Kinderrechte
(der Weg und du hast den Raum mit Sonne geflutet) Grönemeyer, ich war in Berlin Bezirk Spandau in der Groenerstrasse beim Ginko - Treffpunkt zum kostenlosen Kaffee und Kuchen vor einigen Jahren
RESOLUTION DER GENERALVERSAMMLUNG
verabschiedet am 29. November 1959
1386 (XIV). Erklärung der Rechte des Kindes
Präambel
Da die Völker der Vereinten Nationen in der Charta ihren Glauben an die Grundrechte
des Menschen und an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit erneut
bekräftigt und beschlossen haben, den sozialen Fortschritt und einen besseren
Lebensstandard in größerer Freiheit zu fördern;
da die Vereinten Nationen in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verkündet
haben, dass jeder Mensch Anspruch auf die darin verkündeten Rechte und
Freiheiten hat, ohne irgendeine Unterscheidung wie etwa nach Rasse, Hautfarbe,
Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler
oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen;
da das Kind wegen seiner mangelnden körperlichen und geistigen Reife besonderen
Schutz und besonderer Fürsorge, einschließlich eines angemessenen rechtlichen
Schutzes vor und nach der Geburt bedarf;
da die Notwendigkeit solcher besonderen Schutzmaßnahmen in der Genfer Erklärung
der Rechte des Kindes von 1924 ausgesprochen und in der Allgemeinen Erklärung
der Menschenrechte sowie in den Satzungen der mit dem Wohl des Kindes befassten
Sonderorganisationen und anderen internationalen Organisationen anerkannt
worden ist;
da die Menschheit dem Kind das Beste schuldet, das sie zu geben hat,
verkündet die Generalversammlung die vorliegende Erklärung der Rechte des Kindes
mit dem Ziel, dass es eine glückliche Kindheit haben und zu seinem eigenen
Nutzen und zum Nutzen der Gesellschaft die hierin aufgeführten Rechte und Freiheiten
genießen möge, und fordert Eltern, Männer und Frauen als Einzelpersonen
sowie Wohlfahrtsverbände, Kommunalbehörden und nationale Regierungen auf,
diese Rechte anzuerkennen und sich durch im Einklang mit den nachstehenden
Grundsätzen schrittweise zu treffende gesetzgeberische und andere Maßnahmen für
die Einhaltung dieser Rechte einzusetzen:
1386 (XIV)
2
Artikel 1
Das Kind genießt alle in dieser Erklärung aufgeführten Rechte. Alle Kinder ohne
jede Ausnahme haben ohne Unterschied oder Diskriminierung auf Grund der Rasse,
der Hautfarbe, des Geschlechts, der Sprache, der Religion, der politischen oder sozialen
Herkunft, des Eigentums, der Geburt oder der sonstigen Umstände, die in der
eigenen Person oder in der Familie begründet sind, Anspruch auf diese Rechte.
Artikel 2
Das Kind genießt besonderen Schutz und erhält kraft Gesetzes oder durch andere
Mittel Chancen und Erleichterungen, so dass es sich körperlich, geistig, moralisch,
seelisch und gesellschaftlich gesund und normal in Freiheit und Würde entwickeln
kann. Bei der Einführung von Gesetzen zu diesem Zweck sind die Interessen des
Kindes ausschlaggebend.
Artikel 3
Das Kind hat von Geburt an Anspruch auf einen Namen und eine Staatsangehörigkeit.
Artikel 4
Das Kind genießt die Leistungen der sozialen Sicherheit. Es hat einen Anspruch
darauf, gesund aufzuwachsen und sich zu entwickeln; zu diesem Zweck erhalten
sowohl das Kind als auch seine Mutter besondere Fürsorge und besonderen Schutz
einschließlich einer angemessenen Betreuung vor und nach der Geburt. Das Kind
hat ein Recht auf angemessene Ernährung, Unterbringung, Erholung und ärztliche
Betreuung.
