Erde

Dienstag, 1. August 2023

Das Spirituelle und das Geistliche und Esoterik

                                                Das Spirituelle und das Geistliche und Esoterik 


Wie findet man heraus ob man spirituell ist?
Woran du das spirituelle Erwachen erkennst
  1. Du willst weniger Dinge besitzen und suchst mehr Minimalismus in deinem Leben. ...
  2. Du findest mehr Gefallen an Büchern, die deinen Horizont erweitern. ...
  3. Du hast den innigen Wunsch, den Sinn deines Lebens zu finden. ...
  4. Du zeigst der Welt dein wahres Ich.










Was ist spirituell einfach erklärt?
Spiritualität heisst, sich auf der geistigen Ebene zu befinden, sich abheben vom Materiellen und Dogmatischen. Man befindet sich beim Wesentlichen, auf einer etwas höheren Bewusstseinsstufe des Menschen, die auf der Ebene der Seele entfaltet werden kann, wodurch man fähig wird, den göttlichen Plan zu verstehen.







Was passiert wenn man erleuchtet ist?
In solch einem Moment wird dem Menschen durch Gott der Heilige Geist eingehaucht und die Erlösung geschenkt. Nach Hinweisen im Neuen Testament wird zum Zeitpunkt der Erleuchtung auch Wahrheit, Erkenntnis und Wissen über Zukünftiges durch den Heiligen Geist ermöglicht.







Link anklicken: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t


(Wikipedia - Spiritualität)


Spiritualität (von lateinisch spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgriechisch ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) ist die Suche, die Hinwendung, die unmittelbare Anschauung oder das subjektive Erleben einer sinnlich nicht fassbaren und rational nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeit, die der materiellen Welt zugrunde liegt. Spirituelle Einsichten können mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, mit der Erfahrung der Ganzheit der Welt in ihrer Verbundenheit mit der eigenen Existenz, mit der „letzten Wahrheit“ und absoluter, höchster Wirklichkeit sowie mit der Integration des Heiligen, Unerklärlichen oder ethisch Wertvollen ins eigene Leben verbunden sein.

„Inneres Schauen vom Glück“ (1926), spirituelles Gemälde von Alexej von Jawlensky

Es geht dabei nicht um gedankliche EinsichtenLogik oder die Kommunikation darüber, sondern es handelt sich in jedem Fall um intensive psychische, höchstpersönliche Zustände und Erfahrungen, die direkte Auswirkungen auf die Lebensführung und die ethischen Vorstellungen der Person haben.


Was ist mit Geistliche gemeint?
Geistlich (von althochdeutsch geistlīh, Lehnübersetzung aus lateinisch spiritualis) ist auf den Heiligen Geist (im christlichen Sinn) bezogen; es ist die Übersetzung vom griechischen pneumatikos bzw. lateinischen spiritualis. In der Alltagssprache heißt geistlich so viel wie fromm, religiös oder in Bezug zur Kirche.







Was ist der geistige Zustand?
Ein mentaler Zustand (auch mentale Eigenschaft oder Geisteszustand) bezeichnet eine Zustandsform des Geistes einer Person. Mentale Zustände umfassen eine vielfältige Klasse, einschließlich Wahrnehmung, Schmerzerfahrung, Glaube, Begierde, Absicht, Emotion und Gedächtnis.






Was bedeutet bist du geistig?
'auf das Denkvermögen, die Verstandeskräfte bezogen, Verstand besitzend, klug'.



Was ist eine geistige?
Besonders scharfen Verstand und jemand der ein ausgeprägtes Denkvermögen besitzt wird ebenso als geistig oder intellektuell bezeichnet. Eine erdachte, allein in der Vorstellungskraft vorhandene Welt, Person oder Situation wird auch als geistig betitelt.






Was wird als Geist verstanden?
Der Geist kann als Verbund der intellektuellen und mentalen Fähigkeiten einer Person definiert werden. Der menschliche Geist bezieht sich auf die Gruppe der kognitiven psychischen Prozesse, welche Funktionen wie die Wahrnehmung, das Gedächtnis, das logische Schlussfolgern, etc. umfassen.







Was versteht man unter esoterisch?
Bedeutungen: [1] spirituelle Weltanschauungen betreffend, welche die Entwicklung des Individuums betonen, aber keine Religionen im engeren Sinne sind. [2] bildungssprachlich: nur für Eingeweihte ersichtlich, (geistig) zugänglich.






Wer sind Esoteriker?
Esoterik, esoterisch = "nach innen gerichtet", eine Denkrichtung mit vielen verschiedenen, nicht selten asiatisch-fernöstlichen Einzeltechniken, deren Inhalte erst im Anschluß an eine besondere Vorbereitung ersichtlich sind. Daher kann sie auch ausschließlich von Eingeweihten erschlossen werden.








Das eine ist Religion und das andere ist Telepathie und das andere ist die Innenwelt, was ist was ???


Kann man das alles zusammen bringen ???


Macht man sich dabei über irgendetwas lustig ???


Wer bekämpft wen ???


Wer ist der wahre Meister ???


Hast du dein Meister gefunden ???


Gibt es da eine Trennung und Unterschied und Streit und Probleme und Konflikte unter den drei Dingen ???


Rauche ich vielleicht unter anderem nur deswegen, weil ein fremder Telepath in mir ist, dass mir unbewusst ist, dass ich unbewusst bekämpfe mit rauchen ???


Vielleicht ...


Für mich sind gefühlt 100 Ursachen da, warum ich rauche






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Klarheit der entfalteten Empfindungen und Gefühle

     Klarheit der entfalteten Empfindungen und Gefühle Ich bin hoch rational und hochintelligent und kann höchst logisch denken  Ich sehe da...