vor angst das unser schutzverhalten ist. Wir verteilen psychopharmaka und dergleichen vor angst, dass unser schutzverhalten ist (psychiater und andere untergangsgehilfen).


Bei uns erwachsenen ist angst immer die angst aus der frühesten kindheit und unsere furcht ist immer die furcht aus der gegenwart, therapeuten sollten furchtlos sein. Aber angst und schmerzen aus ihrer eigenen kindheit sollten sie wenigsten offen eingestehen können.

Angst aus Fötuszeit und Babyzeit und kindheit kann zu anti-denk-zwang führen und zu denkblockaden.

Man sollte nicht und niemals kleinkindern angstmachende geschichten erzählen wie märchen oder angstmachende religiöse inhaltequatsch, ein erwachsener, der aber einst in der frühen kindheit angst erlitten hat, muss und sollte man mit der einstigen angst von damals konfrontieren, die angst vor dem eigenen vater und die angst vor der eigenen mutter und deren böse blicke, die einstige primäre schwäche erdulden und zulassen und auf sich einwirken lassen und dabei gleichzeitig die wut herausschreien, es ist so als ob wir in eine andere realität und dimension dabei kommen und uns mächtig endlich erwachsen fühlen, eine neue erwachsenenrealität, das ist ein zustand von komisch-seltsam.

Angst vor Strafe aus der frühen Kindheit vor den erwachsenen eltern oder geburtsarzt oder beschneidungsarzt, erzieherinnen aus der kita und vor lehrern aus der grundschule zu haben und angst vor den komischen methoden des unwissenschaftlichen (kriminellen) herkömmlichen Therapeuten in der therapie zu haben, sind berechtigte ängste. Im therapiezentren, wenn es solche geschützten Räume bald bundesweit gibt, gibt es keine Strafe in der Therapie, wir brauchen im Therapiezentren keine erwartung der Strafe zu haben. Wenn der patient im geschützten therapiezentren seine panik in der therapie verarbeitet, steht eine gesundung an, leider ist es im hier und jetzt so, dass überall schwarze pädagogik (misshandlung und strafe) besteht mit zwangsmedikamentenvergewaltigung von psychopharmaka und die angst vor einem kriminellen polizeistaat und überwachungsstaaat (verfassungsschutz – geheimdienst) und die berechtigte angst vor der kriminellen psychiatrien, irrenanstalten und nervenkliniken, wir werden mit unserer eingeschüchterten Seele, die aus unserer frühesten kindheit besteht, im hier und jetzt eingeschüchtert und kontrolliert kriminellerweise und damit gefangen und krank gemacht. Solange probleme und konflikte in der gegenwart nicht gelöst und nicht in ordnung gebracht werden, ist selbst die allerbeste therapie ein zusätzliches abwehrverhalten. Es gibt streitsüchtige, psychopathen, neurotiker, die bei uns therapiewilligen und krankheitseinsichtigen Halt suchen, indem wir Irre gemacht werden, weil solche leute, die uns keinen geschützten raum geben, bei uns aus einsamkeit mit uns debattieren und diskutieren wollen, weil solche leute ganz allein sind und sehr einsam, statt selbst eine therapie zu machen, sind solche leute immer kriminell und verwickeln und verstricken uns und lenken uns ab von unserer eigenen therapie. Wenn ein problem da ist, wie das problem kein therapieraum zu haben, kann man probleme lösen, indem man therapieraum organisiert, solche leute denken gar nicht daran uns zu helfen, trotz ihres einser abitur und staatsexamen von einser-abschluss, wenn solche leute klüger und raffinierter sind und für gesundheit und soziales, ja wo ist dann der Therapieraum ??? ohne therapieraum wird die einsamkeit und traurigkeit chronisch (langwierig und unheilbar) und man wird dabei depressiv, ohne therapieraum mit strafe erwartend vor angst und diese strafe bestätigt zu bekommen, das wir nicht in schutz schreien dürfen und leider stattdessen im zimmer ohne schutz oder in den wald gehen soll zum schreien, führt immer zum burn-out ausgebrannt sein. Wenn menschen von säugling an verboten wurde zu schreien, dann darf dieser mensch in der therapie in schutz ohne strafe schreien im therapiezentren, leider führt ohne therapieraum das schreien im zimmer zu ehestreit leidtragende sind immer kinder dabei und führt zu nachbarstreit. Die Angst und Erwartungshaltung von Strafe.

Es gibt auch Angst vor der Intelligenz anderer. auch wenn es suggestive pseudointelligenz in weissen kitteln ist, man hat angst.

der junge mann, der eine eingeschüchterte Seele (aus kindheit an) hat, könnte angst haben vor der echten Liebe (weil das traurig sehr schmerzhaft ist) und angst vor der hübschen dame, weil das erst mal Verantwortung heisst, eifersucht, und die frage: "wie schütze ich meine Frau" und zweitens heisst das: "ich bin es nicht wert, eine tolle frau zu haben" (wertlos, schüchtern, gefühl überflüssig sein).

Angst vor menschen hat in wirklichkeit jeder einzelne mensch, auch wenn man es dem menschen nicht anmerkt, jeder hat angst vor menschen.

Angst vor den einstigen Sehnsüchten und natürlichen bedürfnissen aus der eigenen frühesten kindheit.

Angst vor sich selbst und angst vor den eigenen gefühlen, angst vor der öffentlichkeit.

 Angst vor der eigenen Vergangenheit (kindheit): wir großgewordenen kinder fürchten uns fürchterlich.

Angst vor der zukunft: was ist wenn ich krank und gebrechlich bin, werde ich mich schämen im alter in der zukunft nicht mehr funktionieren zu können (körperfunktionen harndrang beim urinieren, entleerung des darms beim defäzieren, nicht mehr laufen können, nicht im hohen alter vital sein können) und vor einsamkeit und liebesmangel depressiv sterben.

Existenzangst: wie kann ich nahrung kaufen, wo kriege ich einen sinnvollen job, der mir spass macht und sinn ergibt, wie versorge ich meine frau als mann und meine kinder.

Angst vor dem schreien das nicht-schreien-dürfen (verbot von schreien) führt uns zum schreien in richtung burn-out ohne schutzraum im sinne von ich will nicht andere belästigen mit meiner schreiwut und vor allem ich will nicht von anderen belästigt und nicht überlastet werden durch deren schreiwut von aussen von anderen mir gegenüber, ist uns scheien verboten, schreien wir dadurch erst recht, ist uns schreien erlaubt wie im falle eines schutzraumes ohne strafe erwarten zu müssen wie in einer guten therapie, schreien wir dadurch automatisch weniger. Logik.


Schreit uns jemand an, dann regredieren und rutschen wir sturzartig hilflos ängstlich zurück in die kindheitsstadien von einst.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/10/kontrolle-und-biss.html (Verengung und zerquetschte Angst und Schmerzen)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/11/dialektik-und-rhetorik.html (Verengung und zerquetschte Angst und Schmerzen)

"ich respektiere das" und "ich habe respekt vor dem" heisst "ich fürchte das" und "ich habe furcht vor dem", wenn man jemand zugetan ist und ihn respektieren will, sollte man von Achtung sprechen.

Angst und Einsamkeit kann zum Grübeln bringen, innere Monologe, Selbstgespräche, Jammern, Klagen oder Schweigen, autistenschweigen, man ist mutterseelenallein, wie einst als Kind, wie einst als Baby, wo wir uns langweilten und litten, wie einst als Fötus im Mutterbauch, wo schon die Schwangere mit Baby im Bauch hormonell sich einsam und unverstanden fühlt - in der qualvollsten Not allein, wo keiner mich versteht -

Angst, alleine sein und verzweifelt sein, kann kämpferisches Verhalten bei Mann und Frau bewirken, um nicht merken zu müssen und nicht fühlen zu müssen, wie allein und verzweifelt man ist, dabei macht man heisse debatten und heisse diskusionen, um die innere leere und innere isoliertheit nicht merken und nicht fühlen zu müssen.

vor angst und scham und durch erlittene ablehnung als kind, das sehr schmerzhaft ist, bringt einen zum stottern


Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/09/alexithymie-kompakt-gefuhlsblind.html (in bezug auf scham, blind und schweigen)

je mehr angst wir haben, todesangst, umso blinder werden wir, auch wenn wir sehen, fötus hat todesangst, fötus ist blind

wovor wir uns ängstigen als Kind: Horrorfilme (ich habe angst vor drakulafilm) Krieg, Bürgerkrieg, Atomkrieg, vor Religion, Inzest, Misshandlung, böse Blicke, Verwahrlosung, Vernachlässigung, Beschneidung, Missbrauch, Vergewaltigung, Schläge, Übergriffe, Impfung, vor Zahnarzt, Psychopharmaka und dergleichen, Elternstreit, Rassismus, Körperwelt - Leichenausstellung, Skelett, Psychiatrie, vor Kriminellen (Mörder und Psychopathen), Mobbing, Angst vor erleiden von Arschfick, Krankheiten (beängstigende Symptome einer Krankheit), Angst vor schwarzen mann (perverse Afrikaner, perverse Iraner)

bei jeder art von übergriff, wurde zuvor immer liebe vorgetäuscht, liebe vorzutäuschen, um sich dann (sexuell) abzureagieren ist vermutlich weit verbreitet und der größte missbrauch.

dieser gedankengang ist dabei auch wichtig: Was kann denn ein noch so zorniges Kind gegen seinen Vater ausrichten (oder gegen uns) ???

Übergriffe geschehen aus Angst, das ein Schutzverhalten darstellt, um innerlich Täuschung und Schmerz zu umgehen.

