Erde

Sonntag, 1. Juli 2018

Ich denke über Befreiung nach ...


                                                         Ich denke über Befreiung nach …


die seele als muskelsystem, ein fleischklops, ein ausserirdischer

an der seele ist denken, empfinden und fühlen, gedächtnis und prägung, abwehr, bedürfnisse

der versuch das gefühl „ich fühle mich schlecht“ zu entgehen, verursacht „Sich schlecht zu fühlen“

wie unterschied Geichstrom und Wechselspannung oder wechselstrom

angst und schmerz und sich schlecht fühlen, bewirkt, dass wir denken und mit intellekt eine lösung suchen, da aber nicht herauskommen und uns schlecht fühlen und leiden, mehr oder weniger unbewusst oder bewusst

das denken, die sprache, die sätze, der versuch bei diesem konflikt und widerspruch, erdrückt die seele des fleisches in uns

denken ist denken und bleibt denken (präfontaler cortex)

wie geht Befreiung ???

mein ansatz dabei ist, diese intellektuelle abwehr der seele durch denken, einfach „wollen sich schlecht zu fühlen“ statt gegen schlechtigkeitsgefühle ankämpfen, dass uns schlecht fühlen lässt

„ich will mich schlecht fühlen“, statt „ich kämpfe dagegen an“, denn dagegen ankämpfen, vergrößert es nur das - sich schlecht zu fühlen - und es wird dann Unbewusst und dabei größer und gleichzeitig wird dies unbewusst verleugnet als abwehr

dann entspannt sich das denken und die seele, wenn man diese trennung sieht und merkt

das denken, dass eine lösung suchte und aber das problem selbst ist in der intellektuellen abwehr gegen die seele und gegen schlecht fühlen zu wollen, wird umgedreht, indem wir mit denken an den punkt kommen, wo wir mit absicht uns schlecht fühlen wollen (das baby fühlte sich nämlich einst schlecht und konnte gar nicht denken)

dann spüren wir im hirn eine veränderung und beruhigung und eine art BEFREIUNG

auch gegen andere gefühle zu kämpfen, ist dieses kämpfen innerlich (das dagegen sein) das direkte leiden selbst und vergrößert leider die unangenehmen gefühle nur noch

wir sollten diesen konflikt des kämpfen innerlich merken und uns bewusst entscheiden uns den gefühlen zu stellen: ich schäme mich, ich fühle mich lächerlich, ich hasse alles und jeden, ich bin sehr zornig, ich bin in grenzenloser ohnmacht und zutiefst verzweifelt

erst dann merkt man den unterschied, dass denken zwar zur seele gehört, aber man das entspannt in zwei bereichen sieht

die prägung von traumata ist an der seele des muskelsystem, das unser verhalten steuert

man kann das unbewusste gefühl in der seele im oberkörper wie ein baby betrachten, das wir einst waren, aber das keine sprache hat, haben wir heute sprache, dann ist das leider abwehr, wenn man aber diese zuordnung hier an texten versteht und auf sich einwirken lässt, dann ist man „bei sich“ und „fühlend“

vorbeugung vor alzheimer und demenz: manchmal kommen wir in vergessenheit und meditative phasen und müssen dabei über die metaebene nur noch ein schritt weiter gehen zum „nicht-denkenden-fötus“, es ist ein zustand im rückblick, das die zeit im mutterbauch war, wenn man wieder aus diesem zustand nach einer weile herauskommt

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Das ergänzende „-s“ an „nicht“ ist ein Übersetzungsfehler, da die Phrase „Ich weißdass ich nichts weiß“ auf Altgriechisch οἶδα οὐδὲν εἰδώς (oîda oudén eidōs) heißen würde. Mit seiner Aussage behauptet Sokrates also nicht, dass er nichts wisse. Vielmehr hinterfragt er das, was man zu wissen meint.

Ich weiß, dass ich nichts weiß – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_weiß,_dass_ich_nichts_weiß

in der embryozeit und fötuszeit und babyzeit entwickelt sich neurologisch die bahnen des denken

denken ist wie ein luftballon, ein druck, dass die seele erdrückt

ein gefühl oder gefühle können auch wie ein luftballon sein, ein druck, dass die seele auch erdrückt

kunst ist, wenn man gefühle eine art wort zuschreibt, eine färbung, es gibt hauptgefühle

nimmt man an: die seele ist die wirbelsäule und zentralnervensystem, dann kann man sich denken, dass das luftallon des denkens und das luftballon der gefühle diese art der seele erdrückt

in meinem film Matrix kam im Kampftraining der Spruch und die Weisheit: "Nicht denken, (sondern) wissen !" (sagt Morpheus zu Neo)

anklicken: Nicht denken - wissen! Matrix

anklicken: http://aksoygedichte.blogspot.com/2018/01/was-war-und-ist-der-film-matrix.html



Bücher der Befreiung:

Dr. Arthur Janov (verstorben): "Gefangen im Schmerz - Befreiung durch seelische Kräfte" (Buch)

und

Dr. Alice Miller (verstorben): "Dein gerettetes Leben - Wege zur Befreiung" (Buch)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Schon Kinder sind kriminell geworden

         Schon Kinder sind kriminell geworden  Kriminalität ist eine Seelische Krankheit  Die Krankheit überträgt sich auf andere  Schon Kin...