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Sonntag, 17. Juli 2022

Kinderrechte

 

                                                               Kinderrechte



RESOLUTION DER GENERALVERSAMMLUNG
verabschiedet am 29. November 1959
1386 (XIV). Erklärung der Rechte des Kindes
Präambel
Da die Völker der Vereinten Nationen in der Charta ihren Glauben an die Grundrechte
des Menschen und an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit erneut
bekräftigt und beschlossen haben, den sozialen Fortschritt und einen besseren
Lebensstandard in größerer Freiheit zu fördern;
da die Vereinten Nationen in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verkündet
haben, dass jeder Mensch Anspruch auf die darin verkündeten Rechte und
Freiheiten hat, ohne irgendeine Unterscheidung wie etwa nach Rasse, Hautfarbe,
Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler
oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen;
da das Kind wegen seiner mangelnden körperlichen und geistigen Reife besonderen
Schutz und besonderer Fürsorge, einschließlich eines angemessenen rechtlichen
Schutzes vor und nach der Geburt bedarf;
da die Notwendigkeit solcher besonderen Schutzmaßnahmen in der Genfer Erklärung
der Rechte des Kindes von 1924 ausgesprochen und in der Allgemeinen Erklärung
der Menschenrechte sowie in den Satzungen der mit dem Wohl des Kindes befassten
Sonderorganisationen und anderen internationalen Organisationen anerkannt
worden ist;
da die Menschheit dem Kind das Beste schuldet, das sie zu geben hat,
verkündet die Generalversammlung die vorliegende Erklärung der Rechte des Kindes
mit dem Ziel, dass es eine glückliche Kindheit haben und zu seinem eigenen
Nutzen und zum Nutzen der Gesellschaft die hierin aufgeführten Rechte und Freiheiten
genießen möge, und fordert Eltern, Männer und Frauen als Einzelpersonen
sowie Wohlfahrtsverbände, Kommunalbehörden und nationale Regierungen auf,
diese Rechte anzuerkennen und sich durch im Einklang mit den nachstehenden
Grundsätzen schrittweise zu treffende gesetzgeberische und andere Maßnahmen für
die Einhaltung dieser Rechte einzusetzen:
1386 (XIV)
2

Artikel 1
Das Kind genießt alle in dieser Erklärung aufgeführten Rechte. Alle Kinder ohne
jede Ausnahme haben ohne Unterschied oder Diskriminierung auf Grund der Rasse,
der Hautfarbe, des Geschlechts, der Sprache, der Religion, der politischen oder sozialen
Herkunft, des Eigentums, der Geburt oder der sonstigen Umstände, die in der
eigenen Person oder in der Familie begründet sind, Anspruch auf diese Rechte.

Artikel 2
Das Kind genießt besonderen Schutz und erhält kraft Gesetzes oder durch andere
Mittel Chancen und Erleichterungen, so dass es sich körperlich, geistig, moralisch,
seelisch und gesellschaftlich gesund und normal in Freiheit und Würde entwickeln
kann. Bei der Einführung von Gesetzen zu diesem Zweck sind die Interessen des
Kindes ausschlaggebend.

Artikel 3
Das Kind hat von Geburt an Anspruch auf einen Namen und eine Staatsangehörigkeit.
Artikel 4
Das Kind genießt die Leistungen der sozialen Sicherheit. Es hat einen Anspruch
darauf, gesund aufzuwachsen und sich zu entwickeln; zu diesem Zweck erhalten
sowohl das Kind als auch seine Mutter besondere Fürsorge und besonderen Schutz
einschließlich einer angemessenen Betreuung vor und nach der Geburt. Das Kind
hat ein Recht auf angemessene Ernährung, Unterbringung, Erholung und ärztliche
Betreuung.

Artikel 5
Das Kind, das körperlich, geistig oder sozial behindert ist, erhält die besondere Behandlung,
Erziehung und Fürsorge, die seine besondere Lage erfordert.