Kind hat Kinderrechte und ist immer unschuldig, fühlt sich durch erlittenes leid und erlittene mordanschläge aber zutiefst schuldig. "Man ist nicht so schuldig, wie man glaubt (als kleines Wesen)"

Erwachsene trägt Verantwortung und Schuld für Fehler und Schäden, fühlt sich aber meistens unschuldig. "Man ist nicht so unschuldig, wie man glaubt (als überlegenes, starkes Wesen)"

Übergriffe geschehen auch aus Schuldüberlastung, die ein Macht-Vakuum darstellen, man weiss nicht, warum man böse ist.

übergriffe geschehen auch aus angst und hilflosigkeit der person.

Krieg ensteht auch durch psychiatrien, irrenanstalten, nervenkliniken durch folter mit psychopharmaka und dergleichen, auch in der demütigenden Gefangenschaft in Haftanstalten sind Kriegsauslöser, folterdemütigungen während der gefangenschaft durch körperliche folter (schlägereien, hodenzerquetschungen) und seelische folter durch demütigende Beleidigungen und Bedrohungen und sexuelle Belästigungen an heterosexuelle menschen, indem man heterosexuelle mit arschfick seelisch irre macht und demütigt. das sind Kriegsgründe und Kriegsauslöser.

Übergriffe, Manöver und heutige Kriege entstehen auch unter anderem deswegen, weil es keine geschützten Therapiezentren gibt mit speziell schallisolierten und gepolsterten Therapieräumen (Schutzraum), bei geweckter Angst entstehen auch aus Schutzverhalten sexuelle Übergriffe, vor allem genau dann, wenn es keine geschützten Therapieräume gibt, es werden durch fehlende Therapiezentren (europaweit) noch weitere Übergriffe und Kriege entstehen. Immer mehr Kriege. Das eine bedingt das andere, wie eine Gewaltspirale katapulieren sich in der Kumulation (anhäufung) gegenseitig immer mehr Konflikte und Kriege. durch fehlende therapieräume und keine schallisolierte Wohnungen entstehen zunehmend mehr auch Nachbarschaftskriege und Konflikte. es kann auch Kriminalität entstehen, wenn es keine geschützten Therapiezentren gibt, man sagt sich: "Wenn es an mir liegt, dann will ich therapie machen im geschützten Raum, doch keiner hilft mir einen geschützten raum zu bekommen, dadurch sind alle in meinen augen kriminell und machen, obwohl sie dafür bezahlt werden für gesundheit und soziales, eine unterlassene hilfeleistung, ich bin ängstlich und brauche schutz im schutzraum, wenn mir keiner hilft, dann werde ich auch kriminell in dieser verlogenen gesellschaft, ich werde radikal..."

amerikanischer link von Dr. Arthur Janov: http://www.activitas.org/index.php/nervosa/article/viewFile/146/183

Siehe auch mein blog zum thema angst und Abwehr folgenden Link: http://aksoygedichte.blogspot.de/2016/05/abwehr.html

noch dazu sehr wichtige link: https://de.wikipedia.org/wiki/Angst
und auch dazu wichtiger link: https://de.wikipedia.org/wiki/Furcht
in kombination dazu auch ein wichtiger link: https://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus
dazu link: https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse) (projektion)
link: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragung_(Psychoanalyse) (übertragung)

link: https://de.wikipedia.org/wiki/Seele
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Psyche
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Psyche_(Begriffskl%C3%A4rung) (Begriffserklärung)
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturmodell_der_Psyche
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Amor_und_Psyche
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychische_St%C3%B6rung (Störung)

link: https://de.wikipedia.org/wiki/Regression
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Regression_(Psychoanalyse)
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigung (defensiv, abwehr) defensive verhaltensmuster
link: http://www.duden.de/rechtschreibung/defensiv
link: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/defensiv.php
link: https://de.wikipedia.org/wiki/Offensive (offensiv, angriff) offensive verhaltensmuster
link: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/offensiv.php
link: http://www.duden.de/rechtschreibung/offensiv

Link: http://aksoygedichte.blogspot.de/2016/08/warum-kriege.html

Link: http://aksoygedichte.blogspot.de/2015/09/wollen.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/08/seele-kehle.html (schmerzen)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/07/zwange-und-todesangst.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/10/spiegel-und-brille-und-loffel.html (in bezug auf angst)

wenn man eine grünfarbene brille aufsetzt sieht man alles grün, ein rotfarbene brille und man sieht alles rot, so gesehen folgende brille: auf dem planeten sind überall zombies und monster, psychopathen, Kriminelle, Perverse oder ausserirdische oder man sieht überall Kinderschänder, obwohl wir selbst alle so sind, dies nennt man den mechanismus von projektion (von sich auf andere schließen, als Furcht-Abwehrmechanismus)

im tv sagt man filterblasen dazu, man will nur die infos von dieser gruppe, sonst ist man nach aussen verschlossen, filterblase wie bei facebook und tv und radio, filterblase wie lilafarbene brillle, wo man nur noch lila alles sieht

oder man sieht durch angst durch die brille: alles ist unfair, immer auf die schwachen, immer auf die kleinen, immer bin ich opfer (aus der opfersicht, ohnmachtssicht, empfindsame sicht), überall sind Behinderte und überall sind Kinderschänder, so erscheint es uns.

oder man sieht das andere angst haben, dann sieht man durch die brille: die armen, ich bin mächtig, ich bin übernatürlich, ich bin gott, ich bin überlegen (aus der tätersicht, aus der Machtsicht, psychopathische sicht)

weitere brille: entweder sieht man ein hilfloses kind vor augen, indem man mächtig ist und mitleid hat oder man sieht ein tyranisches kind (obwohl es hilflos ist) vor augen, indem man selbst ohnmächtig ist und verzweifelt und überfordert ist

im film – Matrix – kam Sonnenbrillen vor

innerhalb einer angst zu sein und diese angst zu tapezieren mit verleugnung ist ein furcht-abwehrmechanismus, eine energie bleibt in der unsichtbaren falle, das gegenteil dessen tun, um da raus zu kommen, sich von der angst ergreifen zu lassen, einstige schwäche und demütigung auf sich einwirken zu lassen und spüren, dann mit kraft in diesem moment die wut kraftvoll herausschreien, normalerweise bin ich nicht für abreaktion, aber die gefühlskraft lässt uns sonst schmoren und macht uns krank (symptome), diese praktik eröffnet uns einen neuen komischen zustand des bewusstsein, statt in der falle jahrzehnte zu bleiben

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/11/offenbarung.html (angst und epilepsie und tapezieren der angst als verleugnung)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/12/verbindung-erstickt-drucken-katzenzunge.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/wichtige-hinbereiche.html (Angst - Amygdala - Hirnbereich) 


eine begebenheit ist, dass bei psychopathen (psychiater), wenn man denen von unserer Angst uns äußern, dass es deren Gehirne - langweilt -.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/03/primal-zone-und-zeitfenster.html

                                                   Primal - Zone und Zeitfenster



Zeit - time (deutsch - englisch)
fenster - windows (deutsch - englisch)

Primal - Zone: zugang und zeitfenster zum erleben der gefühle der Kindheit, emotionaler zugang zur kindheitsgeschichte

nicht zu groß darf der Schmerz sein und nicht zu klein darf der Schmerz sein, um die Primal - Zone zu erreichen

nicht zu groß darf die Angst sein und nicht zu klein darf die Angst sein, um die Primal - Zone zu erreichen

wir alle leben in der totheit der depression, kein zugang zur emotionen, geschweige denn emotionalen zugang zur kindheitsgeschichte

wir gewöhnen uns leider an den alltäglichen Wahn und Depression

wir gewöhnen uns leider an Schmerzen, die unbewusst und unsichtbar sind, wir spüren nicht mehr die Schmerzen, geschweige denn die schmerzen der kindheit

wir gewöhnen uns leider an Ängste, die unbewusst und unsichtbar sind, wir spüren nicht mehr die Ängste, geschweige denn die ängste der kindheit

wir haben also andere Schmerzen und andere Ängste ausserhalb der Primal - Zone und Zeitfenster

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/therapie-lesen-zwang-und-zeit.html

die medikamente, die der verstorbene Dr. Arthur Janov in seinem Buch vorstellt: "Vorgeburtliches Bewusstsein - Das geheime Drehbuch, das unser Leben bestimmt) diese medikamente sollten verabreicht werden in der therapie im therapiezentrum, die freiwillig eingenommen werden sollen, um die Primal - Zone und Zeitfenster zu erreichen

video link anklicken: Contact Space Travel (HD) (auf englisch) die reise die Primal - Zone und Zeitfenster

video link anklicken: Contact Part II Journey Through Time & Space (erleben der gefühle)


link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_(1997) (film mit jodie foster)

ein geschütztes Therapiezentrum, ist der optimale idealzustand in die Primal - Zone und Zeitfenster zu geraten, wie bei dem film - Contact -

der film - Panikroom - mit jodie foster

panikroom ist dieser geschützte Therapieraum

link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Panic_Room

link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Panikraum

video link anklicken: Panic Room-Trailer [Deutsch]

wir sind nicht so verbissen, ein alkoholiker, der 10 Bier trinkt und zur therapie ins therapiezentrum geht, sollte im geschlossenen therapiezentrum sein, wo nur noch für diesen fall 1 Bier gewährleistet wird, abruptes beenden von alkoholsucht: nix gut

so auch bei rauchern: ein raucher, der 45 Zigaretten raucht, sollte im therapiezentrum nur noch 4 - 6 Zigaretten rauchen

ein kiffer von haschisch, der 3 - 4 Joints am tag raucht, sollte dann nur noch einen einzigen Zug am Joint täglich machen dürfen

fitnessstudio wie laufband und heimtrainer sollten im therpiezentrum sein

nahrung serviert zu bekommen zum teil und zum teil eine autonome Kochgruppe für patienten einrichten, also halb - halb