Artikel 5
Das Kind, das körperlich, geistig oder sozial behindert ist, erhält die besondere Behandlung,
Erziehung und Fürsorge, die seine besondere Lage erfordert.
Artikel 6
Das Kind braucht zur vollen und harmonischen Entfaltung seiner Persönlichkeit
Liebe und Verständnis. Es wächst, soweit irgendwie möglich, in der Obhut und unter
der Verantwortung seiner Eltern, auf jeden Fall aber in einem Klima der Zuneigung
und der moralischen und materiellen Sicherheit auf; ein Kleinkind darf – außer
in außergewöhnlichen Umständen – nicht von seiner Mutter getrennt werden.
Die Gesellschaft und die öffentlichen Stellen haben die Pflicht, Kindern, die keine
Familie haben, und Kindern ohne ausreichenden Lebensunterhalt besondere Fürsorge
zuzuwenden. Staatliche Geldleistungen und andere Unterhaltshilfen für Kinder
aus kinderreichen Familien sind wünschenswert.
Artikel 7
Das Kind hat Anspruch auf unentgeltliche Pflichtunterrichtung, zumindest in der
Elementarstufe. Ihm wird eine Erziehung zuteil, die seine allgemeine Bildung fördert
und
es auf der Grundlage der Chancengleichheit in die Lage versetzt, seine
Fähigkeiten, sein persönliches Urteilsvermögen, seinen Sinn für
moralische und soziale
Verantwortung zu entwickeln und ein nützliches Glied der Gesellschaft zu werden.
Die Interessen des Kindes sind die Richtschnur für alle, die für seine Erziehung und
Anleitung verantwortlich sind; diese Verantwortung liegt in erster Linie bei den Eltern.
Das Kind hat volle Gelegenheit zu Spiel und Erholung, die den gleichen Zielen
wie die Erziehung dienen sollen; die Gesellschaft und die öffentlichen Stellen
bemühen sich, die Durchsetzung dieses Rechts zu fördern.
Artikel 8
Das Kind gehört in jeder Lage zu denen, die zuerst Schutz und Hilfe erhalten.
Artikel 9
Das Kind wird vor allen Formen der Vernachlässigung, Grausamkeit und Ausbeutung
geschützt. Es darf nicht Handelsgegenstand in irgendeiner Form sein.
Das Kind wird vor Erreichung eines angemessenen Mindestalters nicht zur Arbeit
zugelassen; in keinem Fall wird es veranlasst oder wird ihm erlaubt, einen Beruf
oder eine Tätigkeit auszuüben, die seine Gesundheit oder Erziehung beeinträchtigen
oder seine körperliche, geistige oder sittliche Entwicklung hemmen würden.
Artikel 10
Das Kind wird vor Praktiken geschützt, die eine rassische, religiöse oder andere
Form der Diskriminierung fördern können. Es wird erzogen im Geist der Verständigung,
der Toleranz, der Freundschaft zwischen den Völkern, des Friedens und der
weltweiten Brüderlichkeit sowie im vollen Bewusstsein, dass es seine Kraft und
seine Fähigkeiten in den Dienst an seinen Mitmenschen stellen soll.
Video Link anklicken: Perfekte, sanfte und natürliche Geburt - Frederick Leboyer
Glashaus und Galaxie
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit elefanten schmeissen
wer ist frei von Sünde, der werfe die erste galaxie
bin dafür dass die leichen von körperwelt alle verbrannt und
eingeäschert in die urne kommen, desweiteren
sollten andere objekte von 3 D Drucker künstliche leichen erstellt
werden.
in jeder schule sollte immer ein kleines kino und tobraum und spielraum
und schlafraum sein, kinderspieleweltparadies mit bunten bällen wie bei
ikea und hüpfburg
zu weltweiten kinderrechten sollten jedes kleinkind ein Recht auf ein
Dreirad haben und bekommen, etwas ältere kinder sollten ein BMX-Crossrad
bekommen, kostengünstiger
weltweite jugendrechte: es muss zur friedenssicherung die neueste spielkonsole kostengünstig zu bekommen sein
dazu auch erwachsenenrechte: alle bücher auf meinem blog auf meiner
bücherliste sollten in E-Book und / oder IPad in jeweiliger
landessprache mit touchscreen zur verfügung stehen und kostengünstig zu
bekommen sein.
weltrettungsaktion und friedenssicherung.