Artikel 6
Das Kind braucht zur vollen und harmonischen Entfaltung seiner Persönlichkeit
Liebe und Verständnis. Es wächst, soweit irgendwie möglich, in der Obhut und unter
der Verantwortung seiner Eltern, auf jeden Fall aber in einem Klima der Zuneigung
und der moralischen und materiellen Sicherheit auf; ein Kleinkind darf – außer
in außergewöhnlichen Umständen – nicht von seiner Mutter getrennt werden.
Die Gesellschaft und die öffentlichen Stellen haben die Pflicht, Kindern, die keine
Familie haben, und Kindern ohne ausreichenden Lebensunterhalt besondere Fürsorge
zuzuwenden. Staatliche Geldleistungen und andere Unterhaltshilfen für Kinder
aus kinderreichen Familien sind wünschenswert.

Artikel 7
Das Kind hat Anspruch auf unentgeltliche Pflichtunterrichtung, zumindest in der
Elementarstufe. Ihm wird eine Erziehung zuteil, die seine allgemeine Bildung fördert
und es auf der Grundlage der Chancengleichheit in die Lage versetzt, seine Fähigkeiten, sein persönliches Urteilsvermögen, seinen Sinn für moralische und soziale
Verantwortung zu entwickeln und ein nützliches Glied der Gesellschaft zu werden.
Die Interessen des Kindes sind die Richtschnur für alle, die für seine Erziehung und
Anleitung verantwortlich sind; diese Verantwortung liegt in erster Linie bei den Eltern.
Das Kind hat volle Gelegenheit zu Spiel und Erholung, die den gleichen Zielen
wie die Erziehung dienen sollen; die Gesellschaft und die öffentlichen Stellen
bemühen sich, die Durchsetzung dieses Rechts zu fördern.

Artikel 8
Das Kind gehört in jeder Lage zu denen, die zuerst Schutz und Hilfe erhalten.

Artikel 9
Das Kind wird vor allen Formen der Vernachlässigung, Grausamkeit und Ausbeutung
geschützt. Es darf nicht Handelsgegenstand in irgendeiner Form sein.
Das Kind wird vor Erreichung eines angemessenen Mindestalters nicht zur Arbeit
zugelassen; in keinem Fall wird es veranlasst oder wird ihm erlaubt, einen Beruf
oder eine Tätigkeit auszuüben, die seine Gesundheit oder Erziehung beeinträchtigen
oder seine körperliche, geistige oder sittliche Entwicklung hemmen würden.

Artikel 10
Das Kind wird vor Praktiken geschützt, die eine rassische, religiöse oder andere
Form der Diskriminierung fördern können. Es wird erzogen im Geist der Verständigung,
der Toleranz, der Freundschaft zwischen den Völkern, des Friedens und der
weltweiten Brüderlichkeit sowie im vollen Bewusstsein, dass es seine Kraft und
seine Fähigkeiten in den Dienst an seinen Mitmenschen stellen soll.

 




                                                            Glashaus und Galaxie



wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit elefanten schmeissen

wer ist frei von Sünde, der werfe die erste galaxie

bin dafür dass die leichen von körperwelt alle verbrannt und eingeäschert in die urne kommen, desweiteren sollten andere objekte von 3 D Drucker künstliche leichen erstellt werden.

in jeder schule sollte immer ein kleines kino und tobraum und spielraum und schlafraum sein, kinderspieleweltparadies mit bunten bällen wie bei ikea und hüpfburg

zu weltweiten kinderrechten sollten jedes kleinkind ein Recht auf ein Dreirad haben und bekommen, etwas ältere kinder sollten ein BMX-Crossrad bekommen, kostengünstiger

weltweite jugendrechte: es muss zur friedenssicherung die neueste spielkonsole kostengünstig zu bekommen sein

dazu auch erwachsenenrechte: alle bücher auf meinem blog auf meiner bücherliste sollten in E-Book und / oder IPad in jeweiliger landessprache mit touchscreen zur verfügung stehen und kostengünstig zu bekommen sein.

weltrettungsaktion und friedenssicherung.