unsere ratio (vernunft) sucht für seine irrationalität (unvernunft) ständig einen Grund, um rational zu werden, falsche Gründe, falsche Gewöhnung, falsches Selbst, weil die bedingungen der therapie nicht stimmen.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/therapiezentrum.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/was-konnte-das-wahre-selbst-sein.html

da immer scham und Strafe folgt, kann therapie nicht funktionieren, in der therapie erwartet uns keine strafe oder sollte keine strafe uns erwarten

wer von anfang an ein therapieraum hat, der hat es mit der Original - Angst zu tun, dann pocht das herz, das man lebendig spürt, die angst reitet auf der brust in der herzgegend, ohne therapieraum ist alles andere eine ablenkung und verfälschung und verstrickung und verschleierung

um unsere empfindungen und gefühle, die lebendig sind, haben sich drumherum eine eine angewöhnte und unbewusste depression sich etabliert (verbreitet), dürfen wir ungehemmt ohne strafe sehr, sehr laut schreien und brüllen, so spüren wir unser Leiden, das blind ist, plötzlich bewusst, statt wie zombies und monster umherzulaufen. wie im film - contact - spüren wir in der erlebniswelt des (films) - panikroom - (therapieraum) einen High-zustand, man kommt sich dann bekifft vor.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/angst-kompakt.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/schmerz-kompakt.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/abwehr-kompakt.html

therapiezentren vorerst ohne therapeuten, bis sich patienten ohne therapeuten entwickelt haben und versuchen als - Freunde im Kumpelsystem - andere patienten zu begleiten.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/02/europa-projekte-kompakt.html


Link anklicken: http://cigognenews.blogspot.de/

Link anklicken: http://cigognenews.blogspot.de/2018/03/originally-published-september-4-2008.html (Evolution umkehren)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/04/struktur-sehen.html (Größe der Angst)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/05/ich-habe-angst.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/05/wechselspiel-und-perspektive.html

                                                          Traumata

ich denke traumata ist die mehrzahl von trauma, trauma in der psychologie heisst Angst- und Schmerzüberlastung

wenn leute, die unbewusste depression haben also ein unbewussten anti-empfindungszwang, sich tot und leer fühlen und sich der lebendigkeit und deren bedeutung nicht bewusst sind und wie sozusagen vor sich herleben wie zombies und monster also scheintote lebende tote, dann sollte man zum trauma zurückkehren, die erinnerung des traumas sich vorstellen und versuchen sich dessen gefühl sich vorzustellen, was damals eventuell gewesen war, bei mehrfachen (bis zu über 30 hodentraumata) hodentraumata sollte dies die erstickte irre ohnmacht sein mit schmerzen an hoden und unterbauch, sich dieses trauma noch mal zu erleben in der therapie, während die ohnmacht nachempfunden wird, es kann auch geburtstraumata sein, kitatraumata, schultraumata (unter anderem allein auf dem schulhof stehen - gefühl scham und paranoia -), beschneidungstraumata und oder inzesttraumata oder hospitalisierungs - trauma gefoltert als gefangener und viele hundert andere gleiche oder verschiedene traumata, um die lebendigkeit zurückzuholen, wir gaben damals als das trauma geschah unsere lebendigkeit ab und nahmen stattdessen dieses traumata, wir holen durch wiedererleben die lebendigkeit zurück, indem wir zum trauma jedweder art zurückkehren und die schwäche von einst wo wir opfer wurden wiedererleben. die depression geht weg und wir spüren die lebendigkeit in den Beinen wieder. und schon verheilt der hirntumor, die zyste im hirn und die läsion gehen alles wieder zurück...wir konzentrieren uns auf das gefühl verwirrung, verwirrung ist ein gefühl des nicht-verstehen-könnens von angst und schmerzen, verwirrung kann in geistaktivität widersprüchliche gespaltene signale haben, wir konzentrieren uns auf die darunterliegende gefühlslatenz der verwirrung, noch weiter drunter lesend fühlend der texte hier und im körper im unterbauch sind tiefere emotionen der angst und schmerzen, die nochmals durchlebt werden müssen

anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung (Posttraumatische Belastungsstörung)


der eine kann aus angst lügen und betrügen, ohne dass man es merkt, aber es ist die angst

angst zu haben, kann zu selbsterfülenden prophezeihung werden, man ist hinter der mauer der angst gefangen

                                                       Wichtige Hirnbereiche

wichtige hirnbereiche sind:

die „Insula“, ein hirnbereich für „Schmerzwahrnehmung“

die „Amygdala“ ein hirnbereich für „Angst weiterleiten“

das „limbische System“ ein hirnbereich für „Hemmungen oder Zugang zu Gefühlen“ die Gefühlswelt (des Kindes) und das fühlen an sich

ich denke der „Hirnstamm“ ist ein hirnbereich aus vormenschlicher Zeit für das „innere und äußere Körperempfinden“ und regulierung des Körpers

ich denke der „präfrontale Cortex oder Neocortex“ ist ein hirnbereich für die Verstandesebene – das Denken -

Impulskontrolle, Moral, Psychopathie

eigentlich dreht sich alles nur um Aufmerksamkeit und Anerkennung durch Eltern aus Babyzeit und Jugendzeit für deren Söhne und deren Töchter, „Das ist toll“ und „So ist es gut“ man will auch mal angelächelt werden

und um Liebe, darunter auch mitgefühl und Bedürfnisbefriedigung, um Achtung (sämtlicher Kinderrechte) und um Schutz und Versorgung der anderen Bedürfnisse

meist sind bei vielen leuten die gesamten hirnbereiche nicht entwickelt oder wurden geschädigt schon während der Schwangerschaftszeit und babyzeit und kindheit durch dysfunktionalen Elternverhaltens und haben keine Verbindungen die hirnbereiche.

Platzangst kann durch engen geburtskanal entstehen, unbewusste Gefühle sind im Platz (ort) des unbewussten, steigen Gefühle auf ins Bewusstsein, dann empfinden wir Platzangst, weil Verzweiflung, Ohnmacht, Hass, Einsamkeit und andere Gefühle und Empfindungen und Bedürfnisse Platz einnehmen im Bewusstsein und überschwemmt unser fassungsvermögen

Haben wir Angstimpulse, dass wie antrieb ist und uns nervös macht, wandern unsere Gedanken hin und her, denkabläufe und innere monologe, oder wir laufen durch Angstimpulse im Zimmer hin und her und gehen spazieren und wandern.

Träume wie Albträume sind Angstimpulse von Angst und Schuldgefühlen zum teil getrieben

Träume wie einsamkeit und isolation sind von Angstimpulse und Einsamkeit getrieben

man muss keine Traumdeutung machen oder kaum der Traumdeutung und Traumanalyse soviel Beachtung schenken.


Diese dinge müssten – deprogrammiert – werden: Biofeedback, Rebirthing, Psychoanalyse, Verhaltenstherapie, tiefenfundierte psychologie, Kognitions-Therapie, Hypnose-Therapie, Psychiater-Beruf, EMDR-Therapie, NLP-Therapie wurden falsefiziert (als falsch erachtet) und sind unsinn, weiterhin müsste – deprogrammiert – werden: Religionssekte, Verbrechersyndikate (Mafia), politische Sekten, Pharmaindustrie, pädophilen Ring, Menschenhandel und Drogenhandel und falsche Ideologien, statt dessen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse etablieren, verbreiten.




bleiben wir bei der Empfindung "Angst" dann beruhigen wir uns, sonst kriegen wir einen epileptischen anfall, werden nervös, parkinson (Angst kontrolliert die Wut) und anderes mehr

viele ausbildungen und studiums haben nie gelernt mit gefolterten menschen umzugehen, stattdessen foltern sie selbst, aushungern und psychotisieren, es werden hundertmilliarden dinge gemacht mit hundertfachen sinnlosen anstrengungen, statt ganz einfach zu helfen mit einem "geschützten Therapieraum" solche leute machen sich und anderen das leben unnötig schwer, indem sie nicht helfen, die bildung hat nichts gebracht, auch einser-abitur und einser-studium nicht, solche leute können nicht Ämter nach fördergelder fragen und nicht unterlagen ausfüllen "Betreuung ohne Betreuung" - "das Ziel darf nicht erreicht werden" - "The Show must go on" - "We love to entertain you" für diese sprüche werden wir missbraucht, werden krank und sterben still und leise

Kranke Helferberufe mit falscher Hoffnung, falscher Hilfe, falsche mittel, medikamente und mit falschen Selbst und unnötige medikamente und unnötige operation, solche leute wollen unbedingt aus hass denken, dass es eine physiologische und psychologische "Abnormität" ist und aus rassismus, meist handelt sich es nur um ein "seelisches Geschehen", die seelisch blinden verstehen das nicht, weil sie seelisch blind sind

meist wälzen solche leute ihr ganz privates unbewusste traumata unbewusst bei unbeteiligten ab, ohne das selbst jemals wirklich zu merken oder zu verstehen

zwanghaft sucht man die "Schuld" und "Verantwortung" und den "Fehler" und den "Schaden" bei anderen nach dem motto: ich suche unbewusst zwanghaft bei Eltern-ersatz die schuld und den schaden, man kommt mit einer erwartungshaltung an mich heran mit seinem Befremden und seiner Verwirrung und hat einen Perfektionsanspruch, als sei ich deren echter Vati, ein "unbezahlter" echter Psychologe (hobbymässig) wie ich, da denkt man, ich sei ein bezahlter mensch, es ist immer finanzieller Missbrauch und emotionaler Inzest im spiel

studierte und ausgebildete Krankenpfleger und Krankenschwester, Sozialarbeiter und geistesgestörte Psychologen, Therapeuten und Pädagogen, lehrer und erzieher (schwarze pädagogik) haben ihren Verstand in der garderobe abgegeben und wollen nicht und können nicht arbeiten

wofür ich plädiere ist nicht zu therapeuten zu gehen in eine praxis, sondern der Bau von Therapiezentren mit geschützten Therapieräumen, wo man eine Selbsttherapie machen kann (ohne Therapeuten)

werden die Europa-Projekte gemacht und die europaweite Flyerverteilung, dann soll man zwei jahre später die Sozialhilfe und Sozialleistungen um die hälfte kürzen und bei kriminellen Berufen und kriminellen Einrichtungen eine Massenentlassung machen und nicht finanzieren, solche leute haben kein Berufsethos, keine Moral, kein Gewissen

es geht um anpassung an neueste wissenschaftliche erkenntnisse und autonomie "Jeder ist sich selbst der Nächste" und "Jeder soll sich selbst und seine Familie ernähren"

Entschädigungen müssen gezahlt werden und andere Gelder, die einem zustehen.