Dr. Arthur Janov in Los Angeles sollte eine Einmalzahlung von 14
Milliarden Euro alle 10 jahre bekommen und dann jedes Jahr (ab sofort)
eine überweisung von 850 Millionen bekommen, Dr. Arthur Janov kann
selbst über das geld frei verfügen und entscheiden, was er damit tun
möchte
J. Konrad Stettbacher und Jean C. Jenson und andere Primärtherapeuten,
die von Dr. Arthur Janov anerkannt und lizenziert (erlaubt) wurde,
sollen eine Einmalzahlung jeweils jeder einzelne der primärtherapeuten
von 650 Millionen Euro bekommen und mit dem geld frei verfügen, wie sie
es für richtig halten und wollen.
diese gelder sollen von staatlichen (europäische) fördergeldern kommen
und impulsiv von allen Millionären und Milliardären weltweit im sinne
und eigeninteresse von echte gesundheit und überleben.
Geschützte Therapiezentren sind sogleich Sozialisations-Katalysatoren für Transformationen eines jeden Einzelnen.
mit flyerverteilung kann man potenziale und talente wecken (nach
mehreren jahren) aus dem schlummerland, dieses wissen in den büchern ist
das fehlende glied in einer funktionierenden gesellschaft
seit dem ich mich mal mit schnürsenkelstrick am fensterkreuz aufhing in
der nervenklinik spandau in der griesingerstr in berlin bezirk spandau
(die jetzt dicht gemacht hat), leb ich in einer art jenseits in
parallelwelten, um mich zu vergewissern, dass ich diesseits am leben
wäre, müsste meine traumfrau mich aus der traumwelt wachküssen,
irgendwas in meinem hirn starb, ich weiss sozusagen nicht real, das ich
wirklich am leben bin oder in einer anderen welt in einer art
paradieshölle, seit dem ich mich aufhing und für sekunden tot war, ich
fühle mich luftig im geistzustand, ich bilde mir in meinem weltbild ein,
dass ich am leben bin, horrorschrecken damals in der klapsmühle.
Welt - Kinder - Tag
heute am Sonntag dem 20. November ist Welt - Kinder - Tag
Kinderrechte von 1959
UNO - Vollversammlung
10 Sätze
ausser Religionsfreiheitrechte (kinder wollen und brauchen keine angstmachende unsinnige Religion)
Kinderrechte ins Grundgesetz
Wahlrecht ab 8 Jahren Alter
Schule erst ab Sonnenaufgang mit Gleitzeit und nicht frühmorgens um 8:00 Uhr morgens
leckeres gesundes Essen in der Schule und Kita mit viel Obst und Gemüse
und weniger Fleisch und Knabberzeug Studentenfutter und Schokolade mit
Kakao oder Milch (lactosefreie milch), Fruchtsäfte und Mineralwasser
Weltkindertag am 20. November 2018
Kinder haben ein Recht auf perfekte sanfte geburt
Kinder haben ein Recht auf Schutz gegen Beschneidung
Kinder haben ein Recht auf Schutz gegen Impfung
Kinder haben ein Recht auf Schutz vor Gewalt
Kinder haben ein Recht auf Schutz gegen sexuellen Missbrauch (auch gegen Schwangerensex)
Kinder haben ein Recht auf Bildung (wahrheitsgemässe Bildung)
Kinder haben ein Recht auf Leichtigkeit, Heiterkeit und Blödeln und blödelnde Eltern zu haben
Kinder haben ein Recht ohne Religion aufzuwachsen und keine
