Erde

Freitag, 15. Februar 2019

Tinnitus und Neurose

                                                            Tinnitus und Neurose

tinnitus ein pfeiffton kann enstehen wenn druck da ist wie luft pusten auf pfeiffe oder beim reiben ton entsteht, ich denke mir, das das ein anzeichen für wachsen eines hirntumors sein könnte

neurose:

wenn man versucht Schwache Stark zu machen

und

Starke Schwach zu machen

in religiösen büchern auch so, steht irgendwie geschrieben


wir sind alle Schwach und könnten im Therapiezentrum Stark werden

doch Therapiezentrum mit geschützten Räumen gibt es nicht

geschützter Raum: speziell schallisoliert und gepolstert mit Sandsack, Lichtdimmer und Matratze und Kotz - Eimer und Decke und Tonbandgerät, ohne kleine super - mini - glas - faser - kameras und keine abhörwanzen

das ist ein Therapieraum


die neurose sagt: "ich muss aus hoffnungslosigkeit und verzweiflung kämpfen"

darum schafft diese person ein zustand und situation, wo es immer kämpft

ein neurotischer therapeut kann gar nicht begleiten, weil er kämpft

in der therapie geht es ja gerade darum, die neurose aufzuheben

therapie sind die vier therapieschritte, schritt für schritt, nacheinander, vor und zurück im therapiezentrum, das ist therapie, eine schriftliche therapie

kämpfen ist nicht nur das körperliche auseinandersetzen, um zu gewinnen

es ist der verzweifelte symbolische kampf mit ersatzbedürfnissen um symbole, während man das eigentliche kindheitsbedürfnisse längst aus den augen verloren hat

zum beispiel der kampf: ich muss hart arbeiten, um eine Villa mir zu bauen und finanzieren, eine Schutz - Villa, das babybedürfnis nach schutz bei der geburt und im mutterbauch 

          Symbolisches Kämpfen 

Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/08/gefuhls-schwierigkeiten-und-symbolisch.html?m=1


Ohne Hoffnung kann man nicht leben, aber Hoffnungslosigkeit zu unterdrücken, kann ebenso tödlich sein


Die Hoffnungskrankheit: 


Ich hoffe mit dem Rauchen aufhören zu können, doch dazu muss ich rauchen, damit ich hoffen, mit dem Rauchen aufhören zu können 


Du kannst dich 50 Jahre lang in deiner Wohnung verstecken, weil überall gefährliche Leute sind, während du selbst auch kriminell bist


50 Jahre lang kannst eine neurotische Hoffnungskrankheit haben, die dich 50 Jahre lang in der Illusion gefangen hält immerzu "hoffen, hoffen, hoffen" zu müssen, dass mal angeblich alles besser wird, doch es wird nie besser, so wie man über 30 Jahre raucht, solange wirst du gefangen sein wie ein Sklave 


Ich war und bin die große Hoffnung für die ganze Menschheit und seit über 23 Jahren werde ich systematisch sabotiert 


Du wirst "zurecht" 50 Jahre lang täglich schwerste Depressionen haben


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/05/das-geistesgestorte-spiel.html?m=1




Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/05/wie-denkt-der-neurotiker.html?m=1








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Das falsche führt zum Verderben und Verhängnis

                                                   Das falsche führt zum Verderben und Verhängnis  Das falsche Selbst führt zur sehr, sehr s...