                                                   Furcht - Abwehrmechanismen Kompakt

Das erdmagnetfeld schützt uns vor radioaktiver sonnenstürme, sonnenstrahlen, das erdmagnetfeld ist unsere abwehr gegenüber der sonne. Die sonne, die uns leben auf der erde ermöglicht, die sonne, die uns wärme und licht spendet. Photosynthese. Die sonne hält uns die erde und andere planeten in der umlaufbahn durch anziehungskräfte der masse und gleichzeitig fliehkräfte. Ein unsichtbarer band und verbindung, der magisch ist, magnetisch, die brennende sonne. Ein unsichtbarer band und verbindung wie zwischen Eltern und kind.

Zum Thema "Sonne" ein Lied:
Musik von Herbert Grönemeyer:
Link: Der Weg (Du hast den Raum mit Sonne geflutet)

Unsere bewusste und unbewusste abwehrverhalten und furcht-abwehrmechanismen im denken und bewegungsverhalten und suchtverhalten, vermeidend oder kämpferisch sein, schützen uns vor gefährlicher emotionaler schmerzen (Sonnenhitze) aus der kindheit.

Furcht-abwehrmechanismen:

Beschönigung,

Rechtfertigung für Gewalt und Kriminalität suchen,

Verkehrung ins Gegenteil,

Idealisieren (vergöttern der Eltern, weil wir auf Gedeih und Verderb den Eltern im guten wie im bösen hilflos und wehrlos ausgeliefert sind),

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/09/idealisieren.html

Verleugnen und Verdrängung (Realität und grausamkeiten keine Bedeutung zumessen wollen, nicht bewerten wollen als gut oder schlecht, nicht als schlimm ansehen wollen, ausweichen, nicht wahrnehmen wollen),

Projektion (von sich auf andere schliessen), der sogenannte Projektionswahn.

Alles aus Furcht, Furcht, Furcht und Furcht abwehren, Furcht-abwehrmechanismen. All die Furcht-abwehrmechanismen sind unser ganzes Denkverhalten. Verleugnen und Verdrängung geschieht durch körpereigene Hormone wie Endorphine, die unsere Schmerzen betäuben, das unbewusste besteht aus endorphine, unbewusstes ist kein rätsel, nichts mystisches mehr, wenn man sagt und bewusst macht: „Du hast unbewusste Angst“ mit dem satz hat man es bewusst gemacht, natürlich spürt derjenige nicht die pochende nackte angst ganz bewusst, aber zum teil bewusst. die endorphine sagen: ich verleugnete die verleugnung und ich verleugne auch dieses leugnen.

Link anklicken: https://de.wiktionary.org/wiki/leugnen

Link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Verleugnung

ich finde Verdrängung und Idealisierung (Vergötterung) sind sich irgendwie ähnlich, weil es für mich die Abwehr bedeutet, unbewusste mechanismen der abwehr, von sich in das unbewusste unbewusst verdrängen und idealisieren, das vergöttern, ist eine sublimierungssicht irgendwie, keine ahnung, ach irgendwie so, jedesfalls beides ist abwehr, votzen

die Krankheit der Intellektuellen: die intellektuelle abwehr, angeben und prahlen mit verdeutschten Fremdwörter, um den Hass zu verkleiden und überlegenheit zu signalisieren, um dann vergöttert zu werden als arzt von anderen patienten, patienten greifen den letzten strohhalm aus verzweiflung und gehen blind verehrend zu papa - arzt und sind naiv in der vergötterung, denn der studierte arzt kennt ja 1.000 Fremdwörter, ohhh, der weiss, wo es lang geht, ich bin in guten händen, schön, la la la, wie beeindruckend, schüler, studenten leiden an dieser intellektuellen abwehr, ich bin was besseres und klüger als du, hm, die frage: was bringt ein Dr. (Doktortitel) und Prof. (professortitel) egal welcher richtung, wenn man nicht nett zu babys, kleinkinder und Patienten ist ??? ihr saudummen schwachköpfe...auch Einser Abiturienten und Staatsexamen mit 1,0 abschluss ist auch nur auswendiglernen und etwas verstehen und gedächtnis, aber kein autonomen denken, verbinden, verknüpfen und nicht kombinieren, nicht alle sind so, aber bei vielen trifft es zu, wenn solche hochbegabten kein Weisheitsfach und kein Ethikfach machen, dass auf rationale lebenserfahrungen beruhen, und dich und deine Problematik, deine Wünsche, deine Bedürfnisse und deine gefühle nicht sehen und nicht verstehen, dann sind sie irgendwie - dumm -, intellektuell erscheinen sie genial, aber haben gefühlsschwierigkeiten und können nicht so gut fühlen und alles zuordnen, auch das innere empfinden versagt - dummerweise -

Rauchen, drogen, alkohol, medikamente sind abwehrverhalten.

Weitere Furcht-Abwehrmechanismen:

Meditation - Yoga Körperglieder schlafen betäubt ein durch hilflose verleugnete Angst
Meditation erinnert an das sich totstellen aus der kindheit, die einige kinder in ihrer zeit machten, so ähnlich steht es im Buch von J. Konrad Stettbacher.
Zum thema Meditation schrieb auch Dr. Arthur Janov etwas, dass es sinnlos sei.
und auch Jean C. Jenson schrieb darüber etwas, dass es keine therapie ist und keine echten heilsamen entspannenden effekte hat.

Herunterspielen

Ausblenden / Abblocken

Ausgleichen

Entschuldigen / Rechtfertigen mit rationalen Begründungen

Zerreden, heiss diskutieren und debattieren (weil man allein ist, was Pseudotherapeuten aus ihrer eigenen einsamkeit machen)

Jedes Individuum hat seine speziellen individuellen neurotischen Furcht-Abwehrmechanismen.

ständiges relativieren, verharmlosen, rationalisieren, philosophieren, psychologisieren

"sich Sorgen machen"

"argumentieren"

Heiterkeit und gute Laune zeigen, trotz der Konflikte: "gute miene (gefühlsausdrucksgesicht, lächeln) zum bösen spiel"

Solipsismus allein selbst
Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/Solipsismus

innere monologe

schweigen

Selbstgespräche

negative manipulationen:
der therapiewahn und therapiespiele von leuten, die uns gegenüber schädlich sind, uns leider unnötig zusätzlich überbelasten, gefahr bedeuten und uns stören, das manipulation ist, manipulation ist ein abwehrverhalten, die uns schädlich überlasten, manipulation (und dessen unbewusster drang, tendenz und impuls) von gehirnkranken leuten kommt nur daher, weil diese gehirnkranke leute, die not haben, einst in der fötuszeit mit schwangerensex fötusschändung manipuliert wurden, nicht gemeint ist die wahrheits-manipulation, die wahrheits-findung in der echten therapie. Therapie bedeutet durch geeignete therapeuten, die eine sehr, sehr wertvolle hilfe ist, begleitung, bestätigung der gefühle, in-frage-stellung und der schutz unsensuriert, tabulos, hemmungslos auch negative gedanken äußern zu dürfen und die „erlaubnis“ schreien toben und umsichschlagen zu dürfen der wut und trauer und in geschützten therapieraum die kontrolle verlieren zu dürfen, um anschliessend kontrolle neu zu justieren, festmachen zu können. Negativ manipulationen, die schädlich sind und zur überlastung führen und uns verwirren und krank machen ist psychopharmaka und dergleichen. Das ist psychoterror.


Wie durchbricht man die eigene Abwehr:

Tun Sie nicht das, was die Furcht Ihnen sagt (rauchen und siehe weiter oben andere furcht-abwehrmechanismen)

Tun Sie das, wovor Sie sich fürchten (schreien, tanzen usw.)

Also immer das Gegenteil.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/02/gegensatze.html

Unsere Abwehr gegen unseren Zugang zur Gedankenwelt (diese Gedankenwelt ist mit mystischen Bilder bestückt wie im Science-fiction-film der zukunft, eine andere und doch vertraute Welt mit Ur-erinnerungs-gefühl), Gefühlswelt und zu unseren inneren Empfindungsvermögen.

Furcht-Abwehrmechanismen dienen dazu die Wahrheit, so wie sie war, nicht fühlen zu müssen, weil die Wahrheit, so wie sie war, heute unerträglich ist. Die Wahrheit wird geschützt durch hinter und unter unseren unseren Furcht-Abwehrmechanismen im Unbewussten: Ungeliebt sein als Kind, alleine sein als Kind und auch erlittene Mordanschläge durch schwangerensex fötusschändung, säuglingsmisshandlung bei der geburt und schläge in der Kindheit. Die mörderische Wahrheit ist fühlbar.