beängstigende und tief verunsichernde Geschichten über Religion oder
Märchen zu hören
link anklicken: http://www.kleiner-kalender.de/event/weltkindertag/0175c.html
link anklicken: http://www.weltkindertag.de/
link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag
link anklicken: https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuer-kinderrechte/weltkindertag
link anklicken: https://www.timeanddate.de/feiertage/deutschland/deutscher-weltkindertag
link anklicken: http://www.kita.de/wissen/kindertag/
link anklicken: https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/kinder/3075804-2186128-internationaler-kindertag-oder-weltkinde.html
link anklicken: https://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/weltkindertag.html
link anklicken: https://www.weltkindertag-darmstadt.de/
link anklicken: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir/evt/wekita.html
Kinder haben ein Recht auf gesunde leckere Nahrung
Kinder haben ein Recht auf Klamotten und Kleidung
Kinder haben ein Recht auf Wohnung
Kinder haben ein Recht auf Sport und Spiel
Kinder haben ein Recht täglich Bilder zu malen und zu zeichnen
Kinder haben ein Recht, jede Nacht kurz vor dem Schlafengehen minutenlang umarmt zu werden
Kinder haben ein gottverdammtes Recht darauf, dass die Erwachsenen die
Europa - Projekte umsetzen, noch bevor die Kinder auf die Welt gesetzt
werden
Kinder haben ein Recht auf Liebe, Achtung, Schutz, Anerkennung,
Aufmerksamkeit, Beruhigung, Umarmung, Würde, Entwicklungszeit und Raum
für das Toben, Spielen und auf Ruhe
Kinder haben ein Recht auf saubere Umwelt und Schutz vor Giften, Schutz
gegen Medikamenten und Psychopharmaka, neuroleptika und Anti-Depressiva
und Schutz vor und gegen Schlafmittel und Schmerzmittel und andere
Medikamente, kinder müssen diese medikamente und impfungen nicht
bekommen, das ist quatsch.
Kinder haben noch andere diverse Kinderrechte
die ratifizierung (vertraglich umsetzen) der Kinderrechte soll weltweit geschehen.
link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Kinderrechtskonvention
link anklicken: https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2300.html
link anklicken: http://www.welt-kindertag.de/
link anklicken: http://www.brauchwiki.de/Weltkindertag
link anklicken: https://de.informationvine.com/index?qsrc=999&qo=semQuery&ad=semD&o=614523&l=sem&askid=2d22a7c3-5b8a-4627-abd9-d9592c398279-0-id_gsb&q=datum%20weltkindertag&dqi=&am=broad&an=google_s
anklicken: https://www.kinderrechte.de/
anklicken: https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/aktuell/news/meldung/article/monitoring-stelle-un-kinderrechtskonvention-veroeffentlicht-neue-landkarte-zu-besuchszeitenregelungen/
Liebe Mitmenschen, Frauen und Leute
in europa leben etwa 500 Millionen Leute, davon sind nur etwa 2.785.000
echte Menschen, die wirklich fühlen können und mitgefühl haben und sich
nicht einbilden - fühlen zu können -.
