Erde

Mittwoch, 28. Februar 2018

Schrei - Therapie und Schreibedürfnisse

                                               Schrei - Therapie und Schreibedürfnisse



Arthur Janov schrieb mal am anfang das Buch: Der Urschrei - Ein neuer Weg der Psychotherapie

ein Patient schrie in der therapiesitzung laut nach Mama und konnte erst dann wieder wirklich - fühlen -

Arthur Janov verwarf sein damaliges buch, Arthur Janov ging es dann um Schmerzen, ohne schrei-therapie

Arthur Janov schrieb dann Buch: Der neue Urschrei - ....


J. Konrad Stettbacher schrieb ein Buch: "Wenn Leiden einen Sinn haben soll" (eine Selbsttherapie), text ging so: ...längere Schreibedürfnisse..., ich las immer Schreib - Bedürfnisse, aber ich glaub, es hiess: Schrei-bedürfnisse, der therapeut schrieb auch, falls kein geschützter raum da ist, sollte man eine schriftliche therapie machen, fühlend denkend ausdruckverleihend verstehend.

Arthur Janov und J. Konrad Stettbacher sind beide Primärtherapeuten (beide mittlerweile verstorben)

Wut und Zorn im sinne von vermeintlicher emotionaler intelligenz kann nicht intelligent sein und nicht denken, wir können über wut und zorn nachdenken im rückblick und nachempfinden

gefühle stehen wie in der abstellkammer vor sich hin und können keine regie übernehmen und können nicht denken, unser denken kann auch nicht denken, weil das unbewusste uns steuert

unbewusste gefühle können sehr stark sein, ohne das uns das bewusst wäre

die gedankliche und gefühlsmässige verbindung kann kopfschmerz bedeuten

das ausagieren und abreagieren von Wut und Zorn in form impulsiver psychopathischer tendenzen durchbricht die abwehr und ist nicht gut, dies verbraucht viel energie, zurückhaltenmüssen von emotionen und dann aggressive durchbrüche, nix gut

denken ist andere ebene, gefühle ist andere ebene, empfinden ist andere ebene

video link anklicken: Christina Stürmer - Millionen Lichter (official Video)

video link anklicken: Christina Stürmer - Engel fliegen einsam Live 2007 (official Video)

video link anklicken: Christina Stürmer - Seite an Seite (offical Video)

video link anklicken: Christina Stürmer - Du fehlst hier (Official Video)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Politiker - Kompakt X Plus

                                                                 Politiker - Kompakt X Plus dieser Posts hier wurde mittlerweile sehr oft er...