Wahrheit: alice miller hat es sehr gut formuliert (alice miller hat mal philosophie studiert, philosophie heisst glaube ich -die suche und liebe nach weisheit und letzten klarheit- oder ???, alice miller studierte auch soziologie und pseudologisches psychologie und wurde damit verwirrt jahrzehntelang im irrgarten des nebulösen labyrinths gefangen, später durch kreative malerei entdeckte alice miller instinktiv die echte psychologie und die gefühlswelt des kindes, indem sie auf die angstimpulse vom unbewussten, die den pinsel ihrer bildereimalerei führte, wie ein regisseur und dirigent ihrer kindheit hörte), leider hat alice miller nie zur kentniss genommen die wertvollsten bücherwerke von dr. arthur janov, alice miller kannte nur wenige werke von dr. arthur janov, alice miller war ein trauriges wesen (dostojewski), ich höre und achte auch auf impulse der angst vom unbewussten, die auf meinem blog stehen wie das wissen über spermien-eizellen-zeit und fötuszeit. in dem dimensionalen puzzle bin ich das fehlende glied mit meinem wissen: ich weiss dass ich gar nichts weiss. alice miller formulierte im sinne von frieden und vermittlung und appell gegen negativ - manipulation: Echte liebe erträgt die Wahrheit und immer und überall die wahrheit sagen. die realitätsgerechte info bei naturwissenschaftlichen fächern wie mathe und physik führt das wahrheitsinfo und erkenntnisse zu erfindungen wie time freeze (bullet-time-effekt) oder drei d fernseher und computer, wir können keine weiterentwicklung haben ohne wahrheit, ich weiss nicht was an unis und institutionen gelehrt wird in der seltsamen psychologie, man ist auf fühlende, verstehende, wissende angewiesen wie ich und alice miller und j. konrad stettbacher und jean c. jenson und dr. arthur janov und frederick leboyer, sich darüber auszuschweigen vor scham und nie direkt ansprechen zu können im tv über den stand der dinge, ob geschützte therapiezentren in planung und bau sind oder nicht, sind gefühlsschwierigkeiten und zwischenmenschliche störungen und beziehungsstörungen und verwirrungen, die im geschützten therapiezentrum aufgearbeitet werden können, wird es doch in schutz aufgearbeitet im schutzraum des therapiezentrums in form einer selbsttherapie -der innere kampf mit sich selbst-, würden viele geistige und körperliche arbeiten flüssiger von statten gehen, die wirtschaft und weiterentwicklung kann vorangetrieben werden, ungeahnte neue erfindungen in der zukunft, die wir heute noch nicht erahnen, können geschehen, wenn probleme und konflikte aufgearbeitet wurden und man geistig neues wissen erlernt und oder selber schafft. Darum WAHRHEIT in echter Psychologie voranbringen, wie mein wissen und meine erkenntnisse in der spermien-eizellen-zeit und fötuszeit und das wissen in den büchern, die eigene persönliche wahrheit findet man im therapiezentrum zügiger und man gesundet rasch, sodass wir arbeiten und studieren können, das kurbelt mühselig und langsam die ganze wirtschaft auf der ganzen welt an. hm. also nicht quantität (überbevölkerung), sondern bewusste kinderplanung, also qualität, dass heisst finanziell unabhängig sein, dass heisst echte liebe (liebe heisst die kinderbedürfnisse beachten und befriedigen), dass heisst gesundheit -seelische heilung und gesundheit bzw. krankheit und traumata nicht verursachen und prävention -vorbeugung-.

amerikanischer link von Dr. Arthur Janov: http://www.activitas.org/index.php/nervosa/article/viewFile/146/183

Siehe auch mein blog zum thema angst und Abwehr folgenden Link: http://aksoygedichte.blogspot.de/2016/06/angst.html

siehe weitere abwehrmechanismen:

in kombination dazu auch ein wichtiger link: https://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus



noch dazu sehr wichtige link: https://de.wikipedia.org/wiki/Angst
und auch dazu wichtiger link: https://de.wikipedia.org/wiki/Furcht


Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/07/zwange-und-todesangst.html

was ist abwehr ??? wenn uns eine lästige fliege im zimmer stört und auf unsere finger oder nase fliegt, - wehren wir ab - (abwehr).

für die einen ist etwas anziehend, für die anderen ist etwas abstossend, dass man abwehrt

allergie ist eine körperliche abwehrreaktion

wir können nicht in Kriegsgebieten Therapie machen, die umgebung und Umwelt und Gesellschaft muss und sollte lebensbejahend sein und nicht beängstigend, dass man eingeliefert wird in die klapse oder ins gefängnis kommt ist nicht lebensbejahend, solange heutige Probleme und Konflikte in der Gegenwart nicht gelöst und nicht in ordnung gebracht wurden, ist dann selbst die allerbeste Therapie ein zusätzliches Abwehrverhalten selbst, also erst probleme und konflikte lösen in der gegenwart und dann therapie, man kann nicht therapie machen, wenn wir heute immernoch wie in der kindheit ständig traumatisiert werden, wie wollen Sie gesund werden, wenn Sie krank gemacht werden ???




Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/10/kontrolle-und-biss.html (Tonus im Kopf, im Hals, in der Brust und im Unterbauch, Tonus als körperliche Abwehr)


Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/wichtige-hinbereiche.html (Abwehr und Angst - Amygdala - Hirnbereich)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/was-konnte-das-wahre-selbst-sein.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/03/primal-zone-und-zeitfenster.html


                                                   Primal - Zone und Zeitfenster


Zeit - time (deutsch - englisch)
fenster - windows (deutsch - englisch)

Primal - Zone: zugang und zeitfenster zum erleben der gefühle der Kindheit, emotionaler zugang zur kindheitsgeschichte

nicht zu groß darf der Schmerz sein und nicht zu klein darf der Schmerz sein, um die Primal - Zone zu erreichen

nicht zu groß darf die Angst sein und nicht zu klein darf die Angst sein, um die Primal - Zone zu erreichen

wir alle leben in der totheit der depression, kein zugang zur emotionen, geschweige denn emotionalen zugang zur kindheitsgeschichte

wir gewöhnen uns leider an den alltäglichen Wahn und Depression

wir gewöhnen uns leider an Schmerzen, die unbewusst und unsichtbar sind, wir spüren nicht mehr die Schmerzen, geschweige denn die schmerzen der kindheit

wir gewöhnen uns leider an Ängste, die unbewusst und unsichtbar sind, wir spüren nicht mehr die Ängste, geschweige denn die ängste der kindheit

wir haben also andere Schmerzen und andere Ängste ausserhalb der Primal - Zone und Zeitfenster

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/therapie-lesen-zwang-und-zeit.html

die medikamente, die der verstorbene Dr. Arthur Janov in seinem Buch vorstellt: "Vorgeburtliches Bewusstsein - Das geheime Drehbuch, das unser Leben bestimmt) diese medikamente sollten verabreicht werden in der therapie im therapiezentrum, die freiwillig eingenommen werden sollen, um die Primal - Zone und Zeitfenster zu erreichen

video link anklicken: Contact Space Travel (HD) (auf englisch) die reise die Primal - Zone und Zeitfenster

video link anklicken: Contact Part II Journey Through Time & Space (erleben der gefühle)


link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_(1997) (film mit jodie foster)

ein geschütztes Therapiezentrum, ist der optimale idealzustand in die Primal - Zone und Zeitfenster zu geraten, wie bei dem film - Contact -

der film - Panikroom - mit jodie foster

panikroom ist dieser geschützte Therapieraum

link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Panic_Room

link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Panikraum

video link anklicken: Panic Room-Trailer [Deutsch]

wir sind nicht so verbissen, ein alkoholiker, der 10 Bier trinkt und zur therapie ins therapiezentrum geht, sollte im geschlossenen therapiezentrum sein, wo nur noch für diesen fall 1 Bier gewährleistet wird, abruptes beenden von alkoholsucht: nix gut

so auch bei rauchern: ein raucher, der 45 Zigaretten raucht, sollte im therapiezentrum nur noch 4 - 6 Zigaretten rauchen

ein kiffer von haschisch, der 3 - 4 Joints am tag raucht, sollte dann nur noch einen einzigen Zug am Joint täglich machen dürfen

fitnessstudio wie laufband und heimtrainer sollten im therpiezentrum sein

nahrung serviert zu bekommen zum teil und zum teil eine autonome Kochgruppe für patienten einrichten, also halb - halb

unsere ratio (vernunft) sucht für seine irrationalität (unvernunft) ständig einen Grund, um rational zu werden, falsche Gründe, falsche Gewöhnung, falsches Selbst, weil die bedingungen der therapie nicht stimmen.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/therapiezentrum.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/was-konnte-das-wahre-selbst-sein.html

da immer scham und Strafe folgt, kann therapie nicht funktionieren, in der therapie erwartet uns keine strafe oder sollte keine strafe uns erwarten

wer von anfang an ein therapieraum hat, der hat es mit der Original - Angst zu tun, dann pocht das herz, das man lebendig spürt, die angst reitet auf der brust in der herzgegend, ohne therapieraum ist alles andere eine ablenkung und verfälschung und verstrickung und verschleierung

um unsere empfindungen und gefühle, die lebendig sind, haben sich drumherum eine eine angewöhnte und unbewusste depression sich etabliert (verbreitet), dürfen wir ungehemmt ohne strafe sehr, sehr laut schreien und brüllen, so spüren wir unser Leiden, das blind ist, plötzlich bewusst, statt wie zombies und monster umherzulaufen. wie im film - contact - spüren wir in der erlebniswelt des (films) - panikroom - (therapieraum) einen High-zustand, man kommt sich dann bekifft vor.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/angst-kompakt.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/schmerz-kompakt.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/abwehr-kompakt.html

therapiezentren vorerst ohne therapeuten, bis sich patienten ohne therapeuten entwickelt haben und versuchen als - Freunde im Kumpelsystem - andere patienten zu begleiten.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/02/europa-projekte-kompakt.html


Link anklicken: http://cigognenews.blogspot.de/

Link anklicken: http://cigognenews.blogspot.de/2018/03/originally-published-september-4-2008.html (Evolution umkehren)