Kinder werden nie als hilflose und wehrlose Geschöpfe gesehen
Kinder werden nie als Menschen gesehen, die nicht Bedürfnisse und Gefühle haben dürfen
Leider werden Eltern als hilflose und wehrlose gesehen aus der perspektive eines Kindes
Wenn man blind ist für den " - Menschen - " (Seelische Geschehen und
Seele), dann sind alle entmenschlicht und entfremdet und als Ding
gesehen, die ganze Menschheit auf dieser Erde
das Wort - Mensch - zu hören und zu lesen, hat eine sonderbare wirkung
auf uns, das uns fremd erscheint, weil wir das in unserer Verwirrung
nicht zuordnen können
Wenn Eltern ihre schwachen kleinen Wesen nicht als Menschen sehen, dann
werden die Kleinen groß und sehen alle anderen als Unmenschen und nicht
als MENSCHEN, Menschen von klein auf Bedürfnisse und Empfindungen und
Gefühle haben dürfen und schreien und lachen dürfen
Worte sind wie DNA / DNS strang, Worte sind formel mit energie der
denkrichtung. Worte bestehen aus buchstaben, in der evolution am anfang
der erde bei kleinstlebewesen (buchstaben) kamen immer komplexere
entwicklungen (neokortex verstandes - ebene) als überbau dazu und
darüber, dass eigentlich wie Wörter und Sätze dann jetzt sind.
Freiheit
die freiheitsentwicklungsförderung sind sogleich auch kinderrechte:
Freiheit ist als Kleinkind ein Dreirad haben und fahren zu können, das Gefühl -Freiheit-
Freiheit ist als Kind bei Kampfsport Judo spielerisch kämpfen zu können
Freiheit ist als Kind bei Tanzkursen innere starre biologische systeme durch tanz auflockern zu können.
Freiheit ist als kind je nach lebensregung und lust und laune irgendwas zu jederzeit singen zu dürfen und können.
Freiheit für Erwachsene bedeutet handlungsoptionen, die für Alternativen
sind, offen zu halten und zu haben, zum beispiel: für was bin ich
dankbar, was nutzt mir persönlich, darf ich selbst entscheiden, was mit
meinen steuergeldern geschehen, was ist für mich wichtig, so auch
wahlrecht im Bezirk, landespolitik, bundesebene, kontinentebene und auch
weltpolitik, warum habe ich nur wenige wahloptionen (erststimme und
zweitstimme), warum nicht wahlrecht auf projekte, die mir am herzen
liegen, warum nicht übers internet bis zu 40 Wahl-Stimmen pro Wähler für
mich auf allen ebenen mehrere einzelne politiker und mehrere parteien
wählen und wahlstimme für projekte abgeben zu können ? Projekt-Werbung,
Projekt-Konzepte, Projekte zur Auswahl anbieten, eigene Projekte
anmelden als konzept und idee, die andere wählen. Mitbestimmung und
Selbstbestimmung auch bei projekten und zum Beispiel bei Bezahlung für
höhe des lohn eines berufes, worauf wir mehrheitlich dann demokratisch
uns einigen in der Frage, welcher Beruf soll welche Höhe des Arbeitslohn
haben, die politisch in einem finanziellen rahmen gefasst werden und im
runden Tisch mit verschiedenste Berufskammern, und verschiedenste
Berufs-Verbänden, verschiedenste Berufs-Gewerkschaften aushandeln
individuell für diese spezielle Berufsgruppe als zielsetzung vereinbaren
im sinne der toleranz und gerechtigkeit und akzeptanz in der
gesellschaft. Selbst Ehrenamt soll als soziale Arbeit bezahlt werden,
jeder kämpft für sich und verbündet sich in der organisation gemeinsam
mit anderen, ist also selbst verantwortlich, denn jeder hat einen
Überlebensmechanismus. Handlungsoptionen sind auch zum beispiel
kommunales bezirkliches Geld wie in einer privaten Tauschbörse,
nationales Geld wie DM – Währung, Eurpäisches Geld wie Euro – Währung
und eine Weltwährung wie Terra – Währung, und auch Handlungsoptionen wie
Kartenzahlung und Computergeld parallel dazu frei zu halten und zu
haben.
