Erde

Samstag, 18. Mai 2019

Der wunderbare Mensch


                                                   Der wunderbare Mensch

der mensch funktioniert erstaunlich gut als leben

der mensch ist ein gut funktionierendes, wunderbares wesen

der mensch ist nicht angewachsen wie ein baum, kann also überall hin laufen

der mensch kann zwar nicht fliegen wie ein vogel, kann aber im flugzeug fliegen

der mensch kann wie ein fisch schwimmen und tauchen, auch tief tauchen

der mensch stirbt am lebensende, ob er superreich oder arm war, ob er ein massenmörder oder ein opfer war, ob er hochintelligent oder dumm war, er stirbt

der planet stirbt auch

wir alle können krank werden, wir sind naiv und leicht be-einflussbar, wohin zu welchen studierten arzt oder studierten psychologen sollen wir hin ???

der mensch ist raffiniert, kann aber nicht vorausschauend denken

darum macht er kleine gewinne raffiniert, statt Billiarden Euro im vorauschenden denken

raffiniert wie ein böser krimineller

nicht wie ein gutmeinender therapeut als ganzheitlich integrer denker

der mensch kann erfinden

Ein Mensch, der einmal erfahren durfte, wie wertvoll beschützendes, verstehendes, schöpferisches Tun sein kann und wie lustvoll friedliches, erkennendes Zusammenleben ist, wird dieses Leben erhalten wollen und seine Kräfte dafür einsetzen

im mutterbauch baut der embryo und fötus sich auf durch jahrmillionen erfahrung aus der natur

embryo und fötus im Mutterbauch gleich fisch wie ein Alien, ein ausserirdischer

kriechen als baby wie ein salamander

aufrichten als kleinkind und laufen lernen wie ein Erdmännchen

aggressiv aus Neid und Eifersucht, um seine Bedürfnisse durchzusetzen als kind und in der pubertät wie ein aggressiver schimpanse

dann als menschwerdung selbstreflektion und introspektion der eigenen psyche

und die suche nach dem nächst höherem und dem neuen wie Gott und Internet

viele fehlgeburten und viele totgeburten, dass wir unsere kindheit überlebt haben, ist ein echtes Weltwunder

Die Entdeckung und Bewusstwerdung der Gefühle und der Liebe



Link anklicken: https://aksoygedichte.blogspot.com/2023/09/der-wunderbare-mensch.html?m=1









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Ich bin traurig, weil ...

                Ich bin traurig, weil ... Ich bin traurig, weil es keinen echten Rechtsstaat gibt  Ich bin traurig, weil es keinen echten Ge...