                                                     Reflexe und Abwehr

Reflexion anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#Antike_und_neuzeitliche_Grundlagen

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#John_Locke

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#Der_Reflexionsbegriff_in_der_Aufkl%C3%A4rung (Aufklärung)

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#Kant_und_der_deutsche_Idealismus

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#Ph%C3%A4nomenologie_und_Existentialismus

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%A4nomenologie Phänomenologie

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Husserl

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#Kommunikationstheorien_und_Sprachphilosophie

das anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflexion_(Philosophie)#Siehe_auch

siehe auch (klick an): https://de.wikipedia.org/wiki/Kontemplation

klick an: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterkenntnis

klick an: https://de.wikipedia.org/wiki/Minderwertigkeitskomplex

klick an: https://de.wikipedia.org/wiki/Mauerbl%C3%BCmchen (Mauerblümchen)

anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/03/ein-deutscher-hund.html (in bezug auf mauerblümchen)

speziell mauerblümchen:

anklicken: Otto der neue Film - Füreinander gemacht (Mauerblümchen)

anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Wilhelm_Friedrich_Hegel

anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%A4nomenologie_des_Geistes Phänomenologie des Geistes (1806/1807, ich bin 06.07. geboren)

klick an: https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Ritter

klick an: https://de.wikipedia.org/wiki/Historisches_W%C3%B6rterbuch_der_Philosophie Historisches Wörterbuch der Philosophie



abwehr anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/abwehr-kompakt.html (zum thema abwehr und Reflex)

klick an: https://de.wikipedia.org/wiki/Reflex

keine große sache: Abwehr und Reflex sind wesensverwandt, denke ich, nichts mystisches, nichts rätselhaftes


anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/03/reflexe-und-abwehr.html

anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/begriffe-kompakt.html

anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/04/struktur-sehen.html





                                                 Seele - Kehle - Schmerz - Kompakt


Noch tiefer in den (Geburts-Inzest-Beschneidungs-) Schmerz hinein
dort erfährst Du in Deinem Herz das Wahre-Selbst-Sein
schreist die Vergangenheit aus der Kehle
und befreist aus der Gefangenheit die Seele


hab im nachhinein gehört im tv, dass im judentum seele und kehle verwandt ist oder das gleiche ist oder so

Link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Seele (Langer text)

Link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Seele#Judentum (kehle seele)

Link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Seele#Islam (atemhauch, wind)


Totenreich


Depression, die unbewusst ist, ist eine form von nicht-lebendigkeit, eine totform, das erhängen in der klapsmühle am fensterkreuz nachts im dunkeln im 2 Bettzimmer mit einem schnürsenkelstrick, sekunden tot, schnürsenkel lockerte sich, Schwerkraft gravitation isaac newton schwarze loch ist in der milchgalaxie ungeheure masseanziehung, tot sein war das ewige schwarze atomisierte nichts, milliarden mal weniger als das nichts, die schwerkraft der masseanziehung vom fensterkreuz zog mich auf dem boden von meinem körpergewicht, raum und zeit, der tod, der schreit, ein engel kam herbeigeeilt, ein schutzengel, das licht, immerwährend, mordanschlag an meiner person, ich armer sohn
es gibt nach der weisheit letzten schlusses nur deswegen überschüssige menschenleben, die sich und die umwelt zerstören, weil überschüssige unverstandene und nicht interpretierte angst und schmerzen da ist, fötusschmerz, Geburtsschmerz, Beschneidungsschmerz (und darauf folgende Wundschmerzen), Inzestschmerz, schlägeschmerz, böse-blicke-schmerz mit stirnrunzeln eines affen, Herzschmerzen, Lungenschmerzen, Impfungsschmerzen, einsamkeitsschmerz, verzweiflungsschmerz, verwahrlosungsschmerz, bauchschmerz, innere Organschmerzen (wobei man zu Papa - Arzt rennt in der Angst und den letzten strohhalm greift, es gibt aber auch tatsächlich Organschaden, aber meist ist es nicht medizinisch indiziert gleich eine operation über sich ergehen zu lassen, allein eine angstmachende diagnose von weissen ärzte - kitteln ist schockierend, aber meist handelt es sich "nur" um ein "seelisches Geschehen", dass man mit rechtzeitiger und richtiger therapie leicht versteht und leicht wegkriegt, beängstigende symptome), liebeskummerschmerz, piekende kopfschmerz in einer hirnhälfte, über 30 arten von kopfschmerzen, Druck im Kopf als Schmerz verstanden, Krampf im kopf als schmerz verstanden, Spannung im kopf als Schmerz verstanden, migräne-kopfschmerz, cluster-kopfschmerz, wahrheitsschmerz, Informationsschmerz, seelischer schmerz, körperlicher schmerz, vergewaltigungsschmerz, dumpfer schmerz, verdrängter schmerz, verleugneter schmerz, glühende Schmerzen (durch erlittene folter), als ob ein großes glühendes schwert im oberkörper ist, dass schmerzen bedeutet und nicht nur das, sondern auch noch viel schmerzhafter, wenn dieses glühende schwert sich auch noch dreht, Schmerzen der Verbiegung des körpers und Schmerzen der verbiegung der seele (wenn man sich verleugnen muss, in abhängigkeit lebt, nicht nach seinen wahren selbst leben kann), Verkrampfungsschmerzen, Spannungsschmerzen, stechende Schmerzen, seelische Schmerzen einer nie verheilende inneren, großen Wunde, körperliche Schmerzen einer Wunde, geschnittene schneidungs - Schmerzen, wir nehmen meistens schmerzen als unbewusste nicht-schmerzen wahr und sind des leidens meistens immer blind, unbewusst, schmerz ist meistens immer begleitet von angst, zurückkehren in vergangenheitsschmerz ist gleichwohl geborgenheitsschmerz, weil wir nicht mehr dann abgespalten sind, sondern lebendig eine ganzheit darstellen, überflüssige überlastungsschmerz und überlastungsangst, das trauma, der traum der menschheit ist das trauma zu überwältigen, echte götter werden vermeidbare und sinnlose angst und schmerzen für die zukunft vermeiden vorbeugend sein und wirken, die denkwürdige angst behindert uns am fluss der raum und zeit und körper, der sommernachtstraum, schöne engel, angst soll von enge(L), Beengung, bedrängnis kommen, geburtsenge enger geburtskanal so banal

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2016/06/angst.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2016/05/abwehr.html

angst ist vergangenheit betreffend, furcht ist die gegenwart betreffend

in etwa steht in einem therapiebuch: wenn man versucht schmerzen zu vermeiden, entsteht dadurch erst recht schmerzen, vermeidbare schmerzen sind vergangenheitsschmerzen empfinden zu wollen und zu können, um sinnlose schmerzen vermeiden zu können, schmerzen, die durch vermeidbares verhalten kommen, schmerzen, die durch kämpferisches verhalten kommen, quälende unbewusste und bewusste Gefühle, die schmerzen bedeuten, der trauerschmerz, alleinesein-schmerz, Heimweh (das geborgene gefühl in die eigene, gemütliche wohnung oder luxusvilla oder heimat zu kommen), Fernweh (sehnsucht freunde, bekannte und verwandte und orte zu bereisen), Ablehnung ist sehr schmerzhaft für das kind, ebenso einen korb zu bekommen von ersehnten partner/in, Schmerz durch richtiges denken, schmerz der dummheit, realitätsschmerz, weltschmerz, das verletzte kind, dass schmerzen hat, das fühlende kind, gefühlte schmerzen, angst und schmerz, das verwirrt im spezifischen gefühl des nicht-verstehen-können (gefühl dumm durch nicht-wissen und nicht-bewusstsein)...

kälteschmerz (bis hin zu kältetoten) bei eskimos, hitzeschmerz (bis hin zu hitzetoten) in wüstenregionen, Sado - Maso (schmerz geben und schmerz empfangen im sex, domina - devot), schmerzen, die quälgeister bei uns anrichten, mulmige schmerzen, wandernde schmerzen, schmerz empathisch mitfühlen (auch freude mitfühlen bei empathie), diffuse schmerzen, Trennungsschmerz bei partnerschaftlichen beziehungen, trennungsschmerz von arbeitsstelle, trennungsschmerz bei ehe, trennungsschmerz bei umzug (vom ort zum anderen ort) in neue wohnung, rückenschmerzen, Knieschmerzen

kleiner tipp für EU bei flüchtlingspolitik: da wo Geld (das liebe und versorgung heisst und bedeutet) da gehen auch flüchtlinge hin, wenn unbewusste schmerzen durch flyerverteilung bundesweit und andere europäische länder (auch länder in der EU, die nicht mitglied sind in der EU) in deren landessprache übersetzt die bücher auf der bücherliste der flyer und das jedes jahr verteilt, dann ist dort überall unbewusster schmerz zu bewussten schmerz verwandelt worden, dass heisst da ist dann lebendigkeit, magnetpol der schmerzen, die für die einen anziehend sind (völkerwanderungen und flüchtlingsbewegungen der massen) und für die anderen abstossend sind. da wo bewusster schmerz und lebendigkeit ist, da ist dann die neue heimat, echte liebe kann unter umständen schmerz bedeuten, dass tieftraurig ist. für mich als jungen mann, der ich beschnitten wurde, ist echte liebe durch bildhübsche frauen mir gegenüber mit traurigen Selbsthassgefühlen verbunden, weil ich einst beschnitten wurde und im minderwertigkeitskomplex denke und fühle: "Ich bin der Liebe nicht wert, ich bin der hübschen Frau nicht wert, ich habe eine Liebe nicht verdient".