Freiheit heisst auch im gewissen finanziellen Rahmen, der durch Politik
gesetzt und in Kammern, Verbänden und Gewerkschaften ausgehandelt und
vereinbart wurde, bei Arbeitgeber in diesem Rahmen selbst festlegen
kann, wie hoch der lohn seiner Arbeitnehmer sind, je nach leistung und
arbeitsjahre und härte der arbeit, gefahrenzulage und sogar die
krankenbeiträge. Also arbeitgeber steht es dann individuell frei zu
entscheiden wo der arbeitgeber was und wieviel finanziell auszahlt in
der höhe, die im arbeitsvertrag schriftlich niedergeschrieben steht.
Weiterbildung und Fortbildung und ausstausch von Wissen sollten pflicht
sein, weil neues wissen und veränderungen kommen im lernprozess und
angepasst werden sollten. Computerprogramm sollte die bürokratie und
einzelne Arbeitsleistung und bewertung erfassen, wie auch krankheitstage
und urlaubstage durch die sekräterin in der Verwaltung, dies ist
vereinfacht und bedeutet auch kontinuität und differenzierung. Das
heisst in einer einzigen firma oder fabrik oder Büro haben verschiedene
arbeiter individuell verschiedene löhne und gehälter.
kein einziger mensch auf diesem planeten erde wurde gefragt, ob es in
diese Welt gesetzt werden möchte, darum hat der achtenswerte und
liebenswerte kleine mensch ein Recht auf Schutz und Versorgung, ein
Recht auf seine frühesten Kinderrechte, ohne Schuldgefühle und ohne
Vorwürfe nahrung haben zu dürfen, ein Recht auf Achtung und Liebe und
ein Recht auf seine natürlichen Bedürfnisse beachtet und befriedigt zu
bekommen. Versorgung heisst Klamotten und Nahrung, eine Wohnung und
wahrheitsgerechte Bildung usw. das geht nur, wenn Gelder da sind.
Die frechen Kinder
wenn kinder nicht streiche spielen dürfen, nicht frech sein dürfen, dann
werden sie das später als erwachsene tun und frech sein, dann könnte es
gefährlich werden
ich mag kinder, bei mir dürfen Sie frech sein, streiche spielen, mich
boxen, auch popeln, schmatzen, schlürfen, pubsen, rülpsen und sabbern,
lachen, schreien, tanzen und singen, bilder malen, kuscheln, schmusen,
umarmt werden, vorgelesen bekommen, mit ihnen gesprochen zu haben, ihnen
erklärt zu haben, spielen, basteln und computerspiele (Tetris,
Ballerspiele, Loderunner und so) und DVD - Filme kucken und Musik - CD´s
hören, in karton krabbeln, eis essen, toben, schluchzen, in schutz
genommen werden, kisssenschlacht, ausruhen, nickerchen machen, nahrung
bekommen, ab und zu naschen, aber keine bonbons, denn das ist nicht gut
für die zähne, marschieren, salutieren, auf meine kommandos hören, aber
nicht einmarschieren oder doch ??? in der wohnung und im garten zelten,
Kino, wandern, kinderspielplatz, auf bäume oder kletterwand klettern,
trampolin, schwimmen, sauna, whirpool, dösen dürfen (an nichts denken),
träumen dürfen, fantasieren dürfen, reaktion haben dürfen, sich ab und
zu - schlecht fühlen dürfen -, wenn es dem kind schlecht geht, kein
dauerzustand daraus machen, schnell adäquat helfen, damit es nicht
chronologisches trauma wird, quatschen und reden dürfen, Computer - Lern
- Spiele, kleckern, selbstständig sein dürfen, etwas selbst machen
wo ist meine Trillerpfeife
Der Frechdachs
das sind auch kinderrechte, dem man raum und zeit schenken sollte und aufmerksamkeit
kinder brauchen nur wenig anleitung zur unbeschwertheit und leichtigkeit
sein zu dürfen, wie man ist, wer man ist und was man ist
eigentlich muss man sagen - das freche kind - und nicht - die frechen
kinder -, man muss von einem kind ausgehen, ein kind ist nicht mehrere
kinder
jedes kind ist anders
individuelle bedürfnisse