Erde

Freitag, 18. Oktober 2024

Martin - Die Goonies

                                                                  Martin - Die Goonies 


Als ich im Krankenhaus des Maßregelvollzugs (KMV) auf Station 7 A war zwischen den Jahren 2006 - 2010, da suchte ich die Telefonnummer von Martin H., der in Berlin Bezirk Spandau wohnt und ich rief ihn an und wir unterhielten uns 


Nun bin ich aus dem KMV draußen seit 25.05.2011 und wohne in Berlin Bezirk Spandau im Kulbeweg 25, ich könnte Martin H. wieder anrufen und ihn besuchen, aber ich bin schüchtern und mittlerweile bin ich schwer krank 


In der Christoph - Földerich - Grundschule lernte ich aus der Nebenklasse den Schüler Martin H. kennen 


In der Grundschul - Zeit war er mein einziger und bester Freund 


Er wohnte damals in Berlin Bezirk Spandau in der Pichelsdorfer Straße / Ecke Jordan Straße über einem STEAK - Restaurant 


STEAK


Mit ihm fuhr ich Skateboard und ging mit ihm allein ins Kino am Ku' Damm und schauten den Kinofilm: "Die Goonies"


Ich glaube, dass war im Jahr 1985


Da war ich 12 Jahre alt 


Goonies 


Google 


Boomer (Ömer)


Bazooka


Hooligans 


Was bedeutet Moos umgangssprachlich?
Geld · klingende Münze (fig.) · Mammon (geh., abwertend, biblisch) · Asche (ugs.) · Bimbes (ugs.)


Was bedeutet der Begriff „Booster“?
: jemand, der steigert: wie z. B. a.: ein begeisterter Unterstützer . b.: ein Hilfsmittel zur Steigerung von Kraft, Leistung, Druck oder Wirksamkeit.


Was bedeutet das Wort "Booster" auf Deutsch?
Das englische Wort „booster“ kann tatsächlich als Auffrischungsimpfung ins Deutsche übersetzt werden. Ursprünglich bedeutete das Wort so etwas wie Verstärkung, Antrieb oder auch Förderung.


Ein Abenteuer allein zusammen mit Martin H. zum Ku' Damm zu fahren und ein zusätzliches Abenteuer den Kinofilm: "Die Goonies" anzuschauen 


Video Link anklicken: Die Goonies - Trailer 1985



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2024/03/was-war-und-ist-der-film-matrix-kompakt.html?m=1


Einer der Schauspieler im Kinofilm "Goonies" war Herr Joe Pantoliano


Dieser Schauspieler war auch im Jahre 1999 im Kinofilm Matrix Teil 1 zu sehen als "Cypher"


Cypher - ist englisch und heißt auf deutsch: Chiffre 


Eine Chiffre (frz. für „Ziffer, Kennwort, Geheimzeichen“) ist eine besondere Stilfigur in der Literatur. Als Chiffren werden Wörter bezeichnet, die als verrätselte Symbole in einem Text in einem Zusammenhang mit meist komplexen Bedeutungen aufgeladen sind.


Video Link anklicken: Cypher und Agent - Unwissenheit ist ein Segen


STEAK

Was bedeutet Cypher in der Matrix?
↑ Eine veraltete Definition des Begriffs „Cypher“ ist „Null“ , was die Figur zum (menschlichen) Gegenteil von „The One“, Neo, macht, der später in seinen Abenteuern auf eine negative Seite stößt.

Joe Pantoliano

US-amerikanischer Schauspieler

Joe Pantoliano (* 12. September 1951 in HobokenNew Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Joe Pantoliano (2005)

Leben und Karriere

Bearbeiten

Pantoliano wurde geboren als Kind seiner in erster Generation aus Italien in die Vereinigten Staaten eingewanderten Eltern Mary, einer Buchmacherin und Schneiderin, und Dominic „Monk“ Pantoliano, einem Leichenwagenfahrer und Fabrikarbeiter.[1][2]

Seine Karriere als Schauspieler begann Joe Pantoliano Mitte der 1970er Jahre mit kleinen Rollen in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen. Eine seiner ersten wichtigen Rollen spielte er 1980 im Filmdrama Alle meine Stars. Zu Beginn der 1980er Jahre war er vor allem als Gaststar in verschiedenen Fernsehserien zu sehen. So spielte Pantoliano etwa in zwei Episoden von Hart aber herzlich mit. Seinen Bekanntheitsgrad steigerte er mit seinen Rollen als Zuhälter Guido in der Komödie Lockere Geschäfte (1983) neben Tom Cruise und als krimineller Gangster Fratelli in dem Abenteuerfilm Die Goonies (1985).

Danach folgten überwiegend Auftritte in Filmproduktionen, darunter als Eddie Moscone in Midnight Run – Fünf Tage bis Mitternacht (1988), als Deputy Marshal Cosmo Renfro in Auf der Flucht (1993), als Mafioso Caesar in Bound – Gefesselt (1996), als Cypher in Matrix (1999) und als Polizist John Edward „Teddy“ Gammel in Memento (2000). Trotz dieser Entwicklung blieb Pantoliano auch dem Fernsehen treu und übernahm von 2000 bis 2004 eine wiederkehrende Rolle in der Mafia-Serie Die Sopranos. 2003 bekam er für diese Rolle einen Emmy Award.

Im Jahr 2003 gab er sein Debüt als Regisseur und inszenierte den Film Just Like Mona. Zudem betätigt er sich seit Mitte der 1990er Jahre auch als Filmproduzent.

Die Rolle des Captain C. Howard in Bad Boys – Harte Jungs und dessen Fortsetzungen steigerte abermals seine internationale Bekanntheit.

Persönliches

Bearbeiten

Pantoliano war in den Jahren 1979 bis 1985 mit der Schauspielerin Morgan Kester verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Im Jahr 1994 heiratete er die Make-up-Expertin Nancy Sheppard, mit der er ein weiteres Kind hat.

Soziales Engagement

Bearbeiten

Er ist Gründer der Wohltätigkeitsorganisation No Kidding? Me Too!, die sich für die Akzeptanz für Menschen mit Geisteskrankheiten einsetzt.[3]


Filmografie (Auswahl)

Bearbeiten



Link anklicken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joe_Pantoliano




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Somebody

                                                                 Somebody Video Link anklicken:  Mein Name ist Somebody - Terence Hill (2018...