angesichts traumatisierter flüchtlinge aus kriegsgebieten werden die europa-projekte, wie sie auf meinem blog stehen von äusserst wichtiger bedeutung sein, integration, anpassung und ansatzweise, assimilation und partizipation und anderer dinge, damit alles lebendig wird und bleibt und human wird, vermenschlichte menschen

als beispiel kamen die türken nach deutschland und ganz europa nicht nur um geld zu verdienen, sondern auch andere kennenlernen zu wollen und neue kultur, unbewusst geschah diese völkerwanderungen verschiedenster leute nur darum, weil im ursprungsheimatland die einwohner gegenseitig sich abstossend fanden und waren und neues wollten, um zu leben, noch tiefere unbewusste einflüsse waren fötustrauma (schwangerensex), säuglingstraumata (säuglingsmisshandlung bei der geburt) und beschneidungstraumata (verstümmelung der geschlechtsteile) und inzesttraumata, dem solche einwanderer in andere länder eigentlich unbewusst entfliehen wollten, aber angekommen im neuen land produzierten diese einwanderer genau das gleiche wie einst im ursprungsland, sie produzierten genau das, was sie eigentlich hassten.

da wo überall flyerverteilung jedes jahr ist in allen briefkästen, da wird nach 15 - 30 jahren entwicklung ein quantensprung der kreativität sein und finanzieller erfolg im beruf und liebesbeziehung (treue), folglich auch kultureller und finanzieller reichtum, dadurch ist dieses land dann auch ein beliebtes und attraktives touristikmagnetpol

neue ära und neue epoche und neue dynastie (weltregierung), hochkultur, hochzivilisation, Wirtschaftswunder (Wirtschaftsboom, wirtschaftlicher aufschwung)

muss man sich bewerben irgendwo oder eigene ziele und projekte verfolgen, eigene firma und unternehmen gründen, wie ist die geschäftsphilosophie und das arbeitsklima oder gesundheitsphilosophie und berufsethos, eigene erfindungen und ideen entwickeln und vermarkten, soll jeder sich selbst und seine familie stützen und versorgen und / oder doch steuern hier und da zahlen, härtefälle beachten, effizienter werden im job und in der politik, unnötiges weglassen, allein ich hab viele ideen, viele ideen geraten in vergessenheit, bin ausgebrannt im burn-out durch erlittene folter, kann mir selbst nicht helfen, geschützter therapieraum schon damals vor über 20 jahren hätte mir geholfen ein unternehmen heute mit 6.000 mitarbeitern in europa gegründet zu haben als erfolgreicher unternehmer. ich geb das zepter weiter mit flyerverteilung.
unternehmensberater und coach und manager

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/08/politikum.html (wohin steuern, wofür das alles)



gewürze sollen ja auch schmerzreize sein

stress ist angstreize und schmerzreize

körperlicher Schmerz ist empfindung, ich empfinde schmerzen, verursacht durch körperliche prägungen

seelischer Schmerz ist vom Gefühl her, ich fühle schmerzen, verursacht durch verbale äusserungen, die wir erhalten und geben

geistige Schmerz ist vom Verstand her, ich denke über Schmerzen nach und bedeutet realitätsschmerz und weltschmerz (das erwachen)

Schmerz kann suchtverhalten jeder art bewirken (zigaretten, sportsucht, drogensucht, Fernsehsucht, Internetsucht, alkoholsucht, spielsucht, geltungssucht (auf der suche nach anerkennung und aufmerksamkeit) usw.), um auch punkte zu bekommen und betäubung zu erfahren durch hormonausschüttung, hormone, die schmerzen betäuben, Geldvermehrung (Liebe) kann auch süchtig machen bis hin zur korruption.

Suchtverhalten, Ideen, Religion, Philosophie, Politik und auch Psychologie (welche psychologie ???) und überhaupt zu - denken - (denken auch als Abwehr von Angst und Schmerzen) sind durch unbewusste schmerzen um uns herum im innern entstanden und angetrieben.

Betäubt man die großen und unbewussten Schmerzen mit zigaretten (auch für angstreduzierung) und mit einem Joint (Haschisch, die filmische angstspur und filmische schmerzspur, die spürsinn erweitert und uns ungerechtigkeiten schärfer sehen lässt - das Böse - und das gefühl haben - das ist alles unfair - und aufgrund dessen uns aggressiv machen könnte, haschisch, die sprühende intelligenz auslöst und bewirkt der gefühlsfarben und - tapetenwechsel im gehirn - ist und kreativ macht, am joint vier atemrauchzüge zu nehmen macht entspannt ohne großen rauscheffekt, raucht man ganzen joint hat man vollen rauscheffekt), also mit einem Joint schmerzen lindern, mit einem Tranquilizer (betäubungsmittel, nicht energy-drink gemeint) betäuben der schmerzen, so kann man in die Primal - Zone geraten, die Primal - Zone ist die Schleuse der mitte der Schmerzen, der zugang zur therapie und kindheit der emotionen, Primal - Zone ist das Mittelmass, also nicht zu groß ist das tor zu Schmerz und nicht zu klein ist das Tor zu Schmerz, goldene mittel - königsweg, um kleinere schmerzen zu verarbeiten, die bewusst werden die schmerzen.

Zuviel Angst und Schmerz in der gesamten frühen kindheit kann uns im Aussehen hässlich machen (Gefühl Hass), man sieht aus wie ein Zombie, Zombie - Gen, Kampfhundaussehen im gesicht.

Harmonie und Symmetrie Schönheit heisst, dass unsere Psyche und Seele aufgrund Liebe und angstfreiheit in der kindheit normal und im gleichgewicht gewachsen und aufgebaut ist, bei unschönen personen ist es schief gewachsen (hässlich).

Liebe erhält uns sehr lange sehr jung und sehr schön und sehr dynamisch im gesichtaussehen, die auch Kraft bewirkt.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/03/schonheit-und-liebe.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/09/sonja-vukovic.html (in bezug auf schönheit und schmerz)

rechtzeitige und richtige Therapie und lesen der therapiebücher lässt uns nicht nur lange leben, sondern wir erhalten und bleiben schön.

Schmerz, der bewusst und gefühlt wird, der verbunden und verknüpft und verstanden und "gesehen" wird zur damaligen Situation der frühen kindheit und dorthin zu geordnet wird in der Erinnerung im erleben, wo warme Tränen frei kullern und fliessen uneingeschränkt ohne Scham und befreiend wirkt - Katharsis - sind der Weg zur seelischen Heilung und Seelischen Gesundheit.

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/06/verbinden-und-verknupfen.html

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/08/gott-kompakt.html (Tränen sind Gott, die Tränen Allahs vom james bond film, schon damals als ich die Bücher las von Frederick Leboyer und die Therapiebücher, dachte ich "Gott ist")

Die Verletzung Deiner Integrität verursachte Schmerz und Schmerz verursacht berechtigte Wut. Wo ist Deine gesunde Wut? Hast Du die Wut gegen Dich selbst gerichtet, ein Selbsthass?

vom Link (anklicken): http://aksoygedichte.blogspot.de/2014/01/richter-dialog.html

wie kann und soll ich mit schmerzen umgehen, siehe dazu folgenden link:

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2016/10/zauber-magie.html

....also schmerzeinheit erfasst man, indem sich vom kampf der abwehrverhalten des denkens befreit und indem man intuitiv schmerz annimmt, dass sie da sind, damit hat man es verbunden und verknüpft, man hat es anerkannt und somit integriert, statt dass sich der schmerz selbst um anerkennung und integration bemüht im ausdruck symptomatischer krankheiten wie krebs sich bemerkbar macht, wir akzeptieren und nehmen diese unbewussten nicht-schmerzen an, damit es nicht zu verzweifelten kampf wird und sich nicht zu krebsschmerzen und tumor entwickelt, und diese schmerzen fühlen und empfinden wollen,...

Schmerz entsteht nicht nur durch gewalt, sondern auch durch nicht - liebe:

...manipulative kräfte geleitet unbewusst durch tiefe unbewusste Emotionen, die verschmolzen sind mit dem Bedürfnis nach tiefer liebe aus frühester kindheit, die unerfüllt blieb und schmerzt auf seine art und weise: "Mutter liebt mich nicht, ich bin ein ungeliebtes kind, keiner liebt mich" und "ich bin hoffnungslos und hilflos und im gefühl dumm". (ich räche mich und übertrage meine Bedürfnis / Gefühle auf andere), diese sätze sind eine revitalisierung, eine lebendisierung im muskelfleisch, lebendige feuchte gefühle werden eingehaucht mit elektrischen impulsen. ...

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/08/was-ist-therapie.html (Mutterliebe, nicht - liebe)

hier ist auch schmerz im folgenden link: 

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/08/vater-kind-gesprache.html (Vaterliebe, nicht - liebe)

unbewusste angst und Schmerzen - hölle, folter

...Was ist unbewusst ???

Geht eine energie von unten nach oben und dann von uns nach vorne heraus, ohne das drumherum wahrzunehmen (das unbewusste), oder sagen wir uns, unser unbewusstes wird angetrieben durch angst und schmerzen, die uns unbewusst ist, unser verhalten und unser denken ist unbewusst und angetrieben von angst und schmerzen ??? unsere ideen, geschäftsideen, unsere religiösität angetrieben von angst und schmerzen ??? auch unsere nervosität ??? und das unbewusst und sollten wir innehalten und insich gehen und sagen: um mich herum im körper ist angst und schmerz ??? und sagen: ich erlebe hölle und folter eigentlich, auch wenn es unbewusst ist und ich das im grunde verdränge, ich erlebe hölle und folter ??? indem ich hölle und folter realisiere und akzeptiere, dass ich das durchmache, dann leide ich zwar bewusst, aber dann geht das weg ??? ...

steht im diesem link:


Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2017/04/orte-der-gefangenschaft.html

diese orte der gefangenschaft sind auch ein ort der Schmerzen

weitere begleitende unbewusste schmerzen sind auch:

wenn man aus dem zimmer und aus dem haus geht, hat man unbewusste begleitende Schmerzen der Geburt, wenn man raus geht, heisst es, man wird geboren (aus dem geburtskanal gehen), durch den geburtsklaps den generationen bekamen, erwarten wir unbewusst Strafen (Geburtsklaps), wenn wir aus dem zimmer aus dem haus rausgehen auf die strasse (alltagsstress, ellbogengesellschaft gleich geburtsklaps) in die öffentlichkeit begleitet von verheimlichter paranoia. alles unbewusst.