Dr. Arthur Janov in Los Angeles sollte eine Einmalzahlung von 14 Milliarden Euro alle 10 jahre bekommen und dann jedes Jahr (ab sofort) eine überweisung von 850 Millionen bekommen, Dr. Arthur Janov kann selbst über das geld frei verfügen und entscheiden, was er damit tun möchte

J. Konrad Stettbacher und Jean C. Jenson und andere Primärtherapeuten, die von Dr. Arthur Janov anerkannt und lizenziert (erlaubt) wurde, sollen eine Einmalzahlung jeweils jeder einzelne der primärtherapeuten von 650 Millionen Euro bekommen und mit dem geld frei verfügen, wie sie es für richtig halten und wollen.

diese gelder sollen von staatlichen (europäische) fördergeldern kommen und impulsiv von allen Millionären und Milliardären weltweit im sinne und eigeninteresse von echte gesundheit und überleben.

Geschützte Therapiezentren sind sogleich Sozialisations-Katalysatoren für Transformationen eines jeden Einzelnen.

mit flyerverteilung kann man potenziale und talente wecken (nach mehreren jahren) aus dem schlummerland, dieses wissen in den büchern ist das fehlende glied in einer funktionierenden gesellschaft

seit dem ich mich mal mit schnürsenkelstrick am fensterkreuz aufhing in der nervenklinik spandau in der griesingerstr in berlin bezirk spandau (die jetzt dicht gemacht hat), leb ich in einer art jenseits in parallelwelten, um mich zu vergewissern, dass ich diesseits am leben wäre, müsste meine traumfrau mich aus der traumwelt wachküssen, irgendwas in meinem hirn starb, ich weiss sozusagen nicht real, das ich wirklich am leben bin oder in einer anderen welt in einer art paradieshölle, seit dem ich mich aufhing und für sekunden tot war, ich fühle mich luftig im geistzustand, ich bilde mir in meinem weltbild ein, dass ich am leben bin, horrorschrecken damals in der klapsmühle.



                                                            Welt - Kinder - Tag

heute am Sonntag dem 20. November ist Welt - Kinder - Tag

Kinderrechte von 1959
UNO - Vollversammlung
10 Sätze
ausser Religionsfreiheitrechte (kinder wollen und brauchen keine angstmachende unsinnige Religion)

Kinderrechte ins Grundgesetz

Wahlrecht ab 8 Jahren Alter


Schule erst ab Sonnenaufgang mit Gleitzeit und nicht frühmorgens um 8:00 Uhr morgens

leckeres gesundes Essen in der Schule und Kita mit viel Obst und Gemüse und weniger Fleisch und Knabberzeug Studentenfutter und Schokolade mit Kakao oder Milch (lactosefreie milch), Fruchtsäfte und Mineralwasser

                                                 Weltkindertag am 20. November 2018



Kinder haben ein Recht auf perfekte sanfte geburt

Kinder haben ein Recht auf Schutz gegen Beschneidung

Kinder haben ein Recht auf Schutz gegen Impfung

Kinder haben ein Recht auf Schutz vor Gewalt

Kinder haben ein Recht auf Schutz gegen sexuellen Missbrauch (auch gegen Schwangerensex)

Kinder haben ein Recht auf Bildung (wahrheitsgemässe Bildung)

Kinder haben ein Recht auf Leichtigkeit, Heiterkeit und Blödeln und blödelnde Eltern zu haben

Kinder haben ein Recht ohne Religion aufzuwachsen und keine beängstigende und tief verunsichernde Geschichten über Religion oder Märchen zu hören

link anklicken: http://www.kleiner-kalender.de/event/weltkindertag/0175c.html

link anklicken: http://www.weltkindertag.de/

link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

link anklicken: https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/fuer-kinderrechte/weltkindertag

link anklicken: https://www.timeanddate.de/feiertage/deutschland/deutscher-weltkindertag

link anklicken: http://www.kita.de/wissen/kindertag/

link anklicken: https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/kinder/3075804-2186128-internationaler-kindertag-oder-weltkinde.html

link anklicken: https://www.nuernberg.de/internet/kinder_und_jugendliche/weltkindertag.html

link anklicken: https://www.weltkindertag-darmstadt.de/

link anklicken: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir/evt/wekita.html

Kinder haben ein Recht auf gesunde leckere Nahrung

Kinder haben ein Recht auf Klamotten und Kleidung

Kinder haben ein Recht auf Wohnung

Kinder haben ein Recht auf Sport und Spiel

Kinder haben ein Recht täglich Bilder zu malen und zu zeichnen

Kinder haben ein Recht, jede Nacht kurz vor dem Schlafengehen minutenlang umarmt zu werden

Kinder haben ein gottverdammtes Recht darauf, dass die Erwachsenen die Europa - Projekte umsetzen, noch bevor die Kinder auf die Welt gesetzt werden

Kinder haben ein Recht auf Liebe, Achtung, Schutz, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Beruhigung, Umarmung, Würde, Entwicklungszeit und Raum für das Toben, Spielen und auf Ruhe


Kinder haben ein Recht auf saubere Umwelt und Schutz vor Giften, Schutz gegen Medikamenten und Psychopharmaka, neuroleptika und Anti-Depressiva und Schutz vor und gegen Schlafmittel und Schmerzmittel und andere Medikamente, kinder müssen diese medikamente und impfungen nicht bekommen, das ist quatsch.

Kinder haben noch andere diverse Kinderrechte

die ratifizierung (vertraglich umsetzen) der Kinderrechte soll weltweit geschehen.

link anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Kinderrechtskonvention

link anklicken: https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2300.html

link anklicken: http://www.welt-kindertag.de/

link anklicken: http://www.brauchwiki.de/Weltkindertag

link anklicken: https://de.informationvine.com/index?qsrc=999&qo=semQuery&ad=semD&o=614523&l=sem&askid=2d22a7c3-5b8a-4627-abd9-d9592c398279-0-id_gsb&q=datum%20weltkindertag&dqi=&am=broad&an=google_s

anklicken: https://www.kinderrechte.de/

anklicken: https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/aktuell/news/meldung/article/monitoring-stelle-un-kinderrechtskonvention-veroeffentlicht-neue-landkarte-zu-besuchszeitenregelungen/


                                           Liebe Mitmenschen, Frauen und Leute

in europa leben etwa 500 Millionen Leute, davon sind nur etwa 2.785.000 echte Menschen, die wirklich fühlen können und mitgefühl haben und sich nicht einbilden - fühlen zu können -.

Kinder werden nie als hilflose und wehrlose Geschöpfe gesehen

Kinder werden nie als Menschen gesehen, die nicht Bedürfnisse und Gefühle haben dürfen

Leider werden Eltern als hilflose und wehrlose gesehen aus der perspektive eines Kindes

Wenn man blind ist für den " - Menschen - " (Seelische Geschehen und Seele), dann sind alle entmenschlicht und entfremdet und als Ding gesehen, die ganze Menschheit auf dieser Erde

das Wort - Mensch - zu hören und zu lesen, hat eine sonderbare wirkung auf uns, das uns fremd erscheint, weil wir das in unserer Verwirrung nicht zuordnen können

Wenn Eltern ihre schwachen kleinen Wesen nicht als Menschen sehen, dann werden die Kleinen groß und sehen alle anderen als Unmenschen und nicht als MENSCHEN, Menschen von klein auf Bedürfnisse und Empfindungen und Gefühle haben dürfen und schreien und lachen dürfen


Worte sind wie DNA / DNS strang, Worte sind formel mit energie der denkrichtung. Worte bestehen aus buchstaben, in der evolution am anfang der erde bei kleinstlebewesen (buchstaben) kamen immer komplexere entwicklungen (neokortex verstandes - ebene) als überbau dazu und darüber, dass eigentlich wie Wörter und Sätze dann jetzt sind.

                                                             Freiheit

die freiheitsentwicklungsförderung sind sogleich auch kinderrechte:

Freiheit ist als Kleinkind ein Dreirad haben und fahren zu können, das Gefühl -Freiheit-

Freiheit ist als Kind bei Kampfsport Judo spielerisch kämpfen zu können

Freiheit ist als Kind bei Tanzkursen innere starre biologische systeme durch tanz auflockern zu können.

Freiheit ist als kind je nach lebensregung und lust und laune irgendwas zu jederzeit singen zu dürfen und können.

Freiheit für Erwachsene bedeutet handlungsoptionen, die für Alternativen sind, offen zu halten und zu haben, zum beispiel: für was bin ich dankbar, was nutzt mir persönlich, darf ich selbst entscheiden, was mit meinen steuergeldern geschehen, was ist für mich wichtig, so auch wahlrecht im Bezirk, landespolitik, bundesebene, kontinentebene und auch weltpolitik, warum habe ich nur wenige wahloptionen (erststimme und zweitstimme), warum nicht wahlrecht auf projekte, die mir am herzen liegen, warum nicht übers internet bis zu 40 Wahl-Stimmen pro Wähler für mich auf allen ebenen mehrere einzelne politiker und mehrere parteien wählen und wahlstimme für projekte abgeben zu können ? Projekt-Werbung, Projekt-Konzepte, Projekte zur Auswahl anbieten, eigene Projekte anmelden als konzept und idee, die andere wählen. Mitbestimmung und Selbstbestimmung auch bei projekten und zum Beispiel bei Bezahlung für höhe des lohn eines berufes, worauf wir mehrheitlich dann demokratisch uns einigen in der Frage, welcher Beruf soll welche Höhe des Arbeitslohn haben, die politisch in einem finanziellen rahmen gefasst werden und im runden Tisch mit verschiedenste Berufskammern, und verschiedenste Berufs-Verbänden, verschiedenste Berufs-Gewerkschaften aushandeln individuell für diese spezielle Berufsgruppe als zielsetzung vereinbaren im sinne der toleranz und gerechtigkeit und akzeptanz in der gesellschaft. Selbst Ehrenamt soll als soziale Arbeit bezahlt werden, jeder kämpft für sich und verbündet sich in der organisation gemeinsam mit anderen, ist also selbst verantwortlich, denn jeder hat einen Überlebensmechanismus. Handlungsoptionen sind auch zum beispiel kommunales bezirkliches Geld wie in einer privaten Tauschbörse, nationales Geld wie DM – Währung, Eurpäisches Geld wie Euro – Währung und eine Weltwährung wie Terra – Währung, und auch Handlungsoptionen wie Kartenzahlung und Computergeld parallel dazu frei zu halten und zu haben.


Freiheit heisst auch im gewissen finanziellen Rahmen, der durch Politik gesetzt und in Kammern, Verbänden und Gewerkschaften ausgehandelt und vereinbart wurde, bei Arbeitgeber in diesem Rahmen selbst festlegen kann, wie hoch der lohn seiner Arbeitnehmer sind, je nach leistung und arbeitsjahre und härte der arbeit, gefahrenzulage und sogar die krankenbeiträge. Also arbeitgeber steht es dann individuell frei zu entscheiden wo der arbeitgeber was und wieviel finanziell auszahlt in der höhe, die im arbeitsvertrag schriftlich niedergeschrieben steht. Weiterbildung und Fortbildung und ausstausch von Wissen sollten pflicht sein, weil neues wissen und veränderungen kommen im lernprozess und angepasst werden sollten. Computerprogramm sollte die bürokratie und einzelne Arbeitsleistung und bewertung erfassen, wie auch krankheitstage und urlaubstage durch die sekräterin in der Verwaltung, dies ist vereinfacht und bedeutet auch kontinuität und differenzierung. Das heisst in einer einzigen firma oder fabrik oder Büro haben verschiedene arbeiter individuell verschiedene löhne und gehälter.

kein einziger mensch auf diesem planeten erde wurde gefragt, ob es in diese Welt gesetzt werden möchte, darum hat der achtenswerte und liebenswerte kleine mensch ein Recht auf Schutz und Versorgung, ein Recht auf seine frühesten Kinderrechte, ohne Schuldgefühle und ohne Vorwürfe nahrung haben zu dürfen, ein Recht auf Achtung und Liebe und ein Recht auf seine natürlichen Bedürfnisse beachtet und befriedigt zu bekommen. Versorgung heisst Klamotten und Nahrung, eine Wohnung und wahrheitsgerechte Bildung usw. das geht nur, wenn Gelder da sind.


                                                          Die frechen Kinder

wenn kinder nicht streiche spielen dürfen, nicht frech sein dürfen, dann werden sie das später als erwachsene tun und frech sein, dann könnte es gefährlich werden

ich mag kinder, bei mir dürfen Sie frech sein, streiche spielen, mich boxen, auch popeln, schmatzen, schlürfen, pubsen, rülpsen und sabbern, lachen, schreien, tanzen und singen, bilder malen, kuscheln, schmusen, umarmt werden, vorgelesen bekommen, mit ihnen gesprochen zu haben, ihnen erklärt zu haben, spielen, basteln und computerspiele (Tetris, Ballerspiele, Loderunner und so) und DVD - Filme kucken und Musik - CD´s hören, in karton krabbeln, eis essen, toben, schluchzen, in schutz genommen werden, kisssenschlacht, ausruhen, nickerchen machen, nahrung bekommen, ab und zu naschen, aber keine bonbons, denn das ist nicht gut für die zähne, marschieren, salutieren, auf meine kommandos hören, aber nicht einmarschieren oder doch ??? in der wohnung und im garten zelten, Kino, wandern, kinderspielplatz, auf bäume oder kletterwand klettern, trampolin, schwimmen, sauna, whirpool, dösen dürfen (an nichts denken), träumen dürfen, fantasieren dürfen, reaktion haben dürfen, sich ab und zu - schlecht fühlen dürfen -, wenn es dem kind schlecht geht, kein dauerzustand daraus machen, schnell adäquat helfen, damit es nicht chronologisches trauma wird, quatschen und reden dürfen, Computer - Lern - Spiele, kleckern, selbstständig sein dürfen, etwas selbst machen


wo ist meine Trillerpfeife

Der Frechdachs

das sind auch kinderrechte, dem man raum und zeit schenken sollte und aufmerksamkeit

kinder brauchen nur wenig anleitung zur unbeschwertheit und leichtigkeit

sein zu dürfen, wie man ist, wer man ist und was man ist


eigentlich muss man sagen - das freche kind - und nicht - die frechen kinder -, man muss von einem kind ausgehen, ein kind ist nicht mehrere kinder

jedes kind ist anders

individuelle bedürfnisse

 

 
 
Musik Link anklicken: Rolf Zuckowski - Einmal leben 2003
 
 
                                            Das Jahr - tausend des Kindes

nicht das Jahr - hundert, nein, das Jahr - tausend des Kindes seit Christus

wir schreiben das Jahr 12. November 2018

anklicken: https://www.sueddeutsche.de/kultur/ellen-keys-zweifelhafte-erziehungslehre-wer-kinder-schlaegt-erzieht-sich-sklaven-1.1374407


Ellen Keys zweifelhafte ErziehungslehreWer Kinder schlägt, erzieht sich Sklaven

Was ist aus dem "Jahrhundert des Kindes" geworden, das die Autorin Ellen Key 1902 in ihrem gleichnamigen Buch ausrief? Ihr Werk nimmt aktuelle Debatten um die Kindererziehung vorweg. Es ist aber auch eine Kritik am Feminismus - und liefert Argumente für die Befürworter des Betreuungsgeldes.
anklicken: https://de.wikipedia.org/wiki/Ellen_Key


Ellen Karolina Sophie Key (Aussprache: [ˌɛlːən ˈkɛʝː], * 11. Dezember 1849 auf Herrenhaus Sundsholm, Gemeinde Västervik; † 25. April 1926 im Haus Strand, Gemeinde Ödeshög) war eine schwedische Reformpädagogin und Schriftstellerin.

Buch von Ellen Key:

Das Jahrhundert des Kindes


Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2018/01/kinderrechte.html




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