Wenn wir schweigend durch die Strassen gehen sind wir dabei ein schweigender Fötus und um uns herum ist unsere mutter, nicht daneben, sondern egal wie alt wir sind, unsichtbar sind wir immer im bauch der mutter noch, eine schmerzhafte erkenntnis, dies geschieht ohne das uns das jemals wirklich bewusst wird.






Turkey (kalter entzug bei drogen und alkohol, knochenschmerzen)

Link anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.de/2018/01/wichtige-hinbereiche.html (Schmerz - Insula - Hirnbereich)



                                                   Primal - Zone und Zeitfenster



Zeit - time (deutsch - englisch)
fenster - windows (deutsch - englisch)

Primal - Zone: zugang und zeitfenster zum erleben der gefühle der Kindheit, emotionaler zugang zur kindheitsgeschichte

nicht zu groß darf der Schmerz sein und nicht zu klein darf der Schmerz sein, um die Primal - Zone zu erreichen

nicht zu groß darf die Angst sein und nicht zu klein darf die Angst sein, um die Primal - Zone zu erreichen

wir alle leben in der totheit der depression, kein zugang zur emotionen, geschweige denn emotionalen zugang zur kindheitsgeschichte

wir gewöhnen uns leider an den alltäglichen Wahn und Depression

wir gewöhnen uns leider an Schmerzen, die unbewusst und unsichtbar sind, wir spüren nicht mehr die Schmerzen, geschweige denn die schmerzen der kindheit

wir gewöhnen uns leider an Ängste, die unbewusst und unsichtbar sind, wir spüren nicht mehr die Ängste, geschweige denn die ängste der kindheit

wir haben also andere Schmerzen und andere Ängste ausserhalb der Primal - Zone und Zeitfenster


die medikamente, die der verstorbene Dr. Arthur Janov in seinem Buch vorstellt: "Vorgeburtliches Bewusstsein - Das geheime Drehbuch, das unser Leben bestimmt) diese medikamente sollten verabreicht werden in der therapie im therapiezentrum, die freiwillig eingenommen werden sollen, um die Primal - Zone und Zeitfenster zu erreichen

video link anklicken: Contact Space Travel (HD) (auf englisch) die reise die Primal - Zone und Zeitfenster

video link anklicken: Contact Part II Journey Through Time & Space (erleben der gefühle)


link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Persephone (name einer frau im film - Matrix Reloaded - Teil 2)




link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_(1997) (film mit jodie foster)

ein geschütztes Therapiezentrum, ist der optimale idealzustand in die Primal - Zone und Zeitfenster zu geraten, wie bei dem film - Contact -

der film - Panikroom - mit jodie foster

panikroom ist dieser geschützte Therapieraum



video link anklicken: Panic Room-Trailer [Deutsch]

wir sind nicht so verbissen, ein alkoholiker, der 10 Bier trinkt und zur therapie ins therapiezentrum geht, sollte im geschlossenen therapiezentrum sein, wo nur noch für diesen fall 1 Bier gewährleistet wird, abruptes beenden von alkoholsucht: nix gut

so auch bei rauchern: ein raucher, der 45 Zigaretten raucht, sollte im therapiezentrum nur noch 4 - 6 Zigaretten rauchen

ein kiffer von haschisch, der 3 - 4 Joints am tag raucht, sollte dann nur noch einen einzigen Zug am Joint täglich machen dürfen

fitnessstudio wie laufband und heimtrainer sollten im therpiezentrum sein

nahrung serviert zu bekommen zum teil und zum teil eine autonome Kochgruppe für patienten einrichten, also halb - halb

unsere ratio (vernunft) sucht für seine irrationalität (unvernunft) ständig einen Grund, um rational zu werden, falsche Gründe, falsche Gewöhnung, falsches Selbst, weil die bedingungen der therapie nicht stimmen.



da immer scham und Strafe folgt, kann therapie nicht funktionieren, in der therapie erwartet uns keine strafe oder sollte keine strafe uns erwarten

wer von anfang an ein therapieraum hat, der hat es mit der Original - Angst zu tun, dann pocht das herz, das man lebendig spürt, die angst reitet auf der brust in der herzgegend, ohne therapieraum ist alles andere eine ablenkung und verfälschung und verstrickung und verschleierung

um unsere empfindungen und gefühle, die lebendig sind, haben sich drumherum eine eine angewöhnte und unbewusste depression sich etabliert (verbreitet), dürfen wir ungehemmt ohne strafe sehr, sehr laut schreien und brüllen, so spüren wir unser Leiden, das blind ist, plötzlich bewusst, statt wie zombies und monster umherzulaufen. wie im film - contact - spüren wir in der erlebniswelt des (films) - panikroom - (therapieraum) einen High-zustand, man kommt sich dann bekifft vor.




therapiezentren vorerst ohne therapeuten, bis sich patienten ohne therapeuten entwickelt haben und versuchen als - Freunde im Kumpelsystem - andere patienten zu begleiten.





anklicken: Ben feat Gim - Engel (Fühlst du nicht diesen schmerz in mir)


                                                        Der versteckte Feuer - Schmerz


wo ist man, wenn man sich selbst sieht, sieht man sich selbst im fernsehen reden, was ist der inhalt, ekelt man sich vor sich selbst, kriegt man selbsthassgefühle dabei, kommt man sich selbst als schmierig vor ???

so auch die gleiche frage, wo ist man, wenn man unter druck ist, sieht man nur den druck an der oberfläche vor sich, luftballon, druck, was liegt dem zugrunde, ist es der versteckte Feuer - Schmerz, meine lungen tuen weh, tanzt der schmerz wie bei einem feuer, während der schmerz über dem feuer die luft in schwingung bringt und die tanzende hitze dieser schmerzen sieht, wer sah mal über eine kerze, wie sich die luft darüber verformt ??? die bewegende luft kann man unbewusste verzweiflung nennen, bleibt dies unbewusst, wird diese verzweiflung dann unser krebs, der krebs kommt und geht bei uns allen, bleibt man immer blind, dann kann man dran sterben, dieser heissluftballon wird mit hitze aufgebläht und erhebt sich in die lüfte der höhe

Bildergebnis für heissluftballon bilder   Bildergebnis für heissluftballon bilder


Bildergebnis für brennende kaminfeuer bilder  Bildergebnis für brennende kaminfeuer bilder


die verzweiflung kann wie ein regenschirm aufgespannt sein im kopf und unsere denkschlauch erdrücken, die spitze des eisbergs, zugspitze, die spitze der verzweiflung, meistens unbewusst (oder andere unbewusste gefühle, die unser denken blockieren), wir finden keinen ausweg, wir wissen noch ein noch aus, in unsere gehirnkanäle dringt das gefühl der verzweiflung eines verzweifelten babys, dass sich einst sehr schlecht fühlte, könnte man die verzweiflung im kopf eingebettet und fokusiert werden in unseren Bauch ??? Verzweiflung ist Verzweiflung, ist es im bauch, dann ist das leiden nicht mehr im kopf, oder ??? dann hat man wieder freiraum und neue denkperspektiven im kopf da.

wie ein detektiv muss man die unbewussten schmerzen aufspüren, dann kann beim raucher lungenschmerzen auftauchen, der schmerz ist wie klumpen und stark, aber es geht,

unbewusste schmerzen, man ist blind für das fühlen und auffinden von körperlichen schmerz

der schmerz, ob körperlich oder seelisch, ist nicht so schlimm, die angst vor schmerzen ist schlimm, die unbewusste angst, automatisierte angst

die vergangenheitsschmerzen können bei erkenntnis und wiederentdecken auch geborgenheit und lebendigkeit bedeuten, denn sonst ist ein teil von uns unbewusst und abgespalten (amputierte empfindungen), und wir laufen wie zombies durch die gegend, wie scheintote, wenn wir die schmerzen wieder entdecken, dann sind wir integrierte Ganzheit (vollständig)

natürlich tut schmerz in der gegenwart weh


anklicken: Ben feat Gim - Engel (fühlst du nicht diesen Schmerz in mir)


(Stein - Feuerschmerz - Feuerstein)

Bildergebnis für feuerstein (Feuerstein)

anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Flintstones_%E2%80%93_Die_Familie_Feuerstein (Flintstones - Die Familie Feuerstein)



Wilma und Fred Feuerstein in einem Vergnügungspark in Ankara

Betty und Barney Geröllheimer



 (Herbert Feuerstein)

anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.com/2018/07/herbert-von-karajan.html (Herbert von Karajan - Herbert Feuerstein)







anklicken: Tom Jones, The Cardigans - Burning Down The House (1999 bis 2001 hörte und sah ich dieses musikvideo und am 01.05.2001 zündete ich das haus im Wachenheimer Weg 10 in Berlin bezirk Spandau an, dieses lied war nur - einer - der gründe für das anzünden)







anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Phantomschmerz

anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Phantomschmerz_(Begriffskl%C3%A4rung) (Begriffserklärung)

anklicken: http://lexikon.stangl.eu/2338/phantomschmerz/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Monster bekämpft

                        Monster bekämpft  Heute ist Freitag, 19.04.2024 und es ist jetzt 13:56 Uhr und ich habe gerade geschlafen